[Gegenseitige Information] Reparatur von (HOX-)Geräten mit Unlock und deren Kosten

  1. HTC One X - relocked - vorher Viper ROM - per RUU zurück auf Stock - brandingfreies Gerät
  2. bekannter Wlan Bug
  3. 13.09.2012 - Abgabe beim Mediamarkt die es zu Arvator schickten
  4. 27.09.2012 - Gerät zurückbekommen mit der Mitteilung: "defekte Teile erneuert, Softwareupdate durchgeführt" keine Kosten alles auf Garantie.
sonstiges: der Bootloader steht nach wie vor relocked
Fazit: Wlan ist besser, aber der Empfang wird nach wie vor besser wenn ich leichten Druck ausübe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Im 3. Versuch wurde mein relocked One X erfolgreich repariert: neue Hauptplatine, bootloaser 'locked'. Keine Kosten (versand zählt Händler zurück).
Siehe posting im gps Fehler thread

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4130363


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
zwantE schrieb:
  1. 27.12.2012 - Gerät zurückbekommen mit der Mitteilung: "defekte Teile erneuert, Softwareupdate durchgeführt" keine Kosten alles auf Garantie./
Da haben wir den Beweis, die Welt geht nicht unter am 21.12.2012 :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
zwantE schrieb:
  1. HTC One X - relocked - vorher Viper ROM - per RUU zurück auf Stock - brandingfreies Gerät
  2. bekannter Wlan Bug
  3. 13.09.2012 - Abgabe beim Mediamarkt die es zu Arvator schickten
  4. 27.09.2012 - Gerät zurückbekommen mit der Mitteilung: "defekte Teile erneuert, Softwareupdate durchgeführt" keine Kosten alles auf Garantie.
sonstiges: der Bootloader steht nach wie vor relocked
Fazit: Wlan ist besser, aber der Empfang wird nach wie vor besser wenn ich leichten Druck ausübe :/

so mein WLAN ist immer noch scheiße und nächste Woche gebe ich mein HOX nochmal zu Mediamarkt die es dann an Arvato weiterleiten werden :/
 
Hab da schon wieder son Déjà Vu.
 
Was hat das denn genau mit Arvato immer auf sich?
 
Was genau meinst Du denn? Die sind einfach inkompetent. Reparaturen glücken meist erst beim 2. Versuch - in meinem Fall nicht mal das.
 
Aber für was braucht man die?
Wieso schickt MM das HOX an die?
Reperieren die das?
 
Zum Thema arvato gibt es bereits Threads zur Info und Diskussion - erinnere daran, dass hier nur die Informationen gesammelt werden sollten, damit andere User abschätzen können, wie risikoreich eine Einsendung zur Reparatur ist und in welchem Gerätezustand es am wenigsten Probleme gibt. Sonst wird es hier zu unübersichtlich.
Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Recht er hat der junge Padavan :)

Nur soviel : arvato ist leider Service-Partner von HTC, deshalb schicken die vom MM das dorthin.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
erster Versuch:

  1. HTC One X - relocked - vorher Viper ROM - per RUU zurück auf Stock - brandingfreies Gerät
  2. bekannter Wlan Bug
  3. 13.09.2012 - Abgabe beim Mediamarkt die es zu Arvator schickten
  4. 27.09.2012 - Gerät zurückbekommen mit der Mitteilung: "defekte Teile erneuert, Softwareupdate durchgeführt" keine Kosten alles auf Garantie.
sonstiges: der Bootloader steht nach wie vor relocked
Fazit: Wlan ist besser, aber der Empfang wird nach wie vor besser wenn ich leichten Druck ausübe :/
zweiter Versuch:

  1. HTC One X - relocked - vorher Viper ROM - per RUU zurück auf Stock - brandingfreies Gerät
  2. bekannter Wlan Bug
  3. 01.10.2012 - Abgabe beim Mediamarkt die es zu Arvator schickten
  4. 16.10.2012 - Gerät zurückbekommen mit der Mitteilung: "defekte Teile erneuert, Softwareupdate durchgeführt" keine Kosten alles auf Garantie.
sonstiges: der Bootloader steht nach wie vor relocked
Fazit: Wlan funzt nun tadellos und ich hätte es nicht für möglich gehalten das sich der Empfang so derbe verbessert. Eine neue Gehäuse hab ich ebenfalls bekommen (bestimmt wegen der elektr. Kontakte)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
taxiolly schrieb:
Zweimal Austauschservice von Vodafone in Anspruch genommen.
1. HOX GPS total Ausfall reelocked abgegeben problemlos getauscht
2. HOX GPS hopping und WLAN abbrüche. Hab Vodafone telefonisch und per Email über mein defektes Handy informiert.

Aber wie auch schon im anderem Tread von mir beschrieben, wird dieser Service erst ab Silberstatus von Vodafone angeboten.
Wegen dem Silber-Status wohl nur beim Austauschservice zu Hause.
Ich hatte auch mal vor langer Zeit Silber wurde dann aber auf Bronze zurückgestuft, wegen zu wenig Umsatz. Ist auch schwierig in den Zeiten der Flatrates.

Jetzt habe ich auch zum ersten mal den Austauschservice von Vodafone in Anspruch genommen, allerdings im Shop um die Ecke.

1. HOX Lautsprecher defekt, relocked und Original Firmware wieder installiert
2. Kurze Prüfung des VF-Mitarbeiters, dann hat er mir direkt ein neues bestellt.

Kann ich in ca. 2 Tagen abholen ohne Kaution oder sonstige Kosten. :thumbsup:

Das habe ich auch schon anders erlebt bei meinem Desire damals. 100 € Kaution und nur mit gemecker getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Habe ende letzter Woche mein HOX zu Arvato geschickt.
Grund ist der bekannte Wlan fehler.
Das HOX war unlocked und ich hatte die ViperX Rom aufgespielt. Vor dem einsenden habe ich einen Relock durchgeführt und die Original Rom aufgespielt.

Bisheriger Verlauf:

11.10.12 - HOX per DHL verschickt
15.10.12 - Laut DHL Sendungsverfolgung Ankunft bei Arvato
16.10.12 - Onlinestatusabfrage wird erstmals angezeigt (via IMEI Nummer)


Laut der Onlineabfrage, hängt es seit dem 16.10 im Precheck und die nächsten angegebenen Schritte sind "Zubehör mit Gerät liefern" und danach "In-house Reparatur".
Momentan ist noch ein Haken bei "Garantie" drin und beim Status steht auch noch was von Garantie.

Wenn es was neues gibt, werde ich hier editieren
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich wollte eigentlich meinen obenstehenden Post editieren, doch irgendwie ist der "Ändern" Button nicht mehr vorhanden :/

Deswegen entschuldige ich mich schonmal wegen Doppelpost.

An dem Onlinestatus hat sich endlich etwas getan!
Seit heute steht er bei "In-house Reperatur" :)
Bei Garantie ist immernoch ein Haken gesetzt und ich habe keine Meldung über einen Kostenvoranschlag oder ähnliches bekommen

/Edit: Laut Arvato Online Status ist das Gerät seit gestern "In der Zustellung zum Warenempfänger". Wurde also auf Garantie repariert. Ob die Reperatur auch zu meiner Zufriedenheit geschehen ist, werde ich heute oder morgen, wenn das Gerät ankommt sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
- o2 One X - Originalsoftware aufgespielt und relocked.
- Leichtes Displayflackern und bei Telefonaten hab ich nur sehr schwer meinen Gegenüber verstanden
- am 13.10 über o2 an Arvato verschickt
- Auf Garantie repariert und heute zurückgeschickt
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
So, im ersten Post ist jetzt eine Statistik zu finden. Werde ich von Zeit zu Zeit aktualisieren. Bei Einträgen bitte an die Punkte aus dem ersten Post halten, damit die Aussagekraft erhalten bleibt.

An einen Mod: Vielleicht können ja Kommentare und Diskussionen zwischen den Posts gelöscht werden, sofern sie nicht besonders bedeutend sind, damit es übersichtlich bleibt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwantE und Soulfly999
Jetzt sieht man erstmal welche krassen Unterschiede hier bei der Handhabung da sind, trotz überwiegend gleicher Fehler. :cursing:
Meins wurde übrigens gestern ohne Murren getauscht, obwohl meins auch schon ziemlich abgenutzt war. (Kratzer auf Gehäuse und Display) :thumbup:

Habe jetzt ein SH26 (vorher SH24). Sieht aus wie neu. Ob das jetzt auch ein repariertes ist k.a.? Kann man das irgendwie prüfen?

Danke für die interessante Aufstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ist das von meinem Vater, aber ich poste es trotzdem mal.

1. Relocked + Original RUU.
2. W-Lan totaler Tod.
3. 8 Oktober über MM eingesendet.
4. Mainboard wurde durch ein neues ersetzt. Neue IMEI gleich dazu. Jetzt alles Top.

©® »» EndeavorU » Jelly Bean MaxiMus 5.0 « EndeavorU «« ©®
 
  • Danke
Reaktionen: Achsoistdas19 und Schaeferreiner
Habe mein HOX nun unlocked mit ARHD 12.0 (Sense JB) einschicken müssen, da Fallschaden. Obere Touch-Fläche defekt, zuvor war aber auch schon viel Spaltmasse oben vorhanden + Kameralinse mit Mikro-Rissen.

Da ich hboot 1.23 drauf hatte, konnte ich natürlich keine RUU flashen... Geht nun über die Versicherungsstelle von Saturn, da ich dort eine extra Versicherung gegen allerlei Fallschäden, Wasserschäden, Diebstahl etc abgeschlossen hatte.

Ich hoffe, das mir das Gerät repariert / getauscht wird :-(
 
Soweit ich weiß, MUSS die Versicherung für einen Fallschaden zahle, ob gerootet oder nicht. Eine veränderte Software hat bei Gott keinen Einfluss auf einen kapputen Bildschirm.
Ich weiß nur nicht, ob die Versicherung erlischt, wenn man die Software verändert. Das müsste aber im kleingedruckten stehen.
 

Ähnliche Themen

cupe
Antworten
38
Aufrufe
1.357
Thomas234
T
S
  • Stefan10001
Antworten
4
Aufrufe
2.081
Stefan10001
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2.425
maze-m
M
Zurück
Oben Unten