H
hubertM
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo,
bisher lief mein S5 problemlos, doch in den letzten Tagen hat es angefangen rumzuzicken. Konkret funktioniert der Powerbutton für einige Zeit nicht mehr. Alles andere läuft problemlos. Nur weder ein kurzes betätigen, noch ein langes drücken löst eine Reaktion aus. Dieses Verhalten ist leider zufällig und nicht reproduzierbar. Ich habe das Gerät diverse Mal neu gestartet, jedoch tritt das Verhalten trotzdem wieder nach einiger Zeit auf.
Meine Fragen an euch:
1. Denkt ihr, es ist ein Hardwaredefekt? Wenn ja, ist das eine bekannte Schwäche?
2. Gibt es Apps zur Selbstdiagnose? Bspw. ob der Treiber oder ähnliches nicht korrekt initialisiert wurde?
3. Gibt es Apps, die nicht gerootete Geräte die das Power-Menü hervorrufen bzw das Gerät sperren?
4. Hattet ihr schon einen Garantiefall mit Samsung? Hat ihr es via Samsung abgewickelt oder an euren Händler gewendet? Ich bin noch in der Gewährleistungsphase, was würdet ihr also empfehlen?
Danke
bisher lief mein S5 problemlos, doch in den letzten Tagen hat es angefangen rumzuzicken. Konkret funktioniert der Powerbutton für einige Zeit nicht mehr. Alles andere läuft problemlos. Nur weder ein kurzes betätigen, noch ein langes drücken löst eine Reaktion aus. Dieses Verhalten ist leider zufällig und nicht reproduzierbar. Ich habe das Gerät diverse Mal neu gestartet, jedoch tritt das Verhalten trotzdem wieder nach einiger Zeit auf.
Meine Fragen an euch:
1. Denkt ihr, es ist ein Hardwaredefekt? Wenn ja, ist das eine bekannte Schwäche?
2. Gibt es Apps zur Selbstdiagnose? Bspw. ob der Treiber oder ähnliches nicht korrekt initialisiert wurde?
3. Gibt es Apps, die nicht gerootete Geräte die das Power-Menü hervorrufen bzw das Gerät sperren?
4. Hattet ihr schon einen Garantiefall mit Samsung? Hat ihr es via Samsung abgewickelt oder an euren Händler gewendet? Ich bin noch in der Gewährleistungsphase, was würdet ihr also empfehlen?
Danke