Neues Gerät über Amazon gekauft - Allerdings doch schon gebraucht ?!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muß hier kurz widersprechen. Nicht alle XEF fallen unter die Betrugsmasche. Außerdem ist der Eintrag IMEI-Certi erst ab der 4.1.2 EMGx vorhanden.
Und da hier eine funktionierende 4.0.4 drauf war und momentan eine 4.1.1 mit vorhandener IMEI, kann es durchaus auch woanders dran liegen.

Nichts desto trotz, werde ich diesen Beitrag gleich verschieben, sobald ich am PC sitze und werde, sollte sich herausstellen, dass es nicht an der IMEI liegt, wieder entkoppeln.
Solltet ihr allerdings Recht haben, was durchaus wahrscheinlich ist, bleibt er dort.
Gruß Tox

Edit: Habe das Thema jetzt erstmal hier her verschoben, Bitte lies es durch und schau, ob es der Fall sein könnte, dass du ebenfalls von dieser
Betrugsmasche betroffen bist.

Zur Not kannst du auch noch hier etwas stöbern: https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html

Zuletzt bearbeitet:
@Toxic4u weil natürlich nicht alle französischen Geräte betroffen sind, habe ich einen Zusatz in Klammern gesetzt. Es sind jedoch immer wieder XEF Geräte, welche mit diesen Symptomen verkauft werden. Da kann Mobishare auf Samsung schwören, wie er will.

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
bitstopfen bedenke Bitte, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Die Wortwahl Betrug ist nur in KONKRETEN Fällen zu verwenden.

Ich halte hier das Vorgehen des Moderators für durchaus angebracht.

Wenn mir ein Gerät als neu mit Root angepriesen wird, ist es Betrug genauso wenn mir jemand die Hersteller Garantie zusichert und auf dem Gerät wurde ein nicht autorisierter Zugriff (der gegen die AGB von Samsung verstösst) festgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe hier bit Recht, es ist Betrug, wenn ein Gerät mit Zugriff als neu deklariert wird! Egal, woher es kommt.

Persönliche Anfeindungen, egal welcher Art und gegen wen auch immer, sind hier nicht (mehr) erwünscht, Thx.

Hallo ihr lieben.
Jetzt muss ich mich mal an euer Forum wenden. Und zwar hab ich heute ein neues s3 in weiß von Base geliefert bekommen. Auf dem Akku steht das Datum von Februar 2014 drauf. Version vom s3 steht schon 4.3. Ist das jetzt richtig? Ich hatte auch eine Display Folie drauf. Der Karton war versiegelt. Auf dem Aufkleber stand irgendwas von europäisches modell
Bitte um rat
Danke

ja ist richtig

Also könnte ich ohne Bedenken behalten.

ja, könntest du. Letzte offizielle Version war die MK6

Hallo, ich wende mich an Euch, weil ich mein eben gekauftes Samsung Galaxy S4 mit 32 GB Speicher erhalten habe, aber sich auf dem Display bereits eine fest aufgebrachte Klarsicht-Schutzfolie befindet. Das irritiert mich doch sehr, weil bei jedem Video-Unboxing immer nur die schwarze Werksfolie mit den Galaxy S4 Daten-Aufdruck zu sehen ist.

Die Verpackung sah okay aus, hatte drei Siegel mit IMEI-Nummer, Hinweis Europäisches Modell, DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN. Allerdings FEHLTE die "übliche" schwarze Displayschutzfolie mit den gedruckten Handy-Daten, dafür war, wie bereits erwähnt, eine Klarsicht-Displayschutzfolie auf dem Handy-Display, die eher billig wirkt, da sie schnell verschmiert, welche jedoch nicht gleich sichtbar ist. Komisch, oder?

WER von Euch hat sein Galaxy S4 auch OHNE die schwarze wie beschriftete Folie erhalten, dafür aber eine Klarsicht-Displayschutzfolie auf seinem Handy gehabt?

Diese Antwort wäre mir sehr wichtig, denn das würde bedeuten, dass ich eventuell kein NEUES Handy, wie erworben, sondern ein bereits genutztes Handy erhalten habe.
Ich bezahlte vor wenigen Tagen für diese 32GB Version 566,- Euro.
Die Auslesung mit AnTuTu ergab sehr gute Werte und die IMEI NO stimmte überein.
Erwähnenswert wäre noch, dass der Karton mit Aufdruck des Testsieger-Siegels von August 2013 versehen ist, was ich bisher noch bei keinem sah, weder real noch in Videos, was natürlich nicht negativ gemeint ist.

Wäre toll, wenn ich ein paar Antworten bekomme und bedanke mich schon jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Habe nun mit Samsung telefoniert (0800-726 78 64) und dort hat man mir eindeutig erklärt, dass es keine Galaxy S4 gibt, die jemals mit einer Klarsicht-Schutzfolie ausgeliefert wurden. Somit steht fest, dass ich ein NEUES Handy gekauft habe, aber ein GEBRAUCHTES erhalten. Das kann wirklich nicht sein.

Danke für eure Hilfe. :thumbup:

Wo hast du es denn gekauft?

Bei Ama..n als Neuware, also nicht gebraucht auf dem Marktplatz.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass alle Samsung S4 Modelle einen leichten Gelbstich haben? Egal, was weiß ist, es zeigt sich gelblich. Wenn ich mein HTC One daneben lege mit selben Bild/Foto/Video, ist es bedeutend schärfer und das Weiß ist auch weiß.

Ok, das hab ich jetzt in letzter zeit schon vermehrt gehört und gelesen.

Nein, ein gelbStich ist definitiv nicht normal.

Ich habe mal Deinen Beitrag hier her verschoben.
Das Gerät ist zwar nicht von Amazon, aber das mit
der Displayfolie passt hier gut rein.

Außerdem haben wir ähnliche Fragen zu hauf.
Aus Gründen der Ordnung und Übersicht ist das besser so.

Gruß Tox

Hallo!

Keine Ahnung. Aber meinst du das Base gerootete Handys verkauft. Eins weiß ich jetzt. Ich schick zurück. Und behalt mein s4 mini. Kommt mir komisch vor.

Warum willst du es zurück schicken? Im S4 Forum sind auch
Beiträge dazu, dass Leute neue Geräte bekommen, wo schon
eine Display-Folie drauf ist.
Bevor wir hier keine definitive Aussage von Samsung zum Problem
haben, kann es auch durchaus möglich sein, dass das mit der Folie
so ok ist. Ich persönlich weiß es nicht.....

Naja das würde ich so nicht unterschreiben. Je nachdem wie empfindlich Du bist. Meines hat einen leichten Gelbstich. Stört mich aber nur im direkten Vergleich mit einem anderen Gerät.

Zum Thema Folie. Geräte die aus der Reparatur kommen, bekommen diese Schutzfolie, die wirklich nur als Transportschutz dient. Bereits an mehreren Geräten erlebt. Ich würde reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Dann ist das auch bei deinem nicht normal :p
Aus welcher reparatur? Also woher?