Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will auch unbedingt ein neues FIND 7a. Geld zurück geht bei mir nur damit ich ein neues bestellen kann :)

Achja, die Anastasia. Ich warte mal auch auf die Antwort, und hoffe die gehen darauf ein das ich mein 7a zurückschicke, wenn es wieder auf Lager ist um dann gleich ein neues zu bekommen. Das dürfte an sich nicht schwer sein.

Mal schauen wann aus Windsor Castle äh irgendwoher eine mail eintreffen wird.

hi zusammen,

habe bei oppo auch angefragt,... (habe das mit den wackeligen lautstärke-wippen und ein-/ausschalter erwähnt und dass ich morgens mobile daten und wlan erst wieder nach einem neustart aktivieren kann, wenn ich beides über nacht aus habe,...).
mich haben die hardware-fehler gar nicht so sehr gestört und ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich in einem halben jahr oder so, immer noch garantie darauf habe, wenn sie mal wirklich "abfallen". beim wlan/mobile daten-problem hatte ich eigentlich auf eine lösung gehofft (so nach dem motto: geh in das menü und in dies untermüne und aktiviere jenes,...).
jedenfalls wollen die mir jetzt meines austauschen. ich soll noch ein paar fotos davon machen, die rechnungsnummer, die imei-nummer und noch ein paar andere sachen angeben, dann schicken die mir ein formular, welches ich in mein rücksendepaket mitlegen soll,...
bin jetzt ein wenig sprachlos. ich hatte in meiner anfrage 2 mal(!) darauf hingewiesen, dass ich es nicht ausgetauscht haben will, sondern nur die fragen beantwortet haben will,...
ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen soll!? :confused2: (eigentlich habe ich absolut keine lust wieder ein paar wochen ohne smartphone zu sein). andererseits bieten die mir den austausch an. und damit habe ich die hoffnung, dass ich dann ein tadelloses gerät bekomme,...

Hi Redcliff, du hast das Geld schon zurück erstattet bekommen? Okay krass, schnell irgendwie, aber Paypal halt die klicken und das ist durch.

Nun, vllt mache ich das auch und hol mir dan ein midnight (die scheinen wohl nicht so die Probleme zu haben wenn ich das so lese) nur darf man da "back in stock" nicht verpassen...

Den ganzen Zubehör Krempel kannst du behalten (Headset Box und giveaways und Lader?)

Das Ding ist, ich möcht ungern die Firma abzocken aber eigentlich will ich ein neues Telefon, da das nich Lieferbar ist stellt sich mir echt die Frage was ich mache. Auch krass, dass die nicht für solche Fälle noch n paar Prozent (2 Prozent oder so) auf Rückhalt aben um die austauschen zu können, vllt. ist ja auch intern ein Rückruf gestartet wurden für die erste Charge wer weiss.

Und für das Find7a find ich grad keine Alternative, weil ich will ja auch umbedingt ColorOS, das One+ ist nicht da und wäre auch nicht meins, egal was es kostet (Akku/SD/Fastcharge/ColorOS) sind auch Punkte die ich möchte weil ich das mag.

Edit: zur Qualität, ich war mit dem Find5 super zufrieden das hat jetzt ein Kumpel, da ist nur die Powertaste "halb" abgefallen wegen so einem sehr engen NILKIN cover, aber das stört nicht. Mein 7A war auch top verarbeitet, keine Mängel, kein knarzen kein klappern alles Top, bis halt dieses Yellow Mist auf dem Display, ich vertrau den quasi immer noch, shit happens erste charge n paar Versaut (gibt genug Videos wo die Displays keine Macken haben) von daher seh ich das nich so eng hier (klar der Aufwand und die Zeit ohne Gerät ist höher als wenn man das im Laden kauft, aber dafür ist das Ding unique und es hat kaum wer, und die Features von ColorOS möchte ich nicht missen).

Grüße
aVa

Zuletzt bearbeitet:
Yggdrasil81 schrieb:
mich haben die hardware-fehler gar nicht so sehr gestört und ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich in einem halben jahr oder so, immer noch garantie darauf habe, wenn sie mal wirklich "abfallen".

Falls du da noch einmal eine klare Antwort bekommen solltest wäre ich dir dankbar, wenn du diese mit uns teilen könntest ;)
Gelbstich ist für mich schwer einzuschätzen ob er da ist oder ned, aber es stört mich so wie es momentan ist ned...
Power und Lautstärke Tasten wackeln, finde ich auch nicht weiter schlimm, ABER ich würde auch gerne wissen ob es dann Probleme bereitet, wenn ich in einem Jahr erst antanze und einen neuen Power Knopf möchte ^^

• Danke
Reaktionen: Sukichan
@avalance

insgesamt hat der vorgang 10 tage gebaucht, wenn die Zeitverschiebung nicht wäre, wäre es sicherlich noch schneller gegangen.

jup, paypal ist da schon sehr hilfreich.

ich habe komplett zurück gesendet, also auch case, 2.akku u. sdkarte, da ich keinen austausch wollte.
habe sehr schnell gesehen, das 16gb sehr knapp werden.
der rückgabegrund war aber der defekte touch.

auf den versandkosten 16,99 € bin ich sitzen geblieben.

aber da ich eh mein find5 in nutzung habe, könnte ich in ruhe abwarten, was ich aber eigentlich nicht möchte.

ich wünschte mir ein 7a mit 32gb ram, oder noch besser ein 1+ mit voller lte Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Joojoo1993 schrieb:
Falls du da noch einmal eine klare Antwort bekommen solltest wäre ich dir dankbar, wenn du diese mit uns teilen könntest ;)
Gelbstich ist für mich schwer einzuschätzen ob er da ist oder ned, aber es stört mich so wie es momentan ist ned...
Power und Lautstärke Tasten wackeln, finde ich auch nicht weiter schlimm, ABER ich würde auch gerne wissen ob es dann Probleme bereitet, wenn ich in einem Jahr erst antanze und einen neuen Power Knopf möchte ^^

jap, werde ich machen.

ich hab mich entschieden und werde ihr angebot annehmen und es zurück schicken. ich hoffe auf einen austausch und ein gerät ohne macken,...

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993
Heute morgen kam die Antwort vom Support :)

I can assure you should you decide to wait we will place stock aside for you, we expect more stock to arrive in the next few weeks, we are unable to confirm the exact date as the device are currently being produced.

Also so wie es aussieht werden die bei der nächsten Lieferung extra ein paar Geräte für die Austauschprozeduren zurück legen. Somit werde ich dann warten.

...in the next few weeks?
puh

Ja leider aber ich denke dass die das sagen müssen, da es kein genaues Datum gibt. Ich rechne aber dennoch damit dass in den nächsten 10 Tagen eine Lieferung eintritt. Kann mir nicht vorstellen dass es einen Lieferrückstand gibt. Die machen das aus rein Gewinnmaximierenden Gründen.

:)

Hab auch gerade die Antwort und die beiden Rücksende Formulare bekommen.
Allerdings kein Wort davon, dass ich event. einige Wochen auf den Austausch warten muss.
Und ich soll das kompl. Paket zurückschicken, also nicht nur das Gerät selbst.
Ich muss noch mal in mich gehen aber ich denke, ich werde es zurück schicken.

Wieso habt ihr eigentlich soviel Porto bezahlt (16,99), hab gerade auf der DHL Seite geschaut und da kostet ein versichertes 2kg Paket 10,99.
@ Redcliff, die schreiben doch aber extra, dass die die Versandkosten bis 20€ erstatten

@Tasar

Bist du dir sicher ? Bei mir stand ausdrücklich nur das Gerät und es war ja auch ein "exchange" bzw. "replace". Würde da auf jeden Fall nachhacken um sicher zu Gehen.

Also ich habe für den versicherten Versand 16,99 € I'm DHL shop bezahlt online ist vll. Paar cent billiger xD aber night so girl :D

Oder hab ich bei DHL was übersehen?

Das steht im Schreiben:
3. For Find 7a replacement; please send us the device with its original box and accessories, including the battery. For other type of devices (R819, Find 5) please send only the defective device and not the packaging or accessories.

Na was sagt mein Dolmetscher dazu :)

Anhänge

• Screenshot 2014-05-22 08.36.35.png
    Screenshot 2014-05-22 08.36.35.png
    90,9 KB · Aufrufe: 194
Die tauschen wohl die komplette box. Ist auch gut so find ich. Geht so schneller einfach ein neues verschicken.

Ich warte immer noch auf das Formular. Die lassen nach mit den antworten.

[FONT=&quot]Thank you for contacting OppoStyle.com customer support.
[/FONT]

[FONT=&quot]I can confirm that it can take up to 4 weeks to receive a new device. However, we are currently out of stock,but expect more stock to arrive in coming weeks.
[/FONT]

[FONT=&quot]With the yellow tint on the screen, as this device is being manufacture by OPPO they would have a high level of quality control. Should there be an issue with the device you will need to contact us again.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Das kam gerade. Ich frage jetzt nach ob ich dann erst in ein paar Wochen einschicken kann. Vier Wochen warten ist schon ne doofe Sache, ich hoffe die sagen wir legen eines beseite und schicke es ne Woche oder so vorher ein. Oder wenn oppostyle meint Nachschub trifft dann und dann ein.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
@ Tasar

Ja hast recht :) aber bei mir steht bzw. Stand eindeutig nur das Gerät ohne Akku ohne Zubehör und Extras !

@Prediger82

Ja hohes Level der Qualität stimmt schon. Nur hat da wohl einer gepennt, da es ja sehr viele Geräte mit Gelbstich sind ^^

Toll 4 Wochen xD ich hoffe das sagt der nur so und es dauert nur 2 (wenigstens)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Habe gerade eine weitere Mail bekommen. Da steht drin das man , sobald das FIND 7a wieder verfügbar, per Mail benachrichtigt wird und regulär eine sendungsnummer etc. bekommt. Und es ist 100% sicher dass alle die vom Austausch betroffen sind ein Gerät bekommen werden, also schon mit der nächsten charge.

Des weiteren habe ich wegen der Versandkosten-Erstattung nachgefragt. Ich soll jetzt meine PayPal Email zu senden und bekomme das Geld in den nächsten 48 Std. erstattet.

• Danke
Reaktionen: Tasar und Prediger82
Ich hoffe sehr das sie sich bei mir darauf einlassen und mir eines reservieren, damit ich es jetzt nicht schon einschicken muss. Wäre ja richtig blöd wenn man es vier Wochen vorher schon wegschicken muss und sicher eines zu bekommen :/

Aber das kann ja dann eine Weile dauern?

Naja Gerät hin schicken und auf die nächste Charge warten.. War auf den Post von htccth bezogen ;)