Schaeferreiner
Philosoph
- 1.789
Da das Thema aktuell wie nie ist, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.
Hier sollten nur diejenigen posten, die bereits ein Gerät eingesendet hatten und das entweder kostenfrei oder kostenpflichtig repariert wurde/ werden sollte.
Basis-Info:
Zustand beim Einsenden
Am besten kopiert ihr euch diese fünf Punkte, die gerne ergänzt werden können (bitte nicht posten, dann wirds unübersichtlich, besser ne PM) und bearbeitet sie dann in eurem Post. So kommen reale Erfahrungswerte zusammen. Antworten von HTC/ arvato wenn möglich auch hier hochladen, um Vergleichstexte zu haben.
Außerdem bietet sich die Möglichkeit, sich untereinander abzusprechen, indem man sich per PM austauscht, um ggfs. gemeinsam vorzugehen. Ist so eine Absprache getroffen, sollte das auch hier gepostet werden, um anderen Gelegenheit zu geben, dies zu verfolgen oder sich anzuschließen.
EDIT 19.02.13: In jüngster Zeit scheinen die Reparaturfälle, in denen Kosten aufgeschlagen werden, zuzunehmen. (Ab Seite 6)
Die nicht betroffenen User werden gebeten, um den Thread übersichtlich zu halten, von Diskussionen und Kommentaren Abstand zu nehmen. Hier sollten nur Informationen einfließen.
Bitte an die Mods: Kommentarposts herauslöschen, wenn sinnvoll.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:
Hier mein Fall:
1. HTC One X - o2-Providersoftware 1.28 zurückgespielt, unroot, relocked
eingesendet Ende Mai 2012
2. Bildschirm im unteren rechten Bereich gelockert, Gelbstich
3. Versendung an arvato (vorher telef. Kontakt mit arvato, o2, htc)
siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-unberuehrt.240585-page-3.html#post-3368102
3. Ergebnis: Gerät repariert zurück, kostenfrei, gelocked Anfang Juni 2012 - sehr schnell (genaue Daten nicht mehr im Kopf, sorry).
4. Keine
Hier sollten nur diejenigen posten, die bereits ein Gerät eingesendet hatten und das entweder kostenfrei oder kostenpflichtig repariert wurde/ werden sollte.
Basis-Info:
Zustand beim Einsenden
- HTC One X - relocked oder unlocked/ gerootet oder unroot/ Custom-Rom oder Original-Software/ Original- oder Providersoftware/ wann eingesendet
- Fehlerbeschreibung, die die Reparatur bzw. den Umtausch erforderte
- Versendung an/ über: Fachmarkt/ Provider/ Internethandel/ arvato/ HTC oder sonstige
- Umtausch/ Reparatur/ Kostenvoranschlag/ bezahlt oder unrepariert zurück/ Reparaturdauer
- Weitere Vorgehensweise (falls erforderlich) z.B. erneuter Umtausch wegen Fehler/ Beschwerde/ Klagevorbereitung etc.
Am besten kopiert ihr euch diese fünf Punkte, die gerne ergänzt werden können (bitte nicht posten, dann wirds unübersichtlich, besser ne PM) und bearbeitet sie dann in eurem Post. So kommen reale Erfahrungswerte zusammen. Antworten von HTC/ arvato wenn möglich auch hier hochladen, um Vergleichstexte zu haben.
Außerdem bietet sich die Möglichkeit, sich untereinander abzusprechen, indem man sich per PM austauscht, um ggfs. gemeinsam vorzugehen. Ist so eine Absprache getroffen, sollte das auch hier gepostet werden, um anderen Gelegenheit zu geben, dies zu verfolgen oder sich anzuschließen.
EDIT 19.02.13: In jüngster Zeit scheinen die Reparaturfälle, in denen Kosten aufgeschlagen werden, zuzunehmen. (Ab Seite 6)
Die nicht betroffenen User werden gebeten, um den Thread übersichtlich zu halten, von Diskussionen und Kommentaren Abstand zu nehmen. Hier sollten nur Informationen einfließen.
Bitte an die Mods: Kommentarposts herauslöschen, wenn sinnvoll.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:
Hier mein Fall:
1. HTC One X - o2-Providersoftware 1.28 zurückgespielt, unroot, relocked
eingesendet Ende Mai 2012
2. Bildschirm im unteren rechten Bereich gelockert, Gelbstich
3. Versendung an arvato (vorher telef. Kontakt mit arvato, o2, htc)
siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-unberuehrt.240585-page-3.html#post-3368102
3. Ergebnis: Gerät repariert zurück, kostenfrei, gelocked Anfang Juni 2012 - sehr schnell (genaue Daten nicht mehr im Kopf, sorry).
4. Keine
1.Statistik
Wie versprochen, veröffentliche ich eine erste Statistik der bisherigen Einträge. Wird von Zeit zu Zeit erneuert.
Erschreckend, wie viele fehlerhafte Reparaturen durchgeführt wurden, bzw. wie oft vermutlich gar nichts getan wurde.
Es scheint so, dass der direkte Versand an arvato mit vorheriger Kontaktaufnahme Erfolg versprechender ist, als über Zwischenhändler, besonders Media Markt.
Vodafonekunden sind auch etwas besser dran (z.T. aber mit Silberstatus versehen).
Erschreckend, wie viele fehlerhafte Reparaturen durchgeführt wurden, bzw. wie oft vermutlich gar nichts getan wurde.
Es scheint so, dass der direkte Versand an arvato mit vorheriger Kontaktaufnahme Erfolg versprechender ist, als über Zwischenhändler, besonders Media Markt.
Vodafonekunden sind auch etwas besser dran (z.T. aber mit Silberstatus versehen).
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