Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

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Sehr gut :D

Habe immer noch keine Mail ^^ hoffe das ist ein gutes Zeichen und sie warten nur ab bis sie mir eine positive Antwort mitteilen können :) statt heute ein Nein und morgen ein ja xD
 
Ich hab die erste Mail mit der Problembeschreibung (Gelbstich + Volume Wippe) abgeschickt und hab eine Antwort bekommen. Da stand, dass ich Fotos zuschicken soll usw. Hab ich gemacht und auf die Email direkt mit den fotos und der nächsten Nachricht geanwortet. Das war gestern morgens früh. Bis jetzt keine Antwort.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Antwort bekommen habt?

MfG
 
Unterschiedlich... Zwischen 2-3 Tage
 
i.d.r 1 tag
 
Habt ihr direkt als Antwort zurückgeschrieben oder über den link im Request geschrieben?
 
Ich antworte immer nur. Das mit dem beantworten Seitens Oppo dauert halt immer 1 bis 2 Tage. Ich warte auch seit gestern morgen auf die Antwort wie es abläuft mit dem zurückschicken, wie die tauschen, wann die tauschen ( da nichts mehr auf Lager ist) usw.

Mal schauen wann die Antwort reinflatert. Das Handy geht ja, also ist es ja nicht so eilig :D
 
Die zwei Wochen Rückgaberecht usw. kann man bestimmt auch vergessen, weil es nicht in Deutschland ist. Ausserdem bis die in die Gänge kommen sind die 2 Wochen auch um.
Ich find das Smartphone ja geil, aber ich hab nicht wirklich die Lust lange zu warten und dann ggf. eins wieder mit Gelbstich zu bekommen.
 
Oppostyle gibt dir 30 Tage Rückgabe recht. Allerdings behalten sie dann eine Pauschale für Versandkosten ein. Und du trägst die Kosten für das zurück senden....

Alles andere dazu hier im Link.

http://europe.oppostyle.com/content/11-terms-of-service

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
An die, die ihr Find7A eingesandt haben und es schon per tracking unterschreiben lassen haben von verrückten Chinesen mit noch verrückteren Namen (Jack, Hyde... ) gebt mal eine Info wie viel Zeit verstreicht bis eine Rückantwort vom Oppostyle über den Erhalt der Rücksendung bei Oppostyle ankommt :)

Lustig ist das schon (die Chinesen können sich ja neben ihrem Chinesischen Namen noch einen "anderen" westlicheren Namen geben und wählen sich voll den kranken Shit immer aus :D )


Grüße
aVa
 
@avalance

Wieso Chinesen :D ?
Das Gerät wird an den Vertriebspartner Oppo STYLE zurückgeschickt. Die Firma sitzt in London und da arbeiten recht wenig Chinesen; denke ich oder übersehe ich was :D ?

EDIT//: Meins ist übrigens an einen Empfängern Namens "M SLU" zugestellt worden (laut DHL, Oppo Style wartet ja anscheinend immernoch auf die Bestätigung von M SLU bzw. dem Warenlager) :O :D ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es sind Chinesen, die aus Hong Kong stammen und somit fließendes Englisch und Wort und Schrift beherrschen, aber für uns westliche Kunden werden vertrauter klingende Name genutzt. Das wird oft gemacht und schadet uns ja nicht. :)
 
Wenn OPPO Style tatsächlich so unmittelbar mit OPPO direkt verbunden ist ok. Kann mir aber nicht vorstellen das die Firma OPPO Style in London sitzt und der zugehörige Support in China :S

Ich mein es ist doch bestimmt nicht nur ein Versandlager in London, sondern auch ein Gebäudekompex mit Technikern und Beratern etc. oder irre ich mich da so sehr xD
 
Ich denk in dem UK forwarder (oppostyle was ja eigentlich ne eigenständige firma sein soll?) arbeiten chinesen, ansonsten kann ich mir die Namen nicht erklären, die werden ne greencard für n paar Monate haben und sich UK reinziehen :rolleyes2: meine erhliche Meinung ansonsten kann ich mir das nicht erklären ˆˆ Mister Jacks Hydes und so gibt es sonst nicht so auffällig viele, auch in UK nicht (bei einer Destination). Aber ist auch vollkommen egal eigentlich wer da mit welchem Alias unterschreibt, hauptsache das Teil wird intern prozessiert als Customer Return und die erkennen das yellow tinty issue als Replacement Grund an und HOFFENTLICH prüfen die das "replacement" wenns denn so werden sollte, gleich vorm absenden auf yellow tint, sonst wär´s echt bad customer impact
 
Das ist eine Auftragsfirma die das regelt, den Verkauf in der Eu. Ich bezweifle das es wirklich direkt Oppo ist. Und selbst wenn es Oppo ist, wieso sollten die ihren ganzen Service etc. in Europa ansiedeln? Die werden das wie es aus Nordamerika usw. bekannt ist ihre Servicecenter ( Callcenter u. Support) in Asien lassen oder ansiedeln. Für USA und Kanada ist dort oft ein Inder am Telefon der sich auch mit Mr. Smith und Co. meldet. Für Deutschland ist der Fall ähnlich, Callcenter in Osteuropa oder der Türkei.

Oppostyle gehört zu Ascension International Trading Co., Ltd. Entweder es ist eine Tochter oder eine Auftragsfirma, die sich für den Im- und Export von Firmen kümmert und ggf. auf Vertriebsstrukturen bestitzt und diese den Auftraggebern anbietet.

Edit: Die Firma sitzt wohl in Canada, bin gerade zu faul genauer nachzuschauen. Ist ne Auftragsfirma, aber das macht es nicht besser oder schlechter.
 
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@avalance

Ja magst du recht haben :)
Ich denke anerkannt haben sie den Fehler schon, als sie das Video bzw. Foto gesehen haben. Wäre ja echt unverschämt, wenn die sich das Gerät jetzt zuschicken lassen hätten und sagen würden "Nö, das ist kein Austauschgrund" und es wieder zurückschicken würden.


Wenn der Support tatsächlich nicht in London sitzt, sondern wo anders, dann wäre es durchaus plausibel, dass man eben 3 Werktage oder länger warten muss bis der Support von der eingegangen Sendung erfahren hat. Dann wäre ich auch gelassener und würde noch bis morgen oder Mittwoch warten :D Will jetzt endlich, dass die sagen "Hey, wir haben dir ein neues FIND 7 zugeschickt. Diese ist tadellos und hier ist die Sendungsnummer" :D

-> Das wäre der "best case" ;D
 
Im Oppo Forum ist ja auch ein Beitrag dazu, das man drei Wochen einplanen kann. Aus der Erinnerung meinte der Poster:

Woche 1: An Oppostyle schicken und ankommen lassen
Woche 2: Oppostyle verabreitet die Sendung ( und schickt wohl Infos nach China zwecks Austausch) und dein neues Handy wird zusammengepackt und versandfertig gemacht
Woche 3: auf dem Weg zu dir

Es handelte sich glaub ich da um Find 5 Angelegenheiten. Es dürfte sich aber bisher wenig geändert haben.

Ich warte seit gestern Vormittag auf meine Fragen und den Einlieferschein. Ich habe auch nichts gehört ob denen mein Video gereicht hat. Denn darauf war der Fehler schwer zu erkennen. Ich werde nochma nachfragen, wenn ich Antwort habe, ob die auch den Austauch ablehnen.

Edit.

Link gefunden

http://www.oppoforums.com/threads/dauer-einer-reperatur.14611/
 
  • Danke
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Die Firma in UK heißt 4PX International Express... Der Support von OppoStyle sitzt imho in Hongkong oder so. Erklärt auch die Zeiten zu denen die Antworten meistens.. ( bei mir so 2-4 Uhr morgens)
 
  • Danke
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@ Fabi

OPPO, the OPPO logo and Find 5 are trademarks of OPPO.
OppoStyle Europe is © 2013 Ascension International Trading Co., Ltd.

:p
 
Okay.
Also bei mir ging alles bisher sehr flott. Ich habe den Fehler gemeldet, die wollten ein Video oder Foto und haben anschließend direkt den Austausch bestätigt und mir das Formular geschickt. Das Packet ist innerhalb von 2 Tagen da gewesen und das Wissen die auch. Dann haben sie mir gesagt ich müsse warten bis das Warenlager Den Erhalt bestätigt, dann würden sie sich melden. Und da bin ich jetzt.

Alle Mails kamen innerhalb von 24-36 Stunden. Nur beim letzten Schritt warte ich jetzt seit Donnerstag bzw. Die drei Werktage die angesprochenen worden sind, sind heute um.
 
Vielleicht haben die grad nichts auf Lager oder die Kommunikation zwischen Lager und Retourenabwicklung ist fehlerhaft. Nerv die zur Not ein bißchen vllt. gehts ja dann. Schick denen zur Not nochmal die Sendungsverfolgung und übe sanften Druck aus, schließlich sind wir alle wichtige Geschäftsmänner die ohne ihr Oppo nicht arbeiten können. Auf gut Deutsch, die Welt geht unter wenn wir mehr als eine Woche nicht erreichbar sind :D
 

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