@ddie
Ambitioniertes Mitglied
- 39
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem "LG Kundenservice" zum Besten geben. Kundenservice ist wirklich lustig, weil "Kundenabwehr" träfe eher den Kern des Pudels.
Folgendes Problem habe ich mit meinem G5. Es wurde im April 2016 gekauft und seitdem intensiv genutzt. Ich habe es immer in einer Schutzhülle und mit Displayschutzfolie versehen, dabei.
Im Prinzip sieht es aus wie neu.
Als ich nun im Urlaub war, fiel zufällig auf, dass auf der Rückseite beidseits neben dem Kameramodul Risse zu sehen waren. Diese ziehen sich augenscheinlich entlang der darunter liegenden Antennenstreifen.
[ATTACHl]588639[/ATTACH]
Also an den LG-Service geschrieben, mit der Bitte um einen Gewährleistungsfall aufzunehmen.
Freche Antwort, ohne auch nur einen Blick auf ein Foto des Schadens geworfen zu haben, "Ein Gehäuseschaden ist immer auf falsche Benutzung und Beschädigung durch Stürze zurückzuführen". Allein das empfand ich schon als Frechheit. Egal, also noch einmal zurück geschrieben, Fotos angehängt, mit der Bitte sich das doch einmal genauer anzuschauen.
Der Knaller war jetzt, dass einen Tag später die Antwort kam, auf den Fotos könne man erkennen, dass ja das ganze Kameraglas fehlen würde und dass deshalb ein Garantiefall nicht Frage käme.
Da platzte mir dann schon fast der Kragen und ich fragte zurück, ob sie mich für völlig bescheuert hielten, dass ich ihnen ein schwer beschädigtes Gerät als Garantiefall unterschieben wollte. Zumal durch Reflexionen klar zu sehen war, dass sich das Glas noch am rechten Platz befand.
Abschließende Reaktion war dann, dass man sich nicht darauf einließen einen Garantiefall daraus zu machen. Ich solle das Gerät zu einem Serviceunternehmen schicken. Die würden dann entscheiden, ob es ein Garantiefall sei.
Ich habe es jetzt auf eigene Kosten eingeschickt und lass mich überraschen, ob dieses Serviceunternehmen ebenfalls zur Kategorie "Kundenabwehrabteilung" gehört.
Die Abteilung von LG jedenfalls leistet beste Arbeit, das Kunden des Unternehmens weglaufen und vermutlich auch nicht mehr zurück kommen.
Ich hoffe eure Erfahrungen sind besser oder ihr müsst sie erst gar nicht machen.
Beste Grüße
@ddie
ich wollte mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem "LG Kundenservice" zum Besten geben. Kundenservice ist wirklich lustig, weil "Kundenabwehr" träfe eher den Kern des Pudels.
Folgendes Problem habe ich mit meinem G5. Es wurde im April 2016 gekauft und seitdem intensiv genutzt. Ich habe es immer in einer Schutzhülle und mit Displayschutzfolie versehen, dabei.
Im Prinzip sieht es aus wie neu.
Als ich nun im Urlaub war, fiel zufällig auf, dass auf der Rückseite beidseits neben dem Kameramodul Risse zu sehen waren. Diese ziehen sich augenscheinlich entlang der darunter liegenden Antennenstreifen.
[ATTACHl]588639[/ATTACH]
Also an den LG-Service geschrieben, mit der Bitte um einen Gewährleistungsfall aufzunehmen.
Freche Antwort, ohne auch nur einen Blick auf ein Foto des Schadens geworfen zu haben, "Ein Gehäuseschaden ist immer auf falsche Benutzung und Beschädigung durch Stürze zurückzuführen". Allein das empfand ich schon als Frechheit. Egal, also noch einmal zurück geschrieben, Fotos angehängt, mit der Bitte sich das doch einmal genauer anzuschauen.
Der Knaller war jetzt, dass einen Tag später die Antwort kam, auf den Fotos könne man erkennen, dass ja das ganze Kameraglas fehlen würde und dass deshalb ein Garantiefall nicht Frage käme.
Da platzte mir dann schon fast der Kragen und ich fragte zurück, ob sie mich für völlig bescheuert hielten, dass ich ihnen ein schwer beschädigtes Gerät als Garantiefall unterschieben wollte. Zumal durch Reflexionen klar zu sehen war, dass sich das Glas noch am rechten Platz befand.
Abschließende Reaktion war dann, dass man sich nicht darauf einließen einen Garantiefall daraus zu machen. Ich solle das Gerät zu einem Serviceunternehmen schicken. Die würden dann entscheiden, ob es ein Garantiefall sei.
Ich habe es jetzt auf eigene Kosten eingeschickt und lass mich überraschen, ob dieses Serviceunternehmen ebenfalls zur Kategorie "Kundenabwehrabteilung" gehört.
Die Abteilung von LG jedenfalls leistet beste Arbeit, das Kunden des Unternehmens weglaufen und vermutlich auch nicht mehr zurück kommen.
Ich hoffe eure Erfahrungen sind besser oder ihr müsst sie erst gar nicht machen.
Beste Grüße
@ddie
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Nufan
- Grund: Bilder verkleinert. Gruß Nufan