Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt am Wochenende einige "Tests" gemacht... Komplett weißer Bildschirm und einigen Freunden/Bekannten & Co. gezeigt, mit der Bitte sie sollen den Bildschirm absolut genau untersuchen und mir sagen ob sie irgendwas am Display erkennen/erwähnenswert finden. Durchgeführt wurde dies bei quasi jeder erdenklicher Umgebungshelligkeit und auch mehreren Helligkeitsstufen vom Display. So gut wie keiner konnte etwas an meinem Display aussetzen, ein paar wenige meinten ganz unten passt irgendetwas nicht. Auf die Farbe "gelb" wären sie aber beim besten Willen ned gekommen! ;)
Soweit so gut: Seitdem weiß mein Gehirn wieder es braucht sich dort unten keinen gelben Farbstich mehr einbilden... Und siehe da: Der Gelbstich ist wieder weniger deutlich zu sehen wie ich mir es zuvor nach den ganzen Beiträgen im Forum immer einbildete!
Kann jedem, der sich unsicher ist, ob da wirklich was ist, so ein "Test" nur empfehlen - Gehirnwäsche damit man dann wieder das richtige sieht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Noch ein kurzer Nachtrag: Mit meinen Power-Knopf und meiner Lautstärke-Wippe bin ich nach wie vor nicht 100%ig zufrieden... Aber dafür habe ich meine zwei Jahre Garantie, die ich dann falls nötig in Anspruch nehmen werde ;)

• Danke
Reaktionen: Sukichan
@joojoo

Wenn es da ist, ist es da. Wenn du jetzt nichts siehst ist es gut. Ich habe es immer gesehen und mich hat es gestört. Deswegen ist es unterwegs nach UK.

Diese Bilder habe ich an den OStyle support geschickt. Ich finde man kann es richtig gut erkennen.

bygamu8u.jpg

mazu3age.jpg

qyga2u5a.jpg

• Danke
Reaktionen: Tasar
Sry das sollte ned iwie eure Ansicht in Frage stellen ;)

Aber ich habe jetzt paar Mal gelesen, dass es so paar Leute wie mir gibt, die nicht wirklich wissen ist da was, oder ist da was, nur weil ich weiß, da könnte was sein (Hilfe was für ein Satzbau ^^).

Es gibt durchaus ein Haufen Geräte die mehr oder weniger deutlich diesen Gelbstich aufweisen... Bei dir sieht es auch danach aus!
Und wenn mein Gerät auch tatsächlich betroffen wäre, würde ich es natürlich auch sofort einsenden! l

Ich meinte ja nur. Wenn du es nicht siehst, dann such nicht danach und sei glücklich mit deinem gerät.

Ich habe es gleich gesehen beim einrichten des Gerätes in den Einstellungen und ich habe davor keine Problemthreads gelesen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Wie läuft das eigentlich mit der Rückerstattung der Versandkosten?
Ich habe ja keine Quittung da ich online frankiert habe. Muss ich dann eine Kopie der PayPal Rechnung schicken?

Würde mich auch interessieren aber solange keiner hier Ersatz bekommen hat, können wir wohl erstmal nur spekulieren. Aber der PayPal Beleg sollte wohl reichen. Mach ich mir aber noch keinen Kopp drum.
Will nur ein vernünftiges Gerät möglichst schnell wieder haben.

Hey :)

Also ich habe von Oppo (wie bereits mitgeteilt) die Erstattung der Versandkosten zugesichert bekommen. Ich sollte innerhalb von 48 Stunden mein PayPal Konto überprüfen. Habe allerdings bis heute gewartet und noch nichts bekommen. Deshalb habe ich dem Support gerade mal geschrieben :) und bei der Gelegenheit auch mal nach Informationen bezüglich der neuen Lieferung gefragt ;)

Ich werde euch dann berichten wenn es was interessantes gibt :)

Als ich damals meinen Studentenrabatt gutgeschrieben bekommen habe wieder als Rückzahlung auf mein PayPal Konto haben sie auch geschrieben: 48 Stunden Stunden warten... Letztendlich ist es gekommen so ca. 3,5 Tage später, also 84 Stunden :D
Aber es kommt, kein Stress ;)

• Danke
Reaktionen: htccth
Hast Recht :)

Geld ist gerade eingetroffen :D

Ich habe heute Antwort von Herrn Ramirez bekommen. Jetzt will er nichtmal mehr die vier Wochen Lieferzeit bestätigen sondern spricht nur noch von " a few weeks".

Also hab ich noch ein bis zwei Wochen Zeit bis ich das 7a einschicken muss, außer der Oppostyle Store zeigt ein neues Datum an.

hab meines jetzt verpackt und morgen wird es weggeschickt. bin dann leider wieder ein paar wochen ohne phone :crying:
wenn es mir mit dem umtausch zu lange dauert, hole ich mir vielleicht doch noch das LG G3...
an sich fand ich das find 7a super. aber es waren einfach zu viele kinderkrankheiten.
bin mal jetzt gespannt, wie lange es dauert,...

Hi Prediger, mit anderen Worten erhoffst du dir etwas unter den 4 Wochen, dass hoffe ich jetzt zumindest aus dem Text zu verstehen :thumbsup:

Ich hab denen jetzt geschrieben ich warte auf ein Austauschgerät obwohl Geld zurück besser für mich gewesen wäre (Lader + Akku extra) ... aber irgendwie hab ich keine Lust dann "abzupassen" ein neues zu bestellen wenns wieder verfügbar ist.

Naja, die machen das schon, ich hoffe echt der Fehler wurde gefunden und behoben für die neueren Chargen. Bei NBC liest man auch schon in der deutschen "Presse" was über Oppo Find7a trouble in China wegen Displayproblemen. Man man ˆˆ

Zum Einsenden/Umtauschen ansich, also sehr Bürokratisch war es schon, dass könnte etwas smarter gelöst werden, am Ende hat man ja die Sachen zwei drei mal bestätigt. Ansonsten passt das aber, also im Vergleich vllt. zu anderen Firmen? Klar geht das bei ASUS oder so ganz großen noch einfacher aber das Teil kam ja aus UK und .... ich denk da passt das, was meint Ihr?

Grüße
aVa

Antwort vom Support:

We regret to inform you that all our stock for the OPPO Find 7a is currently out of stock and we have placed an order to replenish our stock levels,we expect stock to arrive in the coming weeks Please follow our social media channels and subscribe to our newsletter to be the first to know once it's back in stock.

Ich finde "coming weeks" hört sich nicht so lange an :) eher so wie 2-3 Wochen :D

Als es das letzte mal hieß "coming weeks", hatte ich mein gerät nach einer Woche in den Händen ^^

Ich bin irgendwie am überlegen kein Austausch gerät zu nehmen, sondern mir das Geld auszahlen zu lassen.

@tork987

Das wäre ja super, also wenn es nur eine Woche dauern würde :D

Wieso das denn ? Das Find 7a ist der Hammer. Was einem halt nur die Laune verdirbt sind die produktionsfehler :/

Ja ich weiß nicht. Die Tage wo ich wieder mein altes Nexus 4 benutze, merke ich das ich eigentlich kein neues Handy brauche. Ich werde mich aber sicher in den nächsten tagen noch paar mal um entscheiden bis ich das Find 7a wieder in den Händen halte ;) :D

Hmmm, warum wurde denn der Thread einfach kommentarlos verschoben??

naja, egal.
Kleiner Zwischenstand: Mein Am Freitag versendetes 7a ist heute bei Oppo in UK eingetroffen. Bin mal gespannt, wann ich ne Mail von den bekomme und vorallem , mit welchem Inhalt...

Das frage ich mich auch...vor allem ist es schon das 2. Mal. Da waren sich wohl die Moderatoren nicht einig. Ich meine klar hat es nur was mit Garantie zu tun...nur wer sucht hier xD
Naja egal :D

Hallo!

Schaut mal Post #223.

Doch der Moderator war sich einig, nur ist dieser Bereich recht neu und da passt es nun mal besser rein. :)

Grüße Jörg

Zusätzlich möchte ich Euch bitten, hier nicht zu sehr OFF-Topic zu werden ;)

Gruß
Markus

Verstehe jetzt nicht ganz was das Post 223 damit zu tun hat aber OK, wenn man weiß wo der Thread jetzt ist, solls auch OK sein.