Shiko
Ambitioniertes Mitglied
- 12
Guten Abend,
ich habe mir bei Amazon vor knapp 1 Woche ein Smartphone bestellt, nun habe ich nach dem auspacken schon erste Mängel bemerkt:
1. Kratzer auf dem An- Ausschalter (habe anfangs noch geglaubt damit leben zu können)
2. Fingerabdrucksensor stürzt ab und zu ab oder startet erst garnicht mit dem Smartphone
3. Akkudrops (Anzeige springt selten aber manchmal von einer Zahl (z.B. 100%) auf eine "viel" niedrigere Zahl (z.B. 96%)
4. Starke Hitzeentwicklung vom Prozessor: bis 105 °C (+/-)
5. Geruch nach geschmolzenen/heißen Plastik aus dem inneren
Das Gerät wurde bereits gerootet aber wieder auf den Standardzustand gebracht bzw. mit den normalen Updates versorgt und läuft nun auf Official Android 6, ausschließlich der Fastboot ist unlocked und geht bei dem Gerät nicht zu locken.
Greift die Gewährleistung dennoch ohne Probleme?
Ist das Gerät aufwandslos umzutauschen?
Ist ein Umtausch gegen ein gleiches Gerät überhaupt möglich oder greift nur der Reparatur Service?
Hat ggf. schon jemand anderes ähnliche Probleme gehabt oder musste solche Maßnahmen ergreifen?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian "Shiko"
ich habe mir bei Amazon vor knapp 1 Woche ein Smartphone bestellt, nun habe ich nach dem auspacken schon erste Mängel bemerkt:
1. Kratzer auf dem An- Ausschalter (habe anfangs noch geglaubt damit leben zu können)
2. Fingerabdrucksensor stürzt ab und zu ab oder startet erst garnicht mit dem Smartphone
3. Akkudrops (Anzeige springt selten aber manchmal von einer Zahl (z.B. 100%) auf eine "viel" niedrigere Zahl (z.B. 96%)
4. Starke Hitzeentwicklung vom Prozessor: bis 105 °C (+/-)
5. Geruch nach geschmolzenen/heißen Plastik aus dem inneren
Das Gerät wurde bereits gerootet aber wieder auf den Standardzustand gebracht bzw. mit den normalen Updates versorgt und läuft nun auf Official Android 6, ausschließlich der Fastboot ist unlocked und geht bei dem Gerät nicht zu locken.
Greift die Gewährleistung dennoch ohne Probleme?
Ist das Gerät aufwandslos umzutauschen?
Ist ein Umtausch gegen ein gleiches Gerät überhaupt möglich oder greift nur der Reparatur Service?
Hat ggf. schon jemand anderes ähnliche Probleme gehabt oder musste solche Maßnahmen ergreifen?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian "Shiko"