thomasoeli
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Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf meine Garantieansprüche, wenn man das Mate 20 Pro von einer anderen Person abkauft, welche das Mate 20 Pro über eine Vertragsverlängerung erhalten hat.
In meinem aktuellen Fall könnte ich ein Mate 20 Pro Single Sim in der Farbe Twilight für 700 Euro bekommen. Derjenige wohnt in der gleichen Stadt wie ich, daher kann ich es begutachten. Wurde wohl erst am 18.12.2018 geliefert und nur 30 Minuten genutzt.
Was mir besonders wichtig war, dass das BOE Display verbaut ist, was der Fall ist. Habe es vom Verkäufer mit der App Device Info HW prüfen lassen. Zum Zubehör gehören eine 128GB Huawei NM Card, Nano SD Card Reader, Huawei Wireless Charger und Mate 20 Pro Care Charger. Das ganze nennt sich "Zubehör Power" Paket.
Da das Handy nun aber über eine Vertragsverlängerung bezogen wurde, hat der Verkäufer nur einen Lieferschein, aber in diesem Sinne keine Rechnung.
Schaut man aber in die HiCare App, hat das Handy bis zum 12.03.2021 Garantie. Warum das länger als 2 Jahre ist weiß ich nicht. Das Datum vom 18.12.2018 habe ich übrigens auf dem Lieferschein gesehen.
Was ist nun, wenn innerhalb des Garantiezeitraums ein Defekt auftritt? Kann man das immer über die HiCare App in Auftrag geben, oder muss dies über den Provider erfolgen?
Habt ihr da evtl. Erfahrungen? Ich würde meinen, dass das auch problemlos über die HiCare App, oder Huawei selbst erfolgen kann. Huawei erkennt doch an Hand der IMEI bzw. Seriennummer wie lange Garantie besteht, oder?
Alles in allem finde ich den Preis inkl. Zubehör Top.
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche vorab einen guten Rutsch.
Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
meine Frage bezieht sich auf meine Garantieansprüche, wenn man das Mate 20 Pro von einer anderen Person abkauft, welche das Mate 20 Pro über eine Vertragsverlängerung erhalten hat.
In meinem aktuellen Fall könnte ich ein Mate 20 Pro Single Sim in der Farbe Twilight für 700 Euro bekommen. Derjenige wohnt in der gleichen Stadt wie ich, daher kann ich es begutachten. Wurde wohl erst am 18.12.2018 geliefert und nur 30 Minuten genutzt.
Was mir besonders wichtig war, dass das BOE Display verbaut ist, was der Fall ist. Habe es vom Verkäufer mit der App Device Info HW prüfen lassen. Zum Zubehör gehören eine 128GB Huawei NM Card, Nano SD Card Reader, Huawei Wireless Charger und Mate 20 Pro Care Charger. Das ganze nennt sich "Zubehör Power" Paket.
Da das Handy nun aber über eine Vertragsverlängerung bezogen wurde, hat der Verkäufer nur einen Lieferschein, aber in diesem Sinne keine Rechnung.
Schaut man aber in die HiCare App, hat das Handy bis zum 12.03.2021 Garantie. Warum das länger als 2 Jahre ist weiß ich nicht. Das Datum vom 18.12.2018 habe ich übrigens auf dem Lieferschein gesehen.
Was ist nun, wenn innerhalb des Garantiezeitraums ein Defekt auftritt? Kann man das immer über die HiCare App in Auftrag geben, oder muss dies über den Provider erfolgen?
Habt ihr da evtl. Erfahrungen? Ich würde meinen, dass das auch problemlos über die HiCare App, oder Huawei selbst erfolgen kann. Huawei erkennt doch an Hand der IMEI bzw. Seriennummer wie lange Garantie besteht, oder?
Alles in allem finde ich den Preis inkl. Zubehör Top.
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche vorab einen guten Rutsch.
Vielen Dank und beste Grüße
Thomas