Gewährleistungsverweigerung wegen Software-Modifikation?

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AtotheD schrieb:
Könntest du mir vl sagen wo der service in wien ist? Ich such schon ne zeit lang nach nem service point nie fündig geworden -.-
Das ist direkt Samsung selbst. Ist auf der Praterstrasse 50. U1 bis Praterstern und dann 7 Gehminuten.

Der Techniker hat gemeint, nachdem ich ihm gesagt hatte das ich den Austausch der USB Platine natürlich auch bezahlen würde, das er auch keine Reparatur die ich selbst bezahle durchführen darf.

Hab mir gerade auf ebay eine um 18 euro bestellt.
 
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Such' dir einen anderen Servicepartner ;)
Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
Natürlich wird dir alles in Stand gesetzt, sofern du auch dafür zahlst und wenn du der Meinung warst, damit Baseball spielen zu müssen ;)
 
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@ TE: Hattest du den Counter denn zurückgesetzt?

Was ich mir noch vorstellen könnte: Anhand der IMEI kann Samsung jedes Gerät identifizieren. Da könnte es dann auch ein System geben, welches Gerät mit welcher Firmware ausgeliefert wurde und welche Updates für dieses Gerät jemals erhältlich waren. Die Updates werden ja nie alle zeitgleich sondern nacheinander ausgerollt. Das könnte z.B. mit der IMEI zusammenhängen.

Wenn es aber noch etwas ähnlich dem Custom Binary Counter geben würde, dann hätte das längst jemand gefunden. Tausende Entwickler sind mit dem S2 beschäftigt, irgendeiner hätte was bemerkt.
 
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GeRe schrieb:
... Du brauchst nur mal im Halbdunkeln den Stecker um 180° verdreht einzustecken. Dann kann die sehr empfindliche Buchse schon hin sein. ....
Da will ich mal einen kleinen Tipp beisteuern:
Auch im absolut Dunklen lässt sich feststellen, wo vorne und hinten am Stecker ist. Ich fasse ihn an (am Metallteil) und da wo es kratzt, da ist hinten.
 
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Der Stecker hat auch ne " Einbuchtung " bzw. verjüngt sich auf der linken Seite zum Ende hin.....kannste eigentlich nix falsch machen, selbst im Dunkeln nicht....
 
So mach ich's auch. ;)
Eigentlich die leichteste Methode um herauszufinden wie herum man es stecken muss.
 
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Ich hatte erst vor 2 Wochen mein SGS2 eingeschickt wegen eines Hardwareschadens am Bildschirm...

hab erst mitm JIG nen reset gemacht, dann die ursprungsfirmware geflasht und danach mit kies das neueste update aufgespielt.

kein problem.
 
Einem Techniker der wegen eines Hardwareschadens dieses Bauteils erst mal die Betriebssystemversion überprüft muss extrem fad gewesen sein. Mal angesehen davon dass man deswegen sicherlich die gesetzlich geregelte Gewährleistung nicht verweigern kann. Das ist Schwachsinn erster Güte!

Mit der'a Schauerg'schicht kannst in Prata zum Sensenmann geh'n!
 
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email.filtering schrieb:
Mit der'a Schauerg'schicht kannst in Prata zum Sensenmann geh'n!

Willst du damit zum Ausdruck bringen das meine "Geschichte" erfunden ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich war nicht dabei und habe daher keine Kenntnisse darüber was zwischen dem Kunden und dem Techniker abgelaufen ist. Aber es ist zumindest von a bis z sehr abenteuerlich und unter halbwegs normalen Umständen eigentlich nicht denkbar. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, und vieles steht in krassem Widerspruch zu unserem bisherigen Informationen und Erfahrungen. Von meiner Sicht der Dinge als EDVler mit juristischer Ausbildung und einigen Arbeitsjahren in der Mobilfunkbranche will ich da erst gar nicht zu reden beginnen.
 
Ich will ja nichts sagen, aber auch hier wird mal wieder die Gewährleistung mit der Garantie vertauscht/gleichgesetzt, obwohl es da einen erheblichen unterschied gibt.

Zum Thema, ich glaube ebenfalls nicht das Samsung das irgendwie rausbekommen kann, zumal mich sowieso mal interessieren würde wie viele Defekte überhaupt durch CFWs zustande kamen.

Dann anderen servicepoint such oder evtl auf Gewährleistung pochen.

Sent from Olymp with Hermes
 
Thoddü;2728455 schrieb:
Wenn es aber noch etwas ähnlich dem Custom Binary Counter geben würde, dann hätte das längst jemand gefunden. Tausende Entwickler sind mit dem S2 beschäftigt, irgendeiner hätte was bemerkt.
Böse Zungen behaupten, es gäbe nicht nur den Custom Binary Counter ... :cool2:

@ TE ...um erst mal was in Händen zu haben, würde ich auf eine schriftliche Darstellung des angeblichen Schadens durch deinen seltsamen Service Dienstleister pochen.
Wie schon erwähnt könntest Du den Weg zu einem anderen Service Dienstleister wagen, das Ergebnis kann schließlich kaum schlechter als beim ersten Service Dienstleister ausfallen.
Billig abspeisen lassen wäre nicht mein Weg, sofern noch Gewährleistung/ Garantie besteht, würde ich mit aller Macht darauf pochen.

So rein aus dem Bauch raus würde ich vermuten, dass der Binary Counter nicht resetted war; damit als Ausgangssituation vor dem Support Onkel hast Du dann allerdings schlechte Karten ...

email.filtering schrieb:
Mit der'a Schauerg'schicht kannst in Prata zum Sensenmann geh'n!
:flapper: ...a geh, ... hau di do über de Heisa mid dem Bledsinn! :D

MfG,
Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
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Zuerst einmal Danke für eure Anregungen.

Ich werde einen anderen Service Point aufsuchen. Wie schon erwähnt, der Service Point den ich aufgesucht hatte, war Samsung und keine Partner Firma.

Von meinem S2 wurden keine Daten erfasst! Der Techniker meinte er hat mir damit sogar einen Gefallen getan, da mich das in diesem Fall 39 Euro gekostet hätte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm, scheint so Leute zu geben...

SGSII | CM7 + Siyah
 
Seit 2 Tagen gibts auch ne App die den Counter auf Null setzt. Nennt sich Triangle Away und kommt von Chainfire!
 
Wird gezogen, sobald ich wieder im Wifi bin. Man, cf is einfach ein Gott.

SGSII | CM7 + Siyah
 
Erstens benötigt man Root und zweitens gehts nur mit ICS. Weiters kann es dein Gerät Hard Bricken, das ist dann nimmer lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

viele wissen leider nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Garantie ist eine freiwille Sache des jeweiligen Herstellers. manche Hersteller geben volle zwei Jahre Garantie (Samsung z.B.) und manche nur ein Jahr (Apple z.B.). Der Garantiegeber kann seine Garantiebestimmungen selber festlegen. Wenn Samsung z.B. festlegt, dass durch Softwareveränderung die Garantie erlischt, dann ist das eben so. Es ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt. Heisst, dass der Händler, bei dem du eine Sache kaufst, dafür Sorgen muss, dass du einwandfreie Ware bekommst. Sollte die Ware nicht einwandfrei sein, so muss der Händler bis zu zweimal nachbessern (Einschicken, Austauschen, was für den Händler am wirtschaflichenom ist). Zwei nachbesserungen sind zumutbar, schlägt die zweite Nachbesserung fehl, so kann der Kunde einen Rücktritt vom Kaufvertrag durchsetzen.

Es gibt eine sogenannte Beweislastumkehr, der Händler muss dem Kunden im ersten halben Jahr beweisen, dass die Sache einwandfrei war, nach dem Halben Jahr umgekehrt. Die Gewährleistung ist also wenn man es genau betrachtet, für den Ar...!

Wenn Samsung Garantie ablehnt wegen Softwareveränderung dann hast du ein Problem. Einen Anspruch auf Reparatur hast du nicht. Oder du nimmst von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
@ TE ...um erst mal was in Händen zu haben, würde ich auf eine schriftliche Darstellung des angeblichen Schadens durch deinen seltsamen Service Dienstleister pochen.
Muss man jetzt wohl nicht verstehen, was du da vorbringst:
Man geht mit einem defekten Gerät (welcher Art auch immer) zu einem Dienstleister und pocht auf eine "schriftliche Darstellung" des Schadens?

Irgendwie eine verdrehte Ansicht. - Zudem auch kein Dienstleister zu irgendeiner Leistung verpflichtet ist, Ansprechpartner bei Mängeln ist und bleibt der Verkäufer.
 
HTCDesire schrieb:
Zudem auch kein Dienstleister zu irgendeiner Leistung verpflichtet ist, Ansprechpartner bei Mängeln ist und bleibt der Verkäufer.

Right!
 

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