Neues Gerät über Amazon gekauft - Allerdings doch schon gebraucht ?!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jede Meldung kann anderen helfen ihr Smartphone zu reklamieren. Weiter so!:thumbup:

Hallo Android-Hilfe Forum,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S3 von Amazon gekauft, es kam an ich packte es aus, alles gut...

Bis ich eines Tages updaten wollte, da stand dann: "Musst Handy neustarten dafür!" ich mache das und jedes mal bisher broch das Handy bei 32% ab...:huh:

Auf meinem S3 war von Anfang an Superuser und da steht auch was von "Root"...:confused2:

Meine Frage ist jetzt was kann ich dagegen machen, kann ich das unrooten oder überrooten?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke euer Basicname!

PS: Bitte nur genaue Hilfe geben, weil ich im Thema Handy ein Neuling bin :thumbup:

Hast du es neu oder gebraucht bei Amazon geholt?

Wenn Neu dann wundert es mich das du Root hast.

Und das es immer abbricht ist wegen dem Root du kannst keine OTA updates machen.

Am besten wäres wenn du auch schreiben könntest was für eine Rom du drauf hast und am besten schauste mal im Custom Rom bereich vor bei.

Ja wundert mich auch. Habe das neu gekauft. Erkläre mal ROM und Custom Rom :D Kenn das alles nicht?

Diesen Thread hier bitte lesen, verstehen und dann am besten ohne gross daran "rumzufrickeln" sich mit dem Händler (Amazon) in Verbindung zu setzen.

Das coole ist ja das die Leute von Amazon sagen, dass das nicht sein kann und das ich das selber darauf gemacht habe... Habe ich aber nicht :(

https://www.android-hilfe.de/forum/...doch-schon-gebraucht.483741.html#post-6541367

Stand heute ist, dass ich den Amazon Kundendienst diesbezüglich benachrichtigt habe und sie das Gerät zurücknehmen und mir das Geld erstatten.
Es kann sein, dass inzwischen so viele "*****" Smartphones von Amazon Subhändlern verscherbelt werden, dass Amazon sich nicht mehr bereit erklärt, diese so einfach zurückzunehmen.

Das wäre dann einen Sache für eine Rechtsberatung.

Ja sehr witzig ... Kann ich den irgendwie das Handy unrooten oder überooten?

Lies dieses Topic hier genau durch. Danach wirst Du verstehen, dass nur das Zurückschicken die richtige Option ist.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallooooo !

Ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 bei Amazon bestellt und nun festgestellt, dass es gerootet ist. Das handy wurde mir allerdings für "neu" verkauft. Ich habe von Amazon schon den Rücksendeschein gekriegt und wollte es gerade auf die Werkseinstellungen zurücksetzen damit all meine Daten gelöscht werden. Nun geht das Handy aber nicht mehr an....es blinkt nur das Samsung Logo aber es fährt nicht hoch.

Ich habe keine Ahnung weder vom rooten noch vom flashen oder sonstiges. Ich will einfach nur sichergehen, dass meine Daten gelöscht wurden.

WAS KANN ICH TUN??? :(
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In die Recovery booten und dort auf Factory Reset setzen :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat funktioniert :love:

Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!
Du hast mich echt gerettet !!!!!!!!!!!!!

dafür ist das Forum da :thumbup:

Hallo Zusammen!

Mein neues, in versiegeltem Karton geliefertes S3 verfügt über eine Displayschutzfolie! Ich rede nicht von der dünnen Folie mit den Icons, nein, es ist eine richtige Displayschutzfolie. Die Folie ist absolut blasenfrei sehr korrekt aufgebracht.

Meine ist Frage nun: Ist das Phone gebraucht oder gibt es eine Folie ab Werk?

Beim Einschalten erscheint das Setup, aber da hilft ja ein Reset. Das Zubehör sieht auch neu aus, aber auch das kann man ja arrangieren. Die Dame vom Samsung Chat meint übrigens, ihr sei nichts über eine Displayschutzfolie bekannt. Eine weitere Folie (die mit den Icons) war nicht vorhanden, sollte Sie aber, zumindestens laut Vodafone unboxing Video.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Schau mal, ob die App "SuperSU" installiert ist.

Von Amazon?

Unter Garantie ein Reseller!

Gerät war auf Werkseinstellung, d. h. erster Bildschirm war Setup, keine Apps.

Bestellung direkt über Amazon, kein Reseller, kein Marketplace.

Original Siegel von Samsung auf der Verpackung, weitere Siegel (EU Gerät) und IMEI Nummern alles tadellos intakt!

Gib mal bitte

*#1234# ein und poste hier das Ergebnis.