(Garantie) reperatur übersteigt den Zeitwert

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flamebareta

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo zusamen, folgendes problem:
Mein mate 7 ca. 13 monate alt und erkennt keine sim karte mehr .Also habe ich es am 6ten januar nach saturn zur reperatur gebracht heute kam es von der reperatur zu saturn zuruck und als ich da war haben die mir gesagt das huawei gesagt, hat die reperatur übersteigt den zeitwert. Sie haben mir es auch schriftlich gezeigt, mehr hat huawei nicht geschrieben und ein paar bilder haben die mir gezeigt wo man sieht das die kontakte für die sim karte verbogen sind. Damit haben die mir begründet das ich selber schuld bin das die kontakte verbogen sind, ich hätte das selber mit gewalt getan dann haben die mir mein Defektes handy zurück gegeben und angeboten es auf meine kosten wieder zu reparieren. ich hänge noch die bilder von den sim kontakten an.

nun meine frage ist ist das rechtens und was solte ich jetzt machen?
 

Anhänge

  • IMG_20160215_202242.jpg
    IMG_20160215_202242.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 329
  • IMG_20160215_202301.jpg
    IMG_20160215_202301.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 261
Bei Rechtsberatung bist du hier leider falsch. Ist ein komplizierter Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Schwieriger Fall, zumal die Sache mit dem Zeitwert und dem angeblich selbstverschuldetem Schaden zwei unterschiedliche Dinge sind.

Verstehe ich das richtig, dass die Einschätzung für das Selbstverschulden von Saturn kam und nicht von der Werkstatt?
 
Ja genau huawei hat lediglich geschrieben die Reparatur übersteigt den Zeitwert
 
Dann hake doch mal direkt bei Huawei nach, wenn die bei der Schadensaufnahme kein Selbstverschulden festgestellt haben, kann der Händler nicht plötzlich so etwas behaupten.
 
die haben mir eine seite gegeben wo ich den Sachverhalt nach lesen kann aber ich bin wieder nicht schlauer

zitat von huawei.
Sehr geehrter Kunde, in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig geprüft und konnten keine Reparatur/Austausch vornehmen, da Ihr Gerät aufgrund eines mechanischen Totalschaden nicht unter die Garantiebestimmungen fällt. Daher senden wir Ihnen Ihr Gerät zu unserer Entlastung zurück.

und 7 bilder aber keins ist mein handy
 

Anhänge

  • tmp_ecc_10907903.jpg
    tmp_ecc_10907903.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 285
  • tmp_ecc_10907903_1.jpg
    tmp_ecc_10907903_1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 274
  • tmp_ecc_10907903_2.jpg
    tmp_ecc_10907903_2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 284
  • tmp_ecc_10907903_3.jpg
    tmp_ecc_10907903_3.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 270
  • tmp_ecc_10907903_4.jpg
    tmp_ecc_10907903_4.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 282
  • tmp_ecc_10907903_5.jpg
    tmp_ecc_10907903_5.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 269
  • tmp_ecc_10907903_6.jpg
    tmp_ecc_10907903_6.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 250
flamebareta schrieb:
und 7 bilder aber keins ist mein handy
Wenn du dir dabei sicher bist, dann geh nochmal zu saturn.
Vorher würde ich aber gute Bilder von deinem Gerät machen. Schöne Makroaufnahmen von allen Ecken und Innereien mit Zeitstempel oder Seriennummer daneben.
 
flamebareta schrieb:
die haben mir eine seite gegeben wo ich den Sachverhalt nach lesen kann aber ich bin wieder nicht schlauer

zitat von huawei.
Sehr geehrter Kunde, in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig geprüft und konnten keine Reparatur/Austausch vornehmen, da Ihr Gerät aufgrund eines mechanischen Totalschaden nicht unter die Garantiebestimmungen fällt. Daher senden wir Ihnen Ihr Gerät zu unserer Entlastung zurück.

und 7 bilder aber keins ist mein handy

zur Erinnerung ich rede von ein mate 7 die Kamera sitzt ziemlich genau in der Mitte
 

Anhänge

  • Huawei-Ascend-Mate-7-AH-7.jpg
    Huawei-Ascend-Mate-7-AH-7.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 271
Woher weißt Du, daß das nicht Dein Handy ist?

Okay hatte sich überschnitten...
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.285
thomaspan
thomaspan
ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
2.005
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.409
Aminator
A
Zurück
Oben Unten