Neues Gerät über Amazon gekauft - Allerdings doch schon gebraucht ?!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub mir, die Siegel (selbst Void Siegel) können manipuliert werden. Wenn die Originalfolie durch eine Schutzfolie ersetzt war, wette ich auf Wiederverpackt!

@Toxic4u : Sorry, Gerät ist schon wieder auf dem Rückflug zum Amazonas. Trotzdem: Was macht der gepostete string? Wäre ja für die Ersatzsendung vielleicht wichtig....

@borussemd: Ja das glaube ich gerne. Aber WER macht das? Amazon wird ja sicher einen Großabnehmervertrag mit Samsung haben? Ich will gar nicht weiter denken...

Auch wenn das Gerät zurückgesetzt wird ist superSu vorhanden!

Ich sag mal so, wer sich die Mühe gemacht hat, Siegel wieder anzubringen und die falsche Folie drauf lässt, ist clever und dämlich zugleich :-D Aber anders kann ich mir die Folie nicht erklären. In der Produktionsstraße wird sie sich nicht befunden haben!

Was passiert eigentlich mit den ganzen Rückläufern? So groß, wie man annehmen sollte, ist das Angebot an B-Ware jedenfalls nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kunde die ganzen Siegel so professionell ab und wieder draufbekommen hat.

Du denkst zu klein. Große Mengen Gebrauchtware (vllt sogar vom Händler, der froh ist, die loszuwerden) und die als Neu zu verkaufen...jetzt braucht es nur einen Kontakt, der an die Siegel kommt und sich was dazu verdienen möchte und et voilã...

Ich hätte jetzt gedacht, dass Amazon einen Großabnehmervertrag mir den Koreanern direkt hat und pro Tag einige hundert oder tausend Geräte verkauft. Das würde bedeuten, die Geräte kommen direkt vom Band zu Amazon und dann zu mir - war wohl ein Wunschdenken.

Wenn das so nicht läuft und es z. B. einen Spotmarkt für Smartphones gibt, in dem sich Amazon bedient, kann ich mir schon eher vorstellen, dass es unter einem Agglomerat von Händlern auch schwarze Schafe gibt.

Ich habe wieder was dazugelernt!

Thread wurde verschoben, was ich nicht so glücklich finde, da ich NICHT im Marketplace gekauft habe, sondern direkt bei Amazon selber. Das Smartphone war auch nicht gerootet, sondern halt nur gebraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ersehnte Neulieferung von Amazon. TATA - identisches Gerät mit Displayschutzfolie. Es ist zum Heulen!

Telefonische Beschwerde bei Amazon, die jetzt im Lager prüfen werden, was los ist. Bei dieser Lieferung fiel mit noch auf, dass ich ja ein "DE" Gerät bestellt hatte, aber laut Verpackung ein "European SIM Modell" erhalten habe. Der Aufkleber ist zwar in deutscher Sprache, aber es steht drauf "Europäisches Modell".

Ich glaube, das ist ein Fall für das gute alte Ladengeschäft...

Du verarschst uns??? Das kann doch nicht sein...du schickst n <nennen wir es fragliches Gerät> hin und bekommst ein selbiges zurück?
Höhö...

Wenn Du jetzt noch die Möglichkeit hast, dann gib mal

*#1234#

ein und poste das Ergebnis.

@jollycom kannst du uns bitte den Link zur Amazonbestellung posten, weil ich das nicht ganz glauben kann.

Grüße bit

Er schreibt ja....

Bestellung direkt über Amazon, kein Reseller, kein Marketplace.
....demnach kann es ja nur dieser sein.

Aber wiklich vorstellen kan ich mir das auch nicht. :ohmy:

Es ist so! Ich konnte es auch nicht glauben. Amazon hat meinen Fall jetzt an das Lager verwiesen, um den Bestand zu prüfen. Ich möchte ja prinzipiell weiter bei Amazon ordern, aber es macht ja keinen Sinn laufend Pakete hin und her zu schicken.

Einzige weitere Möglichkeit wäre, das tatsächlich ab Werk eine Folie aufgebracht ist, aber die Info konnte ich nirgends finden.

Link der Bestellung: http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Super-AMOLED-Touchscreen-Megapixel-marble-white/dp/B00812YWXU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391810673&sr=8-2&keywords=samsung+galaxy+s3

Ab Werk ist eine Schutzfolie aufgebracht, mit Samsung S3 Logo glaube ich. Ist schon eine Weile her, wo ich das Teil ausgepackt hatte.

Darum geht es nicht - ich bin kein Anfänger und habe schon einige Samsung Phones ausgepackt.

jollycom schrieb:
Mein neues, in versiegeltem Karton geliefertes S3 verfügt über eine Displayschutzfolie! Ich rede nicht von der dünnen Folie mit den Icons, nein, es ist eine richtige Displayschutzfolie. Die Folie ist absolut blasenfrei sehr korrekt aufgebracht.

Wobei... Ich bring meine Folien auch blasenfrei an. Sonst würde ich sie nämlich wieder abmachen. Bin da recht pingelig. Also das muss nichts bedeuten

Fakt ist, dass ausser dem "Foliengate"^^ hier nichts weiter gesagt wurde zu root bzw. anderer voreingestellter Sprache.

Was wäre wenn Samsung inzwischen ab Werk diese Folien aufbringt ?

In meinen Augen kein Grund, sich dieser Sache weiter zu widmen.

Ich glaube, das ist ein Fall für das gute alte Ladengeschäft...

Die Alternative wurde ja genannt.

Das Ladengeschäft ist auch nicht sicher, da gab es ja diverse Geräte bei MediaMarkt und Telekom. Die türkischen Smartphoneläden kommen noch dazu.:rolleyes:

Und genau aus diesem Grund wünschte ich mir *#1234#
Denn bei fast allen Geräten, die "manipuliert" waren, war eine französische FW drauf.

Leider kam dazu nichts. Daher kann man hier erstmal nur spekulieren.

Wobei es merkwürdig finde, dass dazu nichts kommt... :confused2:
Müsste doch in jollycoms Interesse sein.