Oppostyle Garantieanspruch und Gewährleistung

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Redcliff schrieb:
online 2 € günstiger?

Jip aber ein kurzer Blick auf DHL.de, 2-3 klicks und du hättest es auch gesehen ;)

Ich hab heut noch mal ne Mail von Oppo bekommen (wieso schreibt der eigentlich immer morgens um 4 :)? )
Einschicken soll ich ohne das Preseller Paket aber ansonsten kompl..

Auf meine Frage, wie lange ich ungefähr auf das neue warten müsste, weil ich gehört hätte, dass keine Geräte vorrätig sind ist er geschickt ausgewichen:
>I can confirm that we have placed an order with OPPO for new stock, so you >may wait for new stock or we are able to issue you with a refund.

Ich denke, ich pack das Teil jetzt ein und schick es ab. Schade eigentlich, gerade jetzt wo die ersten Costum Rom kommen... denn ich rechne mit mind. 4 Wochen bis zur Neulieferung

Ich rechne mit 2 Wochen bis eine neue Lieferung ankommt.

Gibt es Programm mit dem man das PDF Formular ausfüllen kann?

Ich habe heute nochmal nachgefragt ob die 4 Wochen die mir von Oppo genannt wurden passen oder ob doch eher 2 Wochen richtig sind. Mal schauen was die mir schreiben. Ich denke ich werde erst am Montag die Antwort bekommen.

Wenn es nicht als PDF mit Formularfeldern erstellt worden ist, nicht...

@Tasar: Die antworten immer früh morgens weil die ned in unserer Zeitzone hocken (der Support) ^^

@Prediger82

Das ist genau das was ich auch erfragt habe ^^
Sie haben keine Geräte extra zu Seite gelegt, da sie ja scheinbar keine haben :/ Sie werden aber welche von der nächsten Lieferung zur Seite legen und somit alle beliefern können die auf ein Austauschgerät warten :)

Joojoo1993 schrieb:
Wenn es nicht als PDF mit Formularfeldern erstellt worden ist,

Doch mit Acrobat Pro geht es dennoch, sofern vorhanden..

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993
Wieder was gelernt Danke :)

Ich persönlich besitze Pro ned deswegen war dies mir nicht bekannt ^^

Hab den auch nur in der Arbeit ^^

Vielleicht haben das schon alle gelesen, aber jetzt sagt Oppo China einen kostenlosen Austausch der Geräte mit Gelbstich zu:
Does anyone else notice this on their Find 7a? | Page 11 | OPPO Forums (Post von Dragon Emporer Joe).

Das übersetzte Kauderwelsch darunter deute ich so, dass Oppo feststellt, dass es da ein Problem mit der Displaybeleuchtung gibt (was anscheinend nichts mit dem Kleber zu tun hat) - aber vielleicht verstehe ich es auch falsch.

Meines ist auch auf dem Weg zu Oppostyle (mit Hermes, DHL wollte das originalverpackte Päckchen nicht versenden). Vielen Dank an die Leute im Thread für die Infos - die Rückgabe ist schon arg bürokratisch.

• Danke
Reaktionen: Tasar und htccth
Danke dir :)

Man versteht aber echt kaum was xD der hat wohl echt alles in den Google-Übersetzer reingehauen.

Ich meine aber auch verstanden zu haben, dass es ein Hardware-Fehler ist, der auf Grund der Hintergrundbeleuchtung des LCDs hervorgerufen wird.

Im Endeffekt ist mir das egal ^^ Hauptsache wir/ich bekomme, wenn die nächste Lieferung kommt, ein FIND 7a ohne Gelbstich.
Und mit nicht ganz so losen Tasten, das wäre auch schön plus keine anderen Fehler/Probleme :)

EDIT:// Was soll das nur heißen ? :O

May 11, has released a new version of the software, adjust the screen display, weakening the warm screen orientation, the user can upgrade the phone itself.

Ist es jetzt doch durch ein Softwareupdate behebar oder nicht ? Bin gerade irgendwie verwirrt :D
Erst steht da, dass es ein Fehler der Beleuchtung ist und OPPO ruft alle Geräte zurück bzw. lässt diese kostenlos austauschen (zumindest in China) und dann der letzte Satz ?

Zuletzt bearbeitet:
So ganz kann ich das auch nicht richtig deuten, insbesondere der letzte Satz, das die User das Problem selbst durch ein Update beheben können oder versteh ich das falsch?

@ lingo, was meinst du damit, das DHL das Paket nicht befördern wollte? Hab meins auch gerade eingepackt und wollte das gleich wegbringen. Was ist an einem orig. verpackten Karton denn verkehrt?

Ich hoffe mal dadurch, das ich kein Erstkäufer bin nicht mehr Probleme als nötig bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Die Mitarbeiterin hinter dem Tresen meinte, sie könne das Paket so nicht annehmen, ich müsse es in einen Umkarton packen. Dann hätte ich das Telefon im Originalkarton in der Originalversandtasche (gepolstert) in einen Karton tun müssen - und wahrscheinlich wäre es dann noch teurer geworden. Im Hermes-Shop hat niemand gemeckert und ich habe 14,90 bezahlt. Ausreichend versichert, mit Tracking. Ob es ankommt, weiß ich aber erst nächste Woche. :smile:

Naja nach UK sende ich auch via Packlink und UPS.. Kostet 9,90€

@ htc

Ich wusste schon das sie 7a beiseite legen, wenn man schon eines eingeschickt hat. Ich hatte nur die Hoffnung das sie auch so eines beseite legen können, für diejenigen die ihr 7a auf den letzten Drücker einschicken wollen.

Somit werde ich wohl mein 7a nächste Woche einschicken, oder die Woche darauf. Das mach ich von abhängig was mir der Support jetzt für ein ca. Datum nennt.

Ich denke aber trotzdem das dies wieder Kleberückstände sind, wäre es ein Hardwarefehler wäre der ganze Bildschirm betroffen. Wenn man sich den Streifen so anschaut, verläuft der nicht gerade sondern sehr wellig. Jedenfalls ist das bei mir so. Auf der linken Seite fängt es schmal an und zieht auf der rechten Seite nach oben. Wie nen kleiner Berg der ansteigt.

Mein ist jetzt weg :sad: und ich hatte mich gerade dran gewöhnt.
Habs in einen passenden Karton gepackt und wurde so auch angenommen bei DHL (Online 14,99).
Das Ausfüllen des PDF Formulares hab ich mit dem PDF Viewer "XChange Viewer" gemacht, einfach seinen eigenen Text vorher in Word oder was auch immer eingeben, den Text kopieren und dann kann man das in XChange einfügen. Sieht auf jeden Fall besser aus als meine Kinderschrift ;)

Nun muss ich mich doch mit dem Note 3 rumärgern, was ich eigentlich verkaufen wollte ...

Hier noch mal ein Bild, wie sich der gelbe Rand bei mir ausgewirkt hat, ich hoffe man erkennt es, ist sehr schlecht zu fotografieren, am stärksten unten links, etwas weniger rechts und ein schmaler, welliger Rand komplett unten

Anhänge

• 20140518_200715_2.jpg
    20140518_200715_2.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 167
@Prediger82

Ah ok. Dann hatte ich dich nur missverstanden.

@all

So langsam denke ich, dass ich mit meinem Gelbstich noch Glück gehabt habe xD wenn ich das bei dir Tasar sehe, dann ist es weitaus deutlicher als bei mir. Ich hatte keine Chance es fotografisch festhalten zu können. Bei dir hingegen sieht man es unten links sehr deutlich. Ich denke es war eine gute Entscheidung das du deins eingeschickt hast. Aber auch generell bei mir und allen anderen.
Ich erwarte auch für 400 € eine einwandfreie Qualität und mir geht es nicht um das Geld sondern um das beste Smartphone und das ist für mich aktuell das FIND 7a :)

Das einzige was das für mich noch ändern könnte ist das HTC One Prime , welches Ende des Jahres auf den Markt kommen Soll. Vor allem wegen des soc 805 Prozessors ;)

• Danke
Reaktionen: Tasar
Oh man, ich sollte weniger in Foren lesen :unsure:
Anfangs ist mir der Gelbstich nicht aufgefallen, aber etwas kann man schon sehen.Ich hab erlich gesagt nicht unbedingt Lust das Gerät zurückzuschicken, dann Wochen lang zu warten, um dann eines mit dem vielleicht selben oder gar schlimmeren Fehler zu bekommen.
Hab zwar den Austausch schon beantragt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :sad:
Denn abgesehen von dem leichten Gelbschimmer, hat das Gerät keine Macken.
Und so schlimm wie bei Tasar sieht es bei mir gar nicht aus denke ich oder ?
Hab mal nen Screeshot bei 100% Helligkeit gemacht.
Ich tendiere echt dazu das Gerät zu behalten...

Edit: Hab noch mal ein Foto gemacht.Screenshot ist natürlich Blödsinn :rolleyes2:
Ist schwer zu fotografieren, aber ich denke ich kann damit leben.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-23-14-31-56.png
    Screenshot_2014-05-23-14-31-56.png
    377 Bytes · Aufrufe: 122
  • Screenshot_2014-05-23-14-41-58.png
    Screenshot_2014-05-23-14-41-58.png
    16,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20140523_144713.jpg
    IMG_20140523_144713.jpg
    744,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm dir ist aber schon klar, dass du bei einem Screenshot nicht das sichtbare, reale Bild hast? :biggrin:

Das sieht in real auch so aus :biggrin:

Dann hast du auch keinen gelbstich.