Neues Gerät über Amazon gekauft - Allerdings doch schon gebraucht ?!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, aber wieso kauft Ihr so ein Gerät über den Marktplatz von Amazon und nicht bei Amazon selbst? :confused: Geiz ist eben nicht immer geil! ;)

So lange das Ding funktioniert und Du Gewährleistung vom Händler bzw. Garantie von Samsung drauf hast, kann es Dir eigentlich gleich sein, dass das Gerät ursprünglich für den Verkauf in einer anderen Region vorgesehen war.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
@Ubar
Hate ich nicht direkt gesehen das Du schon hier bist, dann passt es ja. ;)

Soll ich zusätzlich Amazon kontaktieren ?
Würde ich machen.

Da der Versand fast 3 Wochen dauerte von Belgien nach D, würde ich am liebsten zur Bank gehen und das Geld direkt zurückbuchen lassen.
Der Versand sollte 3 Tage dauern. Aus UK hab ich schon gehabt das Standard Briefe tatsächlich fast drei Wochen gebraucht haben, aber normal ist das nicht.

Das Geld würde ich auf keinen Fall sofort zurückbuchen lassen, kannst Du immer noch machen wenn in einem Monat nichts passiert ist. Hintergrund ist Zurückbuchen kostet die einiges und das können sie von Dir fordern, Zurückbuchen ist nur nach stellen einer Forderung und einräumen einer angemessenen Frist (wohl kaum unter 2 Wochen) zulässig. Hatte selbst mal vor gut zehn Jahren so Theater (allerdings mit einem Deutschen Händler).

Nach dem Link hättest Du aber eigentlich wissen können das was nicht stimmt.

Ich würde heute auch kein i9300 mehr kaufen, einfach weil die Preise nicht angemessen sind und das meiste sowieso Refurbishte Ware ist (und dann hat mal genau diese Probleme). Was man kaufen kann ist das i9301, dann würde ich allerdings besser ein i9305 oder am besten gleich ein i9500 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt vorsorglich amazon kontaktiert.

Habe zunächst Händler kontaktiert und man hat meinen Rücktritt mit der bitte um Übersendung eines Rücksendeetiketts ignoriert und mir 10 € angeboten weil ein USA Netzadapter beliegt. (davon hatte ich garnichts geschrieben an den Verkäufer )

Das gleiche Handy wurde mittlerweile von jmd anderem mit einer negativen Bewertung versehen (ging gar nicht an) . Habe um 12:00 Verkäufer erneut kontaktiert, seit dem kam nichts mehr.

Habe dann direkt Amazon kontaktiert und danach dem Händler eine Frist zur Antwort bis Mo 12:00 gesetzt.

Rückgabe und Erstattungsrichtlinien hat er auf Amazon keine. Auf dem von mir erhaltenen Originalpaket steht auch keine Adresse. Nur 3 Länder (China, Niederlande, Belgien) . Webseite gibts auch keine.

Warsch. hat deswegen der Versand so lange gedauert. :)

War halt ein Kauf aus Laune heraus und da ich weder mit Amazon noch mit einen sonstigen Internetgeschäft Probleme hatte war ich wohl etwas zu arglos ..... geschah halt auch zw. Tür und Angel.

Was ist eigentlich das Mindeste an Rückgaberecht ? 14 Tage ? auch EU weit ? Keine Ahnung wie sich Amazon da verhält ? ist auch nicht einfach sie bei Marketplacegeschäften zu kontaktieren.

Update1:

Verkäufer meldet sich, entschuldigt sich das ich mit der Kaufsache nicht zufrieden bin.
gibt mir eine chinesische Rücksendeadresse an mit der Mitteilung, das ich die Kosten selber zu tragen habe.

Lt Dhl muss ich knapp 40€ (versicherter Versand) oder 17€ unversichert bezahlen.

Habe mit Amazon telefoniert und Antrag auf A-Z Garantie gestellt.
Lt der Mitarbeiterin bekomme ich die Kosten entweder vom Verküfer oder von Amazon zurück.
Bekomme meine Antragstellung heute schriftlich und soll mich bis zu 10 Tage gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und bitstopfen
Ich kenne das alles, ich hatte mein Geld gleich über die Bank zurückgebucht. Da hat Amazon mir geschrieben, dass so was über sie läuft und sie die eigenmächtige Rückbuchung nicht i.O. finden. Mir war das egal, ich hatte Angst das der Händler verschwindet oder sich rausredet und zusätzlich war es mir eine Lehre Dinge über 100 Euro nicht bei Marktplatz-Händler zu kaufen.

Update 2:

Verkäufer wird langsam weich. Sagt, ich solle ihm die Kopie der Rücksendekosten schicken.
Allerdings läuft die Prüfung der A-Z Garantie von Amazon noch bis zum 04.10.

Habe mir trotz das ich das Geld noch nicht habe, das S9301 neo black zugelegt (Redcoon) für einen kleineren Preis. EU Ware von deutschem vertrauenswürdigen Händler. Danke an Sascha KH für den Tip !

Also Geld gespart und nach dazu ein besseres Handy mit Garantie in D.

Hoffentlich Ende gut alles gut

Ich würde nicht warten bis die Frist bei Amazon verstrichen ist, lieber bei Amazon Rückzahlung verlangen.

• Danke
Reaktionen: Ubar und SaschaKH
Hallo,
habe im Oktober 2013 auch über Amazon Marketplace ein S3 (angeblich neu) gekauft. Wie in den anderen Fällen beschrieben, war es ebenfalls französisch. Nach dem Anschalten kam auch kein Einrichtungsassistent und ich musste erstmal Suchen, bis ich die Einstellung für die deutsche Menüsprache gefunden habe. Da es mein erstes Smartphone war, kam mir das auch nicht ungewöhnlich vor. Das ich weder über Kies noch über das Android-Menü Updates installieren konnte, ist mir erst kürzlich richtig bewusst geworden.

Kürzlich habe ich nun das S3 gerootet und eine Custom Rom aufgespielt. Hatte bis dahin auch keine Probleme.
Wollte dann wieder zurück zu den Werkeinstellungen und habe wieder eine Stock-Rom aufgespielt. Seitdem habe ich kein Netz mehr. IMEI wird angezeigt und stimmt mit dem Aufkleber überein. Da wo die Seriennummer stehen sollte, stehen bei 4.04 nur 11 Nullen und bei 4.3 steht dort ein 16 stelliger Code.

Da alles auf ein "Refurbished Gerät" hindeutet ist die Frage, was ich jetzt machen soll. Das Handy habe ich vor über einem Jahr gekauft. Hat jetzt auch schon einige Gebrauchsspuren (z.B. auch Sprünge im Display). Daher denke ich mal nicht, dass eine Reklamation bei Amazon eine Option ist. Auf bem Kaufbeleg kann ich jetzt auch nix finden, was eindeutig auf meine Hardware hinweist (keine IMEI oder S/N).

Wie sieht es denn mit der Garantie bei SAMSUNG aus? Laut Aufkleber mit der Seriennummer "S/N: RV1D..." wurde mein S3 im Januar 2013 gefertigt. Also sollte das Gerät ja eigentlich noch Garantie haben.

SAMSUNG Garantiebestimmungen
In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:
- Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.
Habe den Flash-Counter zurückgesetzt und "i9300XXUGNG3_bitstopfen_3tlg.zip" aufgespielt. IMEI wird angezeigt. Die S/N wird jedoch nicht angezeigt. Der Aufkleber mit der S/N und der IMEI ist noch vorhanden und gut zu lesen.

Wie stehen denn die Chancen bei einer zertifizierten Werkstatt das wieder hingebogen zu bekommen? Am besten noch im Rahmen der Garantie.

Wenn es kein Garantiefall mehr ist, ist es dann trotzdem sinnvoll eine zertifizierte Werkstatt zu nutzen?

Gibt es Möglichkeiten einer "Reperatur" ohne Werkstatt?

Was empfehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du Dein Gerät an ein offizielles Service-Center einsenden, doch solltest Du Dir vorab überlegen was Dir die Sache wert ist, falls aus irgendeinem Grund nicht die Garantie greifen sollte. Denn alleine der zweimalige Versand des Gerätes sowie die Begutachtung durch das Service-Center kostet nun mal Geld, das Du auslegen musst; auch dann wenn es nicht zu einer Reparatur kommen sollte.

Daher wird der Gang zum Laden um die Ecke wohl schlauer sein.

Oder Mobishare kontaktieren. So wie ich das sehe, ist das Zertifikat hinüber. Samsung repariert das eh nur, wenn das Display vorher getauscht wird. Und dann tauschen sie das Mainboard.
Das rentiert sich alles nicht mehr.

Wie heißt die Seite von Mobishare jetzt? Denn wenn Du Glück hast, repariert er es, ohne das Du es einschicken musst.

Na endlich, da steckt also das ganze Problem!
Ich hatte bereits von diesem Root oder nicht Root Problem geschrieben.
Nicht ich, aber die Schwester meiner Freundin hat ein S3 geschenkt bekommen zum Geburtstag und es ist höhstwahrscheinlich von diesem Anbieter bei Amazon gekauft worden das nicht neu sondern gebraucht ist, inklusive Superuser App. Naja ich konnt den Mist durchs flashen entfernen und konnte nach ca. 8 Updates 4.3 draufspielen. Allerdings weitere Sorgen mit dem Gerät. SIMKarte wird nicht richtig erkannt, AN AUS Fehler... Ich glaube dieser S3 Verkäufer hat defekte Ware vertickt. Was ein Dreckskerl! Mein Beileid an jeden der diesem Betrug zum Opfer fiel und ich muss der Besitzerin nun erklären das ich das Galaxy doch nicht reparieren kann. Freu mich schon auf das enttäuschte Gesicht.....

Hat einer schonmal sowas gesehen? Dass übliche Siegel ist nicht vorhanden und dass große an der Seite auf dem die Länder stehen fehlt komplett.

Anhänge

• 20150206_204619.jpg
    20150206_204619.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 590
  • 20150206_204634.jpg
    20150206_204634.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 418
  • 20150206_204640.jpg
    20150206_204640.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 371
  • 20150206_204645.jpg
    20150206_204645.jpg
    2 KB · Aufrufe: 370
Wo hast du das gekauft? Nicht dass das ein Fake ist.

Wo gekauft?

Über Amazon. Allerdings nicht direkt sondern von Mobile World. Aber Versand und Rückgabe über Amazon.

Offensichtlich hast du B Ware bekommen, die vom Händler aufgewertet wurde durch selbst gemachte Aufkleber. Der eine Aufkleber sieht echt aus, der andere wohl eher nicht. Würde mal reinsehn.
Kann natürlich auch sein, das die Ware vom Kunden getauscht wurde und ggf. ein Fake zurück kam?

Mobile World ist übrigens in Polen... nur nebenbei!

Vergleiche selber:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du das als Neuware gekauft?

Also Phone sieht neu aus. Habe es auch als neu gekauft. Funktioniert auch wie alle anderen Note's. Hatte jetzt schon einige hier. Nur so ein Siegel habe ich noch nie gesehen.

Was ich komisch finde ist dass man die Originalen Siegel eigentlich nicht vom Karton herunterbekommt ohne dass man Spuren hinterlässt. Wenn dann müßte der Verkäufer wohl einen blanko Karton von Samsung gehabt haben.

Du hast aber sicherlich ein Gerät für den polnischen Markt bekommen.
Schau mal nach, hast bestimmt eine polnische App darauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Warum hast Du denn nicht bei Amazon direkt bestellt???
Ist doch fast der gleiche Preis und Du hättest ein deutsches Gerät bekommen!!!!

Bei mir sieht es so aus. Polnisches Gerät? Also beim einrichten ist es aber von anfang an Deutsch. Eine Polnische App sehe ich nicht, Nur Pizza.de usw.

Anhänge

• 20150206_215340.jpg
    20150206_215340.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 393
Seit wann kann man den Product Code (und nur der sagt Euch mit Bestimmheit für welchen Markt ein Gerät seitens Samsung zum Verkauf vorgesehen war) von außen sehen? :confused: :sneaky:

Ach ja, und dass ein fürs "Nebenland" zum Verkauf vorgesehenes Gerät nicht besser oder schlechter ist, schlicht weil es vom selben Band gelaufen ist, sollte sich allmählich herumgesprochen haben. Ebenso die Tatsache, dass die Dinger und die darauf laufende Software keine Nationalität hat.

Man kann auch keinen Clone von außen erkennen! Dazu sind die viel zu gefinkelt!

Wer wissen will welche Einzelkomponenten (gemeint sind damit Betriebssystem, Baseband und Branding) der (Gesamt)Software am Gerät werkeln, ruft *#1234# an. Diese Kombination lässt, so fern daran noch nichts herumgefummelt wurde, bis zu einem gewissen Ausmaß Rückschlüsse auf den Product Code zu, den man anders bzw. einzeln nicht abfragen kann.