Neues Gerät über Amazon gekauft - Allerdings doch schon gebraucht ?!

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Habe soeben mit Amazon telefoniert und das Problem geschildert. Ich kann das Gerät auf jeden Fall zurückschicken. Eine entsprechende Bewertung wird auf jeden Fall folgen.

Zur Info, der Verkäufer war: WDCellular

Vielen Dank für die Hilfe!
 
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Hallo,

ich habe Probleme mit meinem neuen S3. Ich habe es vor ein paar Tagen bekommen und wollte ein Firmware Update machen. Direkt am Handy hat es nicht funktioniert. Update wurde heruntergeladen, Neustart und dann kam eine Meldung auf dem Display ohne Inhalt. Das ging zwei mal so.

Dann habe ich es mit KIES versucht. Update runtergeladen - ließ sich aber nicht installieren. Daher habe ich es dann mit ODIN 3.09 versucht. Als Firmware habe ich diese benutzt: I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT
So funktionierte es auf Anhieb. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr telefonieren. Es sind nur Notrufe möglich. Ich kann nach dem Start die PIN eingeben, sie wird akzeptiert aber mehr ist nicht möglich.

Ich habe danach dann noch die Modem-Version MODEM_I9300XXEMG4_DBT geflasht. Hat auch nichts gebracht.

IMEI habe ich abgefragt. Ist eine 35.... und stimmt auch überein. Ich habe jetzt in den letzten Stunden soviel gelesen, bin aber irgendwie immer noch genau so schlau wie vorher.

Ich bräuchte mal jemanden der mich "an die Hand nimmt" und mir sagt, was ich jetzt machen soll.
 
Ja - genau so ist es. Danke für den Hinweis.
 
und evtl. noch querlesen:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/466347-kein-netz-nach-firmware-update.html[/OFFURL]
Gruß
 
Andre1609 schrieb:
Zur Info, der Verkäufer war: WDCellular

Also nicht Amazon ;)

Wäre super wenn ein Mod oder der Themenstarter den Titel ändern könnte. und zwar "Amazon" zu "Amazon Marketplace" ;) Da haben wohl manche am falschen Ende gespart und lieber bei irgendwelchen Marketplacehändler (die nicht! besser sind als Ebayverkäufer) gekauft, anstatt bei Amazon :)

Der Titel lässt aber darauf schließen, als ob es bei Amazon gekauften S3 der Fall wäre ...
 
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"Versand durch Amazon" ... Ich hab dir also mal das wichtige markiert, Amazon kümmert sich um die Logistik, nicht um den Artikel selbst ;)

Beim Versand durch Amazon nutzen Verkaufspartner die Logistik der Amazon-Versandzentren: Amazon verpackt und verschickt die Artikel und übernimmt den Kundenservice.

Sie kümmern sich zwar um den Kundenservice (deswegen gibt es vermutlich so eine problemlose Rücknahme), aber nochmals, Verkäufer selbst ist ein Marketplace-Händler, nicht Amazon.

Wäre wie wenn ich die DHL jetzt dafür verantwortlich machen möchte, wenn ich den falschen Artikel geliefert bekomme ;) DHL fährt nur die Pakete aus, ebenso wie Amazon die Dinger nur verpackt und der DHL gibt ;)
 
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Also in meinem Fall, hat meine Frau das Handy gekauft (und mir geschenkt). Ich denke sie hat sich keine Gedanken darüber gemacht, das sie in dem Fall nicht direkt von amazon gekauft hat.

Bei eBay ist man es ja gewohnt, das da viele komische Sachen laufen. Bei amazon hatten wir sowas noch nicht. Und glaubt mir, meine Frau kauft viel bei amazon.:p:blushing::mellow:;) Da gab es nich NIE Probleme. Auch nicht bei Marketplace Käufen. Das war jetzt wirklich das erste mal.
 
Ich kenne das auch so von Amazon. Damit das auch so bleibt, sollte man solche schwarzen Schafe auch melden, da reicht es nicht nur schlecht zu bewerten.
 
Werden wir tun, sobald wie unser Geld wiederbekommen haben.
 
Ich find auch krass, wie die das S3 bei WDCellular pushen, einige haben das nie gekauft dort und geben 5 Sterne.

Der Threadtitel ist auch nicht ok, weil er sich nur auf root bezieht und manche nicht mal wissen, was das ist. Sie wissen halt nur, bei Amazon gekauft, Upgrade gemacht und kein Netz mehr.
 
Die, die root nicht kennen, bekommen auch kein Update gemacht. Steht hier ja auch, das es weder OTA noch per KIES funktioniert.

Aber Recht hast Du natürlich trotzdem. Der Titel könnte passender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe genau das gleiche Problem. Ein französisches S3 über Amazon geschickt bekommen. Neuste Firmware lässt sich weder am S3 noch per Kies installieren. Superuser ist installiert und laut root checker ist es gerooted.
Desweiteren befindet sich ein doppeltes Siegel auf der Verpackung. Als ich mit dem Finger über das Siegel gefühlt habe, konnte ich fühlen, dass darunter ein zweites Siegel klebt, habe das erste Siegel vorsichtig gelöst und habe darunter ein zweites gefunden.

Ich habe mal nen Bild davon gemacht:

io8a.jpg





Folgende email habe ich Amazon geschickt
Guten Tag,
leider musste ich feststellen, dass Amazon Marketplace mit Händlern zusammenarbeitet die bereits benutzte bzw. aufbereitete Samsung Galaxy S3 Geräte als neu verkaufen.
In meinem Fall war der Verkäufer Memoryrob. Mir ist aufgefallen, dass mein Smartphone bereits vorher schon einmal in Gebrauch gewesen sein muss, da die App Superuser zum Rooten des Geräts installiert ist. Es ist nicht mehr möglich das Handy auf die neueste Firmware zu updaten, da es bereits vorher schon einmal gerooted wurde. Ein Root ist ein nicht offizieller Zugriff auf die Systemdaten und verhindert unter anderem, dass man neue Firmware Versionen aufspielen kann. Demnach ist es meiner Meinung nach Betrug ein solches Gerät als neu zu verkaufen.
Zweifelsohne fällt so etwas dann natürlich auch negativ auf Amazon zurück, wenn man als Kunde davon ausgeht, dass durch Amazon verschickte Ware den Erwartungen entspricht. Woher soll man nun wissen, ob die Ware die verschickt wird nun wirklich neu ist? Zudem fällt einem Großteil der Käufer der Betrug gar nicht auf, weil sie einfach nicht versuchen eine neue Firmware zu installieren.
Im Internet sind viele ähnliche Erfahrungsberichte von Käufern zu finden und alle haben das gleiche Problem: Smartphone kommt meistens komplett auf Französisch (Verpackung und eingestellte Sprache) und lässt sich nicht auf die neueste Firmware updaten.
In Internetforen findet man weitere Erfahrungsberichte von Käufern die das gleiche Problem haben.

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich Amazon keineswegs einen Betrug unterstellen möchte. Mir ist bewusst, dass die Ware nicht von Amazon stammt sondern von anderen Händlern. Da Amazon für die Händler jedoch den Versand übernimmt, sind Sie, meiner Meinung nach, dazu verpflichtet zukünftige Käufer zu schützen.

Mich würde interessieren ob seitens Amazon bereits etwas unternommen wurde, da ich bestimmt nicht der erste Käufer bin, der ihnen diesbezüglich eine email schreibt.
Bis auf weiteres werde ich es meiden bei Amazon Marketplace Ware zu bestellen.
Mit der Bitte um Rückantwort
Diese Antwort habe ich erhalten

Guten Tag,

vielen Dank für diesen Hinweis! Wir gehen diesem intern nach -- eine Kopie Ihrer E-Mail habe ich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Uns ist sehr daran gelegen, dass Transaktionen problemlos ablaufen und stellen Nachforschungen an, wenn wir der Meinung sind, dass unsere Teilnahmebedingungen verletzt wurden. Dies ist auch bei Ihrem Hinweis der Fall. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die Ihnen gegebenenfalls entstandenen Unannehmlichkeiten!

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir jederzeit gerne für Sie da!
Freundliche Grüße
 
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:thumbsup:
Finde ich gut, ich habe auch schon überlegt diverse Händler bei Amazon anzuschwärzen. Das Problem ist nur, mein S3 ist in Ordnung und kam vom Provider.
Deshalb müssen unbedingt die betroffenen Leute Amazon immer wieder darauf aufmerksam machen. Vielleicht noch mit diesem Thread hier im Anhang.

Grüße bit
 
Habe nochmal eine mail mit dem Bild vom Siegel geschickt.
Dem S3, welches ich morgen zur Post bringe, liegt auch nochmal eine Brief bei, damit der Amazon Mitarbeiter, der es auspackt hoffentlich nochmal das Ganze weiterleitet.
Bin mir nicht sicher, ob es was bringt aber schaden kanns ja nicht.
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem, habe mein S3 am 25.10.13 erhalten, nachdem ich bei Amazon als "Neu" (HifiHeadGear) gekauft habe. Mir ist nach einer Woche aufgefallen das einer Superuser app vorinstalliert war. Ich habe einen root check gemacht und bingo, dass Handy war gerootet. Ich habe mich im Internet belesen, wie man das S3 unrooten kann. Ich habe die neue Android Firmware 4.1.2 mit Odin drauf gespielt. Nun kann ich leider mit meinem Handy nicht mehr telefonieren (nicht im Netz registriert).

Nun meine Frage, es steht alles auf official, kann ich mein S3 trotzdem an Amazon zurück senden? Habe den Verkäufer und Amazon bereits kontaktiert und das Problem beschrieben.

Ich möchte einfach gerne wieder ganz normal mit dem Handy telefonieren :(

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Ich habe soeben Nachricht von Amazon erhalten. Sie nehmen das Handy zurück und erstatten das Geld zurück. Der Kundenservice ist echt top :)
 
Du hast Dir vermutlich EFS geschossen. Mit ODIN flashen ist aber an sich völlig in Ordnung, habe noch nie Probleme damit gehabt. Da muss einer an Deinem S3 schon ordentlich gefummelt haben, das sowas dann so in die Hose geht.

Mein S3 nutzt nun meine Frau mit CyanogenMod, ist über ein Jahr alt und hatte nie Probleme, obwohl es bestimmt gut zwei Dutzend mal per ODIN geflasht wurde.
 
Anna_Galaxy schrieb:
...Ich habe die neue Android Firmware 4.1.2 mit Odin drauf gespielt. Nun kann ich leider mit meinem Handy nicht mehr telefonieren (nicht im Netz registriert).
...
[/COLOR]Ich habe soeben Nachricht von Amazon erhalten. Sie nehmen das Handy zurück und erstatten das Geld zurück. Der Kundenservice ist echt top :)
Eigentlich eine Frechheit von dir, ein funktionierendes Gerät selbst durch Flashen zu zerstören und dann das Geld zurückfordern. Solltest du wahrheitsgemäß die Ursache des Defekts gegenüber Amazon angegeben hast, ist das natürlich in Ordnung.
 
In der Nachricht von Amazon hieß es, Ich kann das Telefon zurücksenden und erhalte eine Erstattung. Bedeutet das, dass ich den vollen Betrag zurück erhalte?

Ich bin echt enttäuscht, dass so etwas möglich ist und möchte nicht noch mehr Unannehmlichkeiten, kann im Grunde nix dafür, dass Telefon kam ja schon "unbrauchbar" an ;)

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht????? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

HTCDesire schrieb:
Eigentlich eine Frechheit von dir, ein funktionierendes Gerät selbst durch Flashen zu zerstören und dann das Geld zurückfordern. Solltest du wahrheitsgemäß die Ursache des Defekts gegenüber Amazon angegeben hast, ist das natürlich in Ordnung.

Ich wollte mein Handy nur unrooten um es normal zu benutzen, ich kenne mich mit diesen Sachen nicht so gut aus und hatte gehofft das alles reiubungslos funzt. Ich habe bei Amazon angeben, dass ich durch die neue Firmware nicht mehr teln kann.
 

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