Gerät irreparabel innerhalb der Garantie/Gewährleistung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-alpha-

-alpha-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Thread passt hier rein. Würde gerne eure Meinung zu meinem Fall hören.
Ich habe ein Motorola Razr, bei dem auf einmal das Display nicht mehr auf Eingaben reagiert. Ansonsten funktioniert das Gerät ganz normal.
Da ich noch ein halbes Jahr Garantie/Gewährleistung habe, hatte ich das Gerät zu dat repair geschickt. Nach zwei Wochen kam es unrepariert zurück, da es nicht mehr zu reparieren sei. Die Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät haben angeschlagen, daher sei es nicht zu reparieren.
Ok ich kann ja verstehen, dass die Firma dat repair einfach nach Schema F vorgeht und das Gerät dann einfach nicht mehr zu reparieren ist. Aber steht mir dann nicht ein Austauschgerät oder ein entsprechender Geldbetrag zu?
Schließlich kann ich doch nichts für das Eindringen der Feuchtigkeit. Mir ist das Gerät nie ins Wasser gefallen oder Wasser über das Gerät gelaufen. Meine Vermutung ist, dass das Gerät in der Hosentasche eventuell etwas feucht wurde, da ich auch im Sommer beruflich immer lange Hosen trage. Aber das dürfte doch nicht ein Smartphone zerstören?
Das Razr hatt ja noch nicht einmal offene Stellen (kein Akkudeckel). Lediglich an der Seite ist eine Öffnung für die SD- und SIM-Karte.

Was sagt ihr dazu?

Dir steht nix zu ein Defekt durch Wasser auch wenn es nie Wasser direkt gesehen hat, hat immer zu folge das keine Garantie mehr greift.
Wie du schon selber sagst, die Firma geht nach Schema F vor schaut ob die Indikatoren Rot sind und fertig.
Sind sie es, dann wird nix mehr repariert.
Wie alt ist das Gerät jetzt ?
Was du natürlich machen kannst, das RAZR selber auf machen und mal schauen wie es innen aussieht.
Und dann eventuell selber reparieren wenn du dir sowas zutraust.

Das Gerät ist 1,5 Jahre alt.
Kann man sich denn denken welches Teil defekt ist wenn das Display auf 90% der Fläche nicht mehr reagiert?

Also für mich wäre der Touch +Glas defekt.
Warum auch das Glas weil es eine Einheit ist, und man das mit tauschen sollte.
Alles andere wäre Murks.
Aber das wäre halt nur raten ins blaue genau kann dir das nur ein Fachmann sagen.

Das ist mir aber zu heiß da was zu tauschen und nachher funktioniert es doch nicht richtig.
Was würde ich denn für das Gerät bekommen wenn ich es so verkaufe (z.B. bei ebay)?

Welches RAZR ist es denn?

Puh vielleicht bekommst du noch 100-130€ mit viel Glück.

So viel? Das Gerät geht ja bei ebay funktionstüchtig für 150€ sorum weg.

Ups meinte natürlich 50-70€ kommt davon wenn man nebenbei grade von zahlen spricht ^^