Neues Gerät über Amazon gekauft - Allerdings doch schon gebraucht ?!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist schon normal.
Jedes Display wirkt wenn du genau hinschaust und vergleichst anders. Das eine ist bläulich, das andere leicht gelb.
Frage ist was zählst du unter Gelbstich? Ist ja subjektiv.

Mein Neues in der Black Edition hatte auch eine klare Folie drauf. Das Gerät war versiegelt und gehörte zur ersten Lieferung.

Also mittlerweile NORMAL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
kidfurydererste, ich habe das Galaxy S4 in black mit der 32GB Version, wo auf der Verpackung das Testsiegerbild von August 2013 abgebildet ist, Als ich Samsung anrief, wurde mir dort von MEHREREN Mitarbeitern bestätigt, dass kein einziges Handy das Haus ohne SCHWARZE Folie mit der bunten Daten-Aufschrift verlässt. Man hat mich nett beschmunzelt als ich erklärte, dass ich eine Klarsicht-Displayfolie auf dem Display habe und versichert, dass das kein neues Handy sein kann. - Auch der Gelbstich kann nicht normal sein. Ich finde überhaupt, dass alle Bilder/Fotos eher etwas weichgezeichnet/matschig aussehen. Ist mir auch aufgefallen OHNE mein HTC One daneben liegend zum Vergleich zu haben.

Ama..n sendet mir nun problemlos ein Austausch-Handy. Ich hoffe es ist NEU ;-)

Zusatz: Ich habe von niemanden gehört, dass eine klare Folie, die auf dem Display wie eine orig Displayschutzfolie sitzt (kaum sichtbar) NORMAL ist. Auch die YouTube Unboxing-Videos zeigen IMMER eine SCHWARZE Folie mit Aufdruck der Handy-Daten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Selbst alle möglichen Einstellungen, wie Dynamik, Automatisch, Professionell etc., die nur minimal die Farbe ändern, haben den Gelbstich nicht mindern können. Ich empfinde es als nicht normal.

amina0802 schrieb:
... Auf dem Aufkleber stand irgendwas von europäisches modell
Also ich habe meines als Handymiete von Base Mitte letzten Jahres bekommen. Zu diesem Zeitpunkt gab es Lieferprobleme (habe auch 2-3 Wochen warten müssen) und mein gerät stammt laut Anleitung & Flyern offensichtlich aus Frankreich (bzw. aus einem französischsprachigen Land).

Hallo,
Also wenn die Schachtel, in dem das S4 geliefert wird versiegelt ist, wer anders soll dann einen Schutzfolie angebracht haben, außer Samsung? Denke schon das es ein Neu Gerät sein sollte.

Ich habe gestern auch ein S4 16GB i9505 (deutsche Version) mit dem Testsieger Aufdruck auf der Schachtel erhalten und es hatte die Schutzfolie drauf. Das Telefon ging leider wegen WLAN defekt gleich wieder Retour. Sollte das Ersatzgerät morgen ankommen kann ich ja nochmal etwas zu der Schutzfolie posten.

@lava, welche Schutzfolie? War sie klar oder schwarz? Ich habe eine KLARSICHT-Schutzfolie auf dem Display, wie die, die man so kauft. Oder hattest Du eine schwarze mit bunter Schrift?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Was die Siegel auf dem Karton betreffen ist es doch bekannt, dass selbst Retourenware oder reparierte Handys in neue Verpackungen, originale, inkl. neuer Versiegelung zum Kunden kommen.

Also meine Folie war klar und sah wie ne Schutzfolie aus. Sah alles aus wie NEU. Das mit den Siegeln und Retourenware in neue Verpackung zu stecken kannte ich nicht. Hoffe mal ich bekomme erneut ein NEU Gerät und kein umgepacktes. Sonst kann ich ja auch nen günstigen Warehousedeal kaufen...

Hallo, habe das selbe Problem.

Samsung Galaxy S4 über o2 bestellt - das erste Handy hatte auch die besagte durchsichtige Folie über dem Display - die sich nicht entfernen lässt.

Angerufen - neues bestellt: heute angekommen, Karton war versiegelt - jedoch hatte das neue Handy nicht mal diese schwarze Folie mit den Daten - sondern nur wieder diese durchsichtige Schutzfolie.

Der Händler im o2 Shop war genauso verwirrt wie ich und konnte sich das nicht erklären.

@donniz, wie meinst Du das, dass sich die klare Folie nicht entfernen lässt? Du meinst sicherlich, dass es keine Versand-Schutzfolie ist, die man einfach abzieht, sondern eine echte sauber aufgebrachte Displayschutzfolie (blasenfrei), wie es auch bei meinem Neugerät Samsung S4 der Fall war/ist.

Habe bei Amazon ein Austausch-Handy bestellt, weil ich das mit der Folie nicht nachvollziehen kann, mir SAMSUNG am Telefon bestätigt hat, dass Neugeräte NUR mit der SCHWARZEN Folie ausgeliefert werden.
Ich bin ratlos, weil ich hier gelesenen habe, dass es bereits einigen von Euch passiert ist, dass die Handys immer als NEU erscheinen mit Klarsichtfolie und in versiegelten Verpackungen eintreffen.

Bei meinem Handy habe ich die Seriennummer ausgelesen und die Herstellungsdaten/Garantiezeit im Netz eingetragen/ausgelesen. Mein Handy wurde im Januar 2014 hergestellt und hat Garantie bis 31. Januar 2016.

Mein Handy ist auch ein Europäisches Modell. Ist das denn schlimm? Ich verstehe die meisten nicht, die damit ein Problem haben und hätte gern eine Erklärung. Nicht, dass ich Probleme bekomme, wenn ich ins Ausland fahre/fliege. Das wäre ein Skandal ;-) Wirklich.

Soweit mir bspw. die App AnTuTu gezeigt hat, ist mein Handy tatsächlich neu, aber ich bin mir wegen der fehlenden SCHWARZEN Folie sehr unsicher. Auch fehlten die kleine Umrandungs-Folien.
Heute weiß ich mehr, wenn mein zweites Handy kommt, welches mir Amazon als Austausch gesendet hat.

Habe, wie hier empfohlen, bei meinem neuen S4 den Code *#0011# eingegeben und folgendes erhalten: "IMEI Certi: NA". Weiß jemand, was das zu sagen hat, denn, wie ich hier auch gelesen habe, soll dort doch wohl "PASS" stehen?

SIM-Karte eingelegt?

Ja, natürlich. Weshalb fragst Du? Funktioniert alles ganz normal.

Hab in Erfahrung gebracht, dass es normal ist, dass die kürzlich produzierten Samsung s4 ohne beschriftete Folie und mit einer Klarsichtfolie ausgeliefert wird!

Entspannt euch und macht euch keine Sorgen.

Link?

Habe heute mein Austausch-Handy bekommen und dieses war ebenfalls mit Klarsicht-Displayfolie. Mir zeigt es nun auch, dass die Handys jetzt als Serie mit dieser Folie ausgeliefert werden. Dass ich allerdings DIREKT bei Samsung falsch informiert wurde und mir nahe gelegt wurde, dass mein als NEU erworbenes Handy ganz sicher nicht neu sein kann, ärgert mich sehr, denn ich habe Amazon in Bewegung gesetzt mir ein weiteres Handy zu senden und nun muss ich das mir neu zugesandte retour senden. Ich finde es peinlich und unfair dem gegenüber, der nun das Handy erneut bekommt. Wie gesagt, ich hatte direkt bei Samsung angerufen und mehrere Mitarbeiter hatten mir bestätigt, dass kein Handy mit Klarsicht-Displayfolie das Werk verlässt. - Hinzufügend finde ich den Service, dass gleich eine Folie aufgetragen wird nicht schlecht. Allerdings werde ich sie jedoch abziehen, DENN ICH BIN MIR UNSICHER, dass sich darunter auch wirklich eine 1A Glasscheibe befindet, gänzlich ohne Kratzer. Ich möchte schleßlich nicht eines Tages eine Überraschung erleben ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Zusatz: Ich finde diese Display-Schutzfolien albern, denn ich hatte schon so viele Handys, die täglich OHNE FOLIEN und HÜLLEN in meinen Hosentaschen verweilten, manchmal sogar versehentlich mit Kleingeld oder durch Hausbau mit ein paar Schrauben und Sand etc., die KEINEN EINZIGEN KRATZER aufwiesen. Gute und teure Handys. Eher leidet der Akku-Deckel, der problemlos ersetzbar ist, als dass sich ein Kratzer auf dem Display zeigt. Auch mein HTC One schleppe ich immer in der Hosentasche mit mir rum, und es sieht aus wie frisch ausgepackt. Ich habe noch nie verstanden, wie manche Handys - selbst nach kurzer Zeit verkeimt aussehen. Was machen die Leute mit den Handys? - Fazit: Auch mein Samsung S4 wird ohne Display-Schutzfolie leben und nach zwei Jahren immer noch wie fast neu aussehen. - Empfehlen kann ich den rutschfesten und sehr attraktiven Akkudeckel wie folgt: DONZO® PLATIC Backcover Akkudeckel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Wow, ich staune, dass die Links, die man hier einsetzt, automatisch und wie von Zauberhand, als Partnerlink vom Betreiber umgewandelt werden. So kann man auch Geld verdienen. Bin beeindruckt, obwohl es unfair ist.

AnTuTu Tests sollte man immer durchführen. Meiner liegt durchschnittlich mit meinem S4 bei über 28000, was auch über dem vorgegebenen Wert liegt.

Die China-Fakes sind schon optisch unglaublich, aber erreichen nie die Werte vom Original, wie man im Video auch gut sehen kann.

Darauf kannst Du aber nix geben, alle Clones die uns bereits untergekommen sind hatten Antutu bereits vorinstalliert, gefakt natürlich. Und mit der Anzeige dort kannst Du nix anfangen, denn die zeigt Werte des Original S4 an. Selbst der RAM und ROM wird softwaretechnisch manipuliert, also es werden der korrekte RAM des original angezeigt und auch der ROM wird wie im original mit 9,xx GB angezeigt.
Wir bekommen Geräte von Fachhändlern, die eben diese für Ihre Kunden entgegennehmen, und diese zu uns senden, selbst denen fällt der Clone nicht auf. Scheibe trägt Samsung Schriftzug, IMEI Sticker 1:1 kopiert, Akku trägt Schriftzug und Deckel ebenfalls. Nur eins kann man immer machen Downloadmodus, den gibt es nämlich bei Clones nicht, dort erscheint der FactoryMode in Chinesisch, das ist das beste Anzeichen eines Clone. Oder was auch gehen würde ohne Akku an den PC hängen, da es eine MTK CPU ist, medlet sich diese für 2-3 sec. am PC als VCOM, das macht kein Samsunggerät.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Nicht nur downloadmodus. Auch die schlechtere Auflösung kann man im direkten Vergleich erkennen,die Kamera ist auch schlechter und LTE geht ja auch nicht.

Abgesehen davon wenn ein Gerät schon Antutu vorinstalliert hat weiß man ja was Sache ist. ^^

Hallo,

habe am Di mein neues S3 (Amazon Marketplace, kam aus Belgien). Gerät war bereits gerooted und mit einer südafrikanischen Firmware ausgetattet. Von der Hardware sah alles neu aus.

Über die App "Phone Info Samsung" bekomm ich folgende Infos

Habe heute den Verkäufer kontaktiert, das ich das Gerät zurückgeben möchte. Bin mal gespannt, wann er reagiert.

Soll ich zusätzlich Amazon kontaktieren ?
Da der Versand fast 3 Wochen dauerte von Belgien nach D, würde ich am liebsten zur Bank gehen und das Geld direkt zurückbuchen lassen.

Hier der Link zu einem ähnlichen Angebot:

Samsung I9300 Galaxy S III S3 SIII Mobile Cell Phone GSM 3G Unlocked: Amazon.de: Elektronik

• Danke
Reaktionen: bitstopfen