Garantie-Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DG95

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Undzwar hab ich folgendes Problem...
Mein Bildschirm ist die Tage oben gerissen und dann dachte ich mal ich werde es einschicken da ich bei Base Kunde bin und das "Sorglos-Paket" habe.
Nun.. das Handy war natürlich gerootet der Bootloader wurde geöffnet und es war Cynogenmod drauf :thumbsup:... Also hab ich erstmal wieder eine Stock-Firmware drübergeflasht. Daraufhin eingesendet bei meinem Base-Shop und siehe da..Handy kommt wieder aber unrepariert mit 20€ zusatz kosten und der Begründung / Handy ist Gerootet.
Ich Vollpfosten natürlich vergessen den Root wegzumachen bzw. dachte Stockrom reicht ^^ :/

Nun meine eigentliche frage dazu ist aber.. kann ich nochmal einen "unroot" machen und mein Handy wieder einschicken oder checken die das und haben das im Computer gespeichert das das Handy gerootet war und schickens direkt wieder zurück ?

lg Denis

Normarlerweise läuft die Reparatur über die IMEI. Ergo... Vermerk im System.

Aber: Root hat mit nem physichen Hardwaredefekt nix zu tun, daher sollte es trotzdem durchgeführt werden. (Hier im Forum gibts schon x Beiträge dazu)

Es ist ja nur die Zusatz-Garantie welches "sorglos-Paket" heißt. Die haben mir einfach ein Zettel beigelegt aufdem "Root??!" stand und meinten dann es net zu reparieren.. finde auch nichts direktes was mir weiterhilft im forum... finde nur so sachen wie das die sich dann immer drum streiten was aber zum ende bei rauskam keine ahunng.. wie sollte ich mich den am besten jetzt verhalten..die beim base shop sind da auch net schlau draus.

Sollte ich es nochmal wegschicken und irgentein zettel mit etwas schlauem beilegen das die es reparieren sollen oder wie sollte ich mich verhalten..

Helft mir pls :D

lg

*UP*

Kann mir keiner helfen ?

Du wirst doch wohl alt genug sein, sowas selber zu entscheiden.
Schau nach was was im "sorglos Paket" steht.
aber denke daran, das Handy ist vorgemerkt.

Danke für die Antwort.

Ja kla kann ich selber entscheiden, jedoch "Falls ich das Handy nochmals einschicken sollte" die mir sowieso das Handy wieder zurück schicken und sagen werden das des Ding "Root" hat und der rest die nichtmehr interresiert. Im Internet lese ich immer zwei verschiedene Sachen die einen sagen schicks nochmal weg die müssen reparieren der Display riss hat ja nix mit "root" zu tun und die anderen sagen wiederrum keine chance Garantie weg. Bevor ich mir jedoch ein neuen Display für 150€ zulege was in meinen Augen doch recht viel Geld ist... wollte ich halt wissen wie es dann doch klappt mit der Schadensübernahme den ihrer Seits. Was kann ich dennen schreiben das die mir den Schaden ersetzten ?

lg