Nach einen Monat selber Defekt erneut - jetzt 177€ Reparaturkosten

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Infinity29

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Im Sommer 2013 habe ich mir beim örtlichen Elektromarkt einen Asus Memo Pad ME173X 16GB gekauft. Bis Juli dieses Jahres hat er außer sporadische Verbindungsabstürze im Bluetooth und Aufhänger des Systems recht zufrieden funktioniert. Nach einer Garantiereparatur des Speicherkartenslots wobei das Mainboard getauscht wurde, hat beim ersten Versuch der Slot erneut "gespinnt", konnte die Karte erst nach dreimaligen Versuchens (natürlich richtige Seite eingesteckt) wieder einklicken.

Gut einen Monat hat es gehalten, bis ich es nutzen wollte und siehe da: die Speicherkarte ist nicht mehr im Slot und ist abhanden gekommen, da das angesprochene Gerät selbst keinerlei Schutz bietet wie bei anderen Geräten/Herstellern und sich die Karte frei außen im Slot befindet. Wunderbar, dachte ich mir, all meine Privaten Daten wie Fotos auf der Karte wer weiss ich welche Hände sie gefallen sind (das Gerät wurde immer im gut geschützten Ledercover genutzt). Eine neue Karte fasst der Slot nicht, da sie nicht mehr eingeklickt werden kann. Ich also wieder hin zum Freundlichen, das Problem zum zweiten Male geschildert und es wurde erneut zu ASUS zur Reparatur geschickt.

So, jetzt habe ich nach gut einer Woche ein Reparaturkostenangebot in Höhe von 177,15€ seitens ASUS zum reparieren des Slots bekommen, samt DINA4 Foto des Bauteils mit der Begründung:

"Laut dem Hersteller ASUS wurde der Kartenslot mechanisch beschädigt, Dieser Schaden wird nicht von der Garantie des Hersteller abgedeckt, da dieser durch unsachgemäße Handhabung verursacht wurde. Eine Reparatur kann kostenpflichtig erfolgen."

Wie bitte? Ich habe das Gerät immer mit Samthandschuhen angefasst. Jetzt will der Hersteller die Kosten auf mich abwältzen, welche den UVP Neupreis des Selbigen übersteigt mit der Option das Gerät zu Entsorgen oder unrepariert zurückzugeben. ASUS bietet auf das Gerät 24 Moante Hersteller Garantie.

Soll ich mir allen Ernstens das Gerät unrepariert zurückgeben lassen und habt Ihr ähnliche Erfahrung mit dem Service von ASUS gemacht?:confused2:

Danke Euch im Voraus für Antworten.
Beste Grüße
 
Da gibt es jetzt eine Möglichkeit:

Du kannst direkt mit Asus telefonieren und dort Dein Anliegen schildern.

Etwas Anderes wird Dir nicht übrig bleiben...



Gruß
Markus
 
@infinity
Rechtsschutz hast du keinen nehme ich an...?
 

Ähnliche Themen

SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
2
Antworten
34
Aufrufe
4.586
chk142
C
elknipso
Antworten
21
Aufrufe
4.132
elknipso
elknipso
W
Antworten
0
Aufrufe
2.151
woelfchen5
W
Zurück
Oben Unten