G
g-mac
Ambitioniertes Mitglied
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Zunächst viele Grüße und Dank für jegliche hilfreiche Antwort im Voraus.
Vor etwa 3 Monaten habe ich einen S4 (als Geschenk für meine Tochter) bei einem nicht unbekannten Online-Händler erworben. Dort hatte ich schon des öfteren eingekauft jedoch noch nie so eine "Verweigerungshaltung" erlebt.
Nun nach etwa 3 Monaten (Originalzustand, Jungfräulich ohne Custom-Rom, Root etc.pp. ) ist das Gerät bei 50%-70% der Restakkuleistung einfach ausgegangenen. Ich las zunächst etwas über möglichen Akkufehler, da aber das Gerät noch unter der Garantie und Gewährleitung ist, entschied ich nichts selbst zu tun und nur den Händler zu Kontaktieren und Ihm den S4 mit der Fehlerbeschreibung zu überlassen. Ich wurde nun gebeten alle zusätzliche Software (Apps) und Passwörter zu entfernen und den S4 an den Händler wieder zur Überprüfung zurück zu senden. Nichts leichter als das... aaaber
Nach einer Woche "Sendepause" wurde ich etwas ungeduldig und fragte nach den Reparaturstatus. Das hatte wohl der Händler in Falschen Hals bekommen. Er schrieb mir heute eine Mail und unterstellte mir:
Des weiteren schrieb er:
Das kann nun definitiv nicht der Fall sein...
Meine Tochter hat erstens überhaupt keine Ahnung von Rom's, Rooten, etc.
und gab auch das Gerät nicht aus der Hand. Sie installierte sich nur die gewöhnliche Apps (WhatsApp, RUB-App etc.) die auch frei bei Google Play zu erwerben sind.
Nun bietet mir der Händler für die Mangelware einen Tausch an. Das aber zu einem Preis, der weit von dem was ich bezahlt habe abweicht. Wirklich weit! Ich rede hier von mehr als 200,- Unterschied. Oder er sendet mir das Gerät unfrei wieder zu und ich soll dafür noch die Überprüfungskosten von etwa 50,- erstatten.
Sind die etwa ganz "gaga"
Gruß
G.
Vor etwa 3 Monaten habe ich einen S4 (als Geschenk für meine Tochter) bei einem nicht unbekannten Online-Händler erworben. Dort hatte ich schon des öfteren eingekauft jedoch noch nie so eine "Verweigerungshaltung" erlebt.
Nun nach etwa 3 Monaten (Originalzustand, Jungfräulich ohne Custom-Rom, Root etc.pp. ) ist das Gerät bei 50%-70% der Restakkuleistung einfach ausgegangenen. Ich las zunächst etwas über möglichen Akkufehler, da aber das Gerät noch unter der Garantie und Gewährleitung ist, entschied ich nichts selbst zu tun und nur den Händler zu Kontaktieren und Ihm den S4 mit der Fehlerbeschreibung zu überlassen. Ich wurde nun gebeten alle zusätzliche Software (Apps) und Passwörter zu entfernen und den S4 an den Händler wieder zur Überprüfung zurück zu senden. Nichts leichter als das... aaaber
Nach einer Woche "Sendepause" wurde ich etwas ungeduldig und fragte nach den Reparaturstatus. Das hatte wohl der Händler in Falschen Hals bekommen. Er schrieb mir heute eine Mail und unterstellte mir:
"dass das Gerät eine nicht autorisierte Softwareveränderung aufweist."
Des weiteren schrieb er:
Reparatur im Rahmen der Gewährleistung ist daher nicht möglich. Eine kostenfreie Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ist leider ebenfalls nicht möglich.
Das kann nun definitiv nicht der Fall sein...
Meine Tochter hat erstens überhaupt keine Ahnung von Rom's, Rooten, etc.
und gab auch das Gerät nicht aus der Hand. Sie installierte sich nur die gewöhnliche Apps (WhatsApp, RUB-App etc.) die auch frei bei Google Play zu erwerben sind.
Nun bietet mir der Händler für die Mangelware einen Tausch an. Das aber zu einem Preis, der weit von dem was ich bezahlt habe abweicht. Wirklich weit! Ich rede hier von mehr als 200,- Unterschied. Oder er sendet mir das Gerät unfrei wieder zu und ich soll dafür noch die Überprüfungskosten von etwa 50,- erstatten.
Sind die etwa ganz "gaga"
Gruß
G.