Indroid
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Mein neues Smartphone war innerhalb von einer Woche defekt (lässt sich nicht mehr einschalten).
Mein Problem ist folgendes...
Der Händler (mobilebomber über eBay) möchte das Smartphone nicht zurück nehmen und mir auch kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen.
Ich sollte es an ein Reparatur-Center (w-support) senden, um es Reparieren zu lassen. Gesagt, getan. Das Reparaturcenter hat keine Ersatzteile parat und bekommt die nächsten Wochen auch noch keine geliefert, da es sich um ein neueres Modell handelt (Samsung Galaxy S5 MINI). Der w-support würde mir das Gerät unrepariert zurück schicken, wenn ich das möchte.
Das nervt mich alles sehr.
Kann man davon ausgehen, dass das Gerät schon bei Erhalt einen Defekt hatte, sodass der Händler das Gerät zurücknehmen MUSS oder ist dies eindeutig ein Garantiefall?
Ich möchte doch nur ein funktionierendes Smartphone :-(
Falls es relevant sein sollte, kann ich gerne alle Nachrichten, die mit dem Händler ausgetauscht wurden, hier zitieren.
Der Händler mobilebomber ist echt unkooperativ.
Mein Problem ist folgendes...
Der Händler (mobilebomber über eBay) möchte das Smartphone nicht zurück nehmen und mir auch kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen.
Ich sollte es an ein Reparatur-Center (w-support) senden, um es Reparieren zu lassen. Gesagt, getan. Das Reparaturcenter hat keine Ersatzteile parat und bekommt die nächsten Wochen auch noch keine geliefert, da es sich um ein neueres Modell handelt (Samsung Galaxy S5 MINI). Der w-support würde mir das Gerät unrepariert zurück schicken, wenn ich das möchte.
Das nervt mich alles sehr.
Kann man davon ausgehen, dass das Gerät schon bei Erhalt einen Defekt hatte, sodass der Händler das Gerät zurücknehmen MUSS oder ist dies eindeutig ein Garantiefall?
Ich möchte doch nur ein funktionierendes Smartphone :-(
Falls es relevant sein sollte, kann ich gerne alle Nachrichten, die mit dem Händler ausgetauscht wurden, hier zitieren.
Der Händler mobilebomber ist echt unkooperativ.
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