Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

  • 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja mal abwarten. Irgendwie sind die sich da wohl selber nicht einig. Beim ersten Austausch musste ich auch nix mitschicken und andere schon xD.

Das Easy Cover können die haben; nutze ich eh nicht, aber die SD-Karte behalte ich :D
 
Wenn das stimmen würde, dass die jetzt eine batch haben die 100% ohne gelbstich ist, würde ich sofort tauschen. Leider bekomme ich jetzt den gelbstich nicht mehr auf ein Bild da er wirklich oft kaum sichtbar ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch deutlich zurück gegangen habe ich das Gefühl ?!
 
Irgendwie glaube ich nicht an selbstheilung....
 
Vielleicht ist es wirklich bei den neuen batches nur der Kleber?!
 
Ja zurück gegangen ist falsch ausgedrückt. Es ist verblasst.
 
Meins stammt aus dem ersten batche und ich bin der Meinung, dass der gelbe Bereich unten heller geworden ist. Zumindest sehe ich ihn auch wenn ich mich anstrenge nicht mehr so deutlich wie am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987 und htccth
Genau. Bei mir ist es das selbe.
 
Ich warte nicht mehr auf ein Austauschgerät, ich habe lieber die Rückerstattung genommen, was ebenso wie die Portoerstattung für die Rücksendung zügig vonstatten ging. Wie hier schon jemand schrieb, ist der Kundenservice von Oppostyle wirklich gut.

Da ich dringend ein neues Telefon brauche, habe ich mir das Xaomi MI3 mit Versand aus Deutschland bestellt. Wenn das Find 7 (ohne a) erhältlich ist und die Erfahrungen im Forum überwiegend positiv ausfallen, überlege ich mir vielleicht noch einmal, ob ich Oppo eine zweite Chance gebe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke euch für die Info. Ich stehe auch vor dem gleichen Problem. Aber ich werde erstmal nicht tauschen. Ich habe Sie im Moment noch gar nicht deswegen kontaktiert.
Im Moment muss ich sagen, dass ich mich ganz stark nach einem anderen Gerät umschaue. Irgendwie überzeugt mich das Find 7a einfach nicht ganz. Es ist ein super Teil. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass es "unfertig" auf den Markt geworfen wurde (ich glaub, das trifft meine Meinung von ihm am Besten).
 
Ist hier eigentlich jemand der sein gerät wieder eingeschickt hat?
 
Nee ich werde es auch aktuell nicht tun. Auch wenn Oppo Style dies mit allen Mitteln zu unterbinden versucht ^^ Heute kam diese Mail:

Thank you for contacting OppoStyle.com customer support.

If you would like to wait a few weeks, it is better that we provide you with a full refund, then you can purchase a new device from our website. Please let us know if you would like a refund.

Hope that helps, please feel free to contact us again if there is anything else we can do for you. Thank you for giving us this opportunity to personally assist you, and please have a great day.


Was ist denn daran besser daran das Gerät zurück zuschicken und dann neu einzukaufen ?!

Höchstens verlängert sich dann meine Garantie, aber da diese zwei Jahre umfasst schicke ich mein Gerät doch nicht für 4 Wochen Wartezeit zurück :p

Ich werde aus zwei Gründen warten:

1) Um sicher gehen zu können, dass wenn es zu einem Austausch kommt, ich definitiv keinen Gelbstich mehr haben werde

2) Aktuell mein Gelbstich verblasst ! Er hat noch das selbe Ausmaß wie vorher aber wirkt deutlich schwächer. Wenn er noch weiter an Stärke verliert, ist er nicht mehr ernsthaft zu sehen :)

L.G.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und tork987
Du könntest allerdings dann z.B. dieses neue ganz schwarze nehmen, vll ist das aus ner anderen Charge?
 
Das Astro black hat ebenfalls das Gelbstich Problem und meins sieht mit carbon Akkudeckel genauso aus^^
 
Okaaay ^^ meinte ja nur :D
 
So, nachdem ich mein Austauschgerät auch wieder zurück geschickt habe und auch kein Neues wollte, hat Oppo heute das Geld erstattet.
Da ich ja kein Erstkäufer war , haben die das Geld trotz mehrfacher!! Hinweise sowohl per Email als auch im Paket selber, nicht an meine PayPal Adresse geschickt sondern an die des Erstkäufers.
Lesen scheint keine Stärke der Supporter zu sein.
Auch haben die einen nicht näher definierten Betrag abgezogen (rd. 15€), keine Ahnung warum aber ich jaul da nicht mehr hinterher und hab mit dem Teil jetzt abgeschlossen.
Wobei ich das Find 7 immer noch als das z.Z. schönste Teil ansehe, gefällt mir persönlich optisch sogar besser als mein jetziges G3.


Ein ganz DICKES Dankeschön an der User "HD2 User" hier aus dem Forum. Von ihm habe ich das Teil gekauft und er hat mir die Erstattungen immer sofort zurück überweisen.
 
Sicher, dass die 15€ keine PayPal Gebühren oder ähnliches waren? :)
 
Sind wohl die Versand kosten die die abziehen. Steht auch so in den AGB
 
Nein, keine PayPal Gebühren,da sie ja das Geld an den Erstkäufer überwiesen haben und für Rückzahlungen fallen keine Gebühren an.
Außerdem kommen nochmal 17€ Rücksendekosten dazu, die natürlich auch nicht erstattet wurden.
Also über 30€ für die Tonne und lesen ist auch keine Stärke von denen.
Ich weiß nicht wie oft ich denen meine PayPal Adresse mitgeteilt hab (extra groß nochmals im Paket) trotzdem haben die das Geld an den Erstkäufer überwiesen.
Der hat mir das Geld zum Glück sofort weitergeleitet aber dafür fielen dann nochmal rd 3% Gebühren an.
 
Wie gerade gelesen, ist Oppo anscheinend recht widerwillig bereit seine Geräte zurück zu nehmen und das Geld zu erstatten. Bin daher echt gespannt, wie es bei mir laufen wird. Habe von denen ungefragt jetzt ein drittes Find 7a bekommen, welches natürlich auch den Gelbstich hat. Ich habe denen das schon mitgeteilt und dass ich mein Geld wieder haben möchte und das Find 7a zurück schicken will. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion erhalten.

Geht denn eigentlich auch ein "harter" Weg? Sprich, kann ich Paypal anweisen das Geld zurück zu holen und denen einfach das Gerät zurück schicken? Natürlich unter vorheriger Ankündigung,... Hat da jemand schon Erfahrung sammeln müssen?
 

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.458
G-Ultimate
G
thomasoeli
Antworten
11
Aufrufe
3.135
thomasoeli
thomasoeli
V
Antworten
5
Aufrufe
4.147
vidar
V
Zurück
Oben Unten