Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau so ist es :D

Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren.

Habe im oppoforum gelesen, das die ersten keinen Ersatz zu geschickt bekommen haben, da kein Gerät auf Lager -> würden ausbezahlt.

Wenn das stimmt, dann stirbt mir oppo grade echt ein wenig unter den Händen weck.
So unprofessionell kann man doch nicht sein...

Andere Hersteller machen auch interessante Geräte... Dann wird es halt nen Mi3....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also so wie ich das im Oppo Forum verstanden habe wollen viele eben das Geld zurück haben, da sie nicht länger warten wollen. Das mit dem "die Geräte sind nicht auf Lager" ist nur eine Vermutung. Jaja ich werde abwarten und Tee trinken. :)

Ich will auf jeden Fall mein Oppo Find 7a wieder haben. Alle anderen Geräte dieses Jahr sind nichts für mich :p

Ich denke nicht das die sagen, ach du willst nen neues Handy, hier nehm dein Geld und lass uns in Ruhe. Die werden halt je nach Kundenwunsch verfahren.

Eben ...denke ich auch. Alles andere wäre kontraproduktiv für Oppo. Es handelt sich ja nicht nur um 10 oder 20 Geräte die aktuell umgetauscht werden sollen sondern um mehrere Hundert. Da werden die wohl kaum sagen "Hey wir haben keine Geräte, hier habt ihr alle euer Geld, wir haben genug."

Außerdem war das FIND 7 schon mehr mals "ausverkauft" und jedes mal hat es sich dabei um eine taktische Methode zu Gewinnmaximierung gehandelt. Der Verkauf in Batches läuft halt scheinbar gut.

htccth schrieb:
Eben ...denke ich auch. Alles andere wäre kontraproduktiv für Oppo. Es handelt sich ja nicht nur um 10 oder 20 Geräte die aktuell umgetauscht werden sollen sondern um mehrere Hundert. Da werden die wohl kaum sagen "Hey wir haben keine Geräte, hier habt ihr alle euer Geld, wir haben genug."

Außerdem war das FIND 7 schon mehr mals "ausverkauft" und jedes mal hat es sich dabei um eine taktische Methode zu Gewinnmaximierung gehandelt. Der Verkauf in Batches läuft halt scheinbar gut.

Du meintest das Find5 oder =)

Ist die Information dass es sich nicht um 20 Geräte sondern um mehrere 100 handelt eigentlich eine Vermutung oder ist das irgendwo bestätigt?

Ich denke es wird nicht so viel sein, weil das was man liest in Foren ja immer nur die Beschwerden und Probleme sind, man postet ja nicht "oh mein DIsplay ist Klasse ich habe keine Probleme", ich bin zB in 3 Foren mit 2 verschiedenen Logins unterwegs zu dem Find7a display problem.

Sollte man auch bedenken, also dass es mehrere Hunderte sind kann ich aus dieser Warte her nicht ganz belegen und hoffe es in der Tat nicht, aber kann natürlich sein wenn der Zulieferer oder Oppo in einer Charge die Produktion voll verreist ˆˆ

Marketingtechnisch gesehen ist diese künstliche Verknappung natürlich "super", sie funktioniert beim Kunden (wie im Osten damals... nur ohne Grund) und man läuft nicht Gefahr eine Überproduktion zu starten als Hersteller, sondern produziert nach Bedarf.

Grüße
aVa

Das Problem dabei ist allerdings, das Leute sich auch umentscheiden.
In dem Preissegment alternativen zu finden ist nicht einfach, aber es gibt sie (sofern einem ein SD 800 reicht)
Ich gehöre zu den Leuten, die sich als Hobby alle 12 Monate ein neues Gerät holen. Ne Verschiebung um einen Monat macht mir zum Beispiel was aus, Sony hat deswegen keine 600€ bekommen :rolleyes:
Würde mir jetzt jemand sagen, dass ich nen Monat warten müsste, wäre Oppo mich los.

Das ist zwar nur meine Einstellung, aber es gibt definitiv Leute die sagen: Nicht verfügbar? Dann was anderes. Und das sind meinst die "normalo Nutzer"; die Leute die hinterher die Masse machen.

Ich habe heute eine mail bekommen, in der der Rücksendeaufkleber enthalten ist, aber der Adressat ist wirklich eine andere Frima. Nunja, zwei Auftragsfirmen eben, was die Dauer er Bearbeitung erklärt.

Was mich nur stört, ich habe keine Antwort auf meine Fragen bekommen, diese habe ich nochmal gestellt und wünsche eine Beantwortung bevor ich mein 7a einschicke.

Ich denke nicht das der Gelbstich selten ist, den meisten fällt er wohl nicht auf oder sie stört es nicht. Ich habe meiner Freundin das Handy in die Hand gedrückt und sie suchen lassen, gezielt mit hellen Hintergründen etc. Ihr wäre der Fehler nicht ( störend) aufgefallen, wenn ich es ihr nicht gesagt hätte.

@avalance

Nee die geschätzten Hundert sind nur eine Vermutung. Kommt mit ebenso vor, wenn ich bei den xdas oder hier und im Oppo-Forum lese ^^

@Prediger82

Was meinst du mit "anderer Firma" genau ? Also ich habe es an eine Firma in London geschickt. Die nannte sich, wie Fabi gesagt hatte, 4 PX oder so.

Ist mir auch einmal passiert, also dass meine Frage garnicht beantwortet worden ist. Habe denen das dann einfach nochmals geschickt und gesagt, dass die meine Frage nicht beantwortet haben :D ;D

Zuletzt bearbeitet:
Oppostyle wird ja von ner anderen Firma betrieben, die kümmert sich wohl nur um den Webshop und die Zahlungen. Das wäre dann

OPPO, the OPPO logo and Find 5 are trademarks of OPPO.
OppoStyle Europe is © 2013 Ascension International Trading Co., Ltd.

Um den Versand bzw. Rücknahme wird sich diese 4PX kümmern.

Ach es ist immer wieder schön. mit wievielen Firmen man es oft zu tun hat :D

• Danke
Reaktionen: htccth
Toll xD Habe jetzt endlich eine Mail vom Support erhalten (wie schnell es doch gehen kann, wenn die wollen). Leider jedoch mit gemischten Gefühlen :/

Hier die Mail:

I would like to inform you that we are now able confirm the arrival of your device.
However, we regret to let you know that the Find 7a is currently out of stock, therefore we are unable to send the replacement right away.

We would like to offer you two options; you may wait for new stock to arrive which will take a few weeks or request refund for your order so once we have it in stock you can place a new order.

We do apologize for any inconvenience this may cause and looking forward to resolving this matter
Let us know if you need help with anything else.

Have a great day,

Jetzt ist die Frage was am meisten Sinn macht !? Möglichkeit ist

a) ich warte bis Geräte verfügbar sind und bekomme dann hoffentlich umgehend ein neues zugeschickt. Dies kann allerdings einige Wochen dauern

oder

b) Ich bekomme mein Geld zurück und kann sobald das Find 7a wieder verfügbar ist selber neu bestellen. Einiziger Vorteil ist, dass ich dann zwei Ladegerät, 3 Akkus, zwei Paar Kopfhörer etc. hätte. Da ich meine jetztigen ja offensichtlich behalten kann.

Was würdet ihr mir empfehlen ?! :)

LG.

Gute Frage nächste Frage.

Wenn du dir dein Geld geben lässt werden die mit Sicherheit das Zubehör wollen, wenn nicht hast du gut Glück. Falls du einen Studentengutschein genutzt hast, lass ihn dir auch wieder gutschreiben.

Wenn du wartest ist es Endeffekt so wie neu bestellen, außer sie vergessen das Zubehör zurückzufordern. Bei einer Neubestellung kommen wieder die 30 Tage Geld zurück hinzu.

Schwere Entscheidung, was mich aber umso mehr nervt. Bei mir sind sie nicht in der Lage zu schreiben, wir nehemen ein 7a zurück, aber erst wenn wieder genug auf Lager ist. Naja, muss ich Anastasia Windsor ( ja die hat sich so genannt) noch nen paar Zeilen schreiben.

• Danke
Reaktionen: htccth
Ich werde oppo verlassen.... So leid es mir tut. Aber so wird das nichts...

Ja ich werde mal schauen :) habe jetzt gefragt ob die mir denn garantieren können dass ich bei der nächsten Verfügbarkeit auch 100% ig eins bekommen werde (also wenn ich warte und mein Geld nicht zurück fordern werde)
Weil 2 Lieferungen warte ich mit Sicherheit NICHT ab.

Weil ansonsten werde ich mein Geld nämlich zurück fordern und selber neubestellen. Wäre ja sonst Schwachsinn zu warten :D

Steige um auf mi3. Grade im Angebot bei tradingshezhen

Hello .....,

I'm glad to inform you that we have finally been able to confirm the arrival of your device and I'm glad to inform you that we have forwarded your details to the financial department in order to issue the refund to you right away. Please check your PayPal account within the next 48 hours and accept eventual pending incoming payments.

If there is anything further then please do not hesitate to write us back and please have a great day.

ich wollte eh mein geld retour

mi3 find ich hässlich.

und das geld ist auch schon wieder da.

Das hört sich ja nicht so dolle an passt aber irgendwie ins Bild Oppo/One+One.
Ich hab auch gerade eine Anfrage laufen aber noch keine Rückmeldung bekommen, ausser Bilder und meine Daten zu senden.

Problem ist bei mir noch, ich bin kein Erstkäufer also werden die mir die Rückerstattung wohl gar nicht erst anbieten

Ich warte mal ab, was der gute Craig von Oppo mir zurück schreibt...

Ich warte auch noch auf das Formular zum zurücksenden von der guten Anastasia Windsor ;). Warte schon seit 2 Tagen, weiß nicht was da los ist.

Ich werde/würde auf des Ersatz gerät warten. Geld zurück ist für mich keine Lösung. Sonst kaufe ich mir noch was anderes.^^

ich fand die Abwicklung, bis auf den anstrengenden mailverkehr zu Beginn, jetzt sehr flott.
kein grund zu meckern, im gegenteil.