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Gast
Vielleicht solltest Du mal ein wenig präziser fragen und auch mal im Internet nach Lösungen suchen.
Ob und wann die Garantie erlischt, musst Du im jeweiligen Vertrag nachlesen.
Die nächste, nein eigentlich vorrangige Frage in diesem Zusammenhang ist, wer braucht die "freiwillige" Garantie (sie ist (indirekt) Bestandteil des Kaufvertrages) wenn es doch eine gesetzlich geregelte Gewährleistung von mehr oder minder "unbedingten" sechs und weiteren "bedingten" 18 Monaten für Konsumenten (also nicht für Firmen, Selbstständige usw.) gibt?
Schließlich wird jeder halbwegs schlaue Konsument zuerst die meist "stärkere" gesetzlich geregelte Gewährleistung in Anspruch nehmen und erst dann auf die "schwächere" Garantie zurückgreifen.
P.s.: Solange man das Gerät mit der jeweils herstellereigenen und für dieses Modell vorgesehenen Software flasht, wird's wohl (gar) keine Probleme geben. Aber das war Dir sicher klar.
Ob und wann die Garantie erlischt, musst Du im jeweiligen Vertrag nachlesen.
Die nächste, nein eigentlich vorrangige Frage in diesem Zusammenhang ist, wer braucht die "freiwillige" Garantie (sie ist (indirekt) Bestandteil des Kaufvertrages) wenn es doch eine gesetzlich geregelte Gewährleistung von mehr oder minder "unbedingten" sechs und weiteren "bedingten" 18 Monaten für Konsumenten (also nicht für Firmen, Selbstständige usw.) gibt?
Schließlich wird jeder halbwegs schlaue Konsument zuerst die meist "stärkere" gesetzlich geregelte Gewährleistung in Anspruch nehmen und erst dann auf die "schwächere" Garantie zurückgreifen.
P.s.: Solange man das Gerät mit der jeweils herstellereigenen und für dieses Modell vorgesehenen Software flasht, wird's wohl (gar) keine Probleme geben. Aber das war Dir sicher klar.