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dawni
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Wer kennt die Sorge nicht - man kauft ein neues teures Handy und lebt [übertrieben gesagt] ständig mit der Angst, es könnte runterfallen und kaputt gehen oder baden gehen usw. und das viele Geld wäre dahin...
Die Sorge hatte ich als ich mir letztes Jahr das HOX gönnte. Ein RundumsorglosPaket der ServiceCOM24, welches neben Sturzschäden oder Feuchtigkeitsschäden abdecken soll, klang perfekt. Schließlich zahle ich das Handy auf Raten ab. Der Gedanke hatte sich auch tatsächlich bezahlt gemacht, als mein Handy nach 3 Monaten tatsächlich einen Feuchtigkeitsschaden erlitt. Ich rief bei der Versicherung an und alles ging ganz schnell - eine 24h-Versicherung eben. Am nächsten Tag sollte ich schon mein Austauschgerät erhalten.
Aber ab hier fing auch der Ärger an:
Das Austauschgerät war zerkratzt und hatte etliche feine Brüche an den Rändern. Ich verweigerte die Annahme und man schickte mir dann wieder ein neues zu. Dieser sah wie neu aus, doch das Problem ließ sich einpaar Tage später feststellen. WLAN funktionierte nicht richtig, ab mehr als 5Meter Luftlinie war der Empfang weg. Dh, in einer 2Raum-Wohnung im Schlafzimmer sein und im WLAN surfen während im Wohnzimmer die WLAN-Box liegt war schier unmöglich.
Die Kurzfassung: Anruf bei Versicherung, sie verwiesen auf O2. O2 verwies auf Versicherung weil es ein Gerät von denen war. MA von O2 telefonierte 45mins mit Versicherung erzählt dann mit voller Stolz, dass mein Handy ausgetauscht wird.
Das nächste Austauschgerät hielt einpaar Monate, dann wollte es von einem Tag auf den anderen nicht mehr Laden. Mit allen möglichen Ladekabel hatte ich es versucht, und bei 14% rief ich verzweifelt die Versicherung an und fragte was ich tun könnte. Es wird getauscht sagten sie. Ich trauerte über meine Daten, schimpfe über mich selbst weil ich immer zu faul war einen Backup zu machen und gelobte Besserung.
Dieses Handy überlebte den Winter und dann: Display fuhr nicht hoch obwohl Handy an; Display wird xfach dupliziert angezeigt. Die ersten Tage kam das Problem nur vereinzelt und wurde immer schlimmer bis das Handy manchmal 5sek nach dem Neustart einfach fest hing. Display ausmachen durfte ich auch nicht, weil ich dann sonst nur mittels Neustart es wieder in Betrieb nehmen konnte.
Völlig genervt rief ich wieder die geliebte Versicherung an, erklärte denen mein Problem und wieder wird mir ein Austauschgerät angeboten. Ich fragte noch den MA ob es möglich ist, vorher das Handy abzuchecken, weil ich schon einpaar Probleme mit den vorherigen hatte. Es hieß, ja unsere Techniker überprüfen in der Regel alle Handys bevor sie rausgehen. Am nächsten Tag [Samstag] war es auch schon da.
Aber die Freude über das Handy hielt nur kurz..
Nach dem das Handy voll aufgeladen war, richtete ich es wieder ein, Update und Standardapps installiert, spielte etwas damit rum und dann plötzlich ging das Handy von selbst aus. Handy wieder angemacht...10sek später ging es wieder aus..an..aus..usw. Ich wunderte mich, machte einen Hardreset aber es wurde nicht besser. Also Stromkabel wieder dran, da blinkte das rote LED - ich wunderte mich: wie kann es sein, es war doch komplett aufgeladen. Also ließ ich es wieder aufladen, doch nach einigen Minuten war die LED Leuchte weg, sollte es nicht normalerweise grün leuchten?! Starten will es nicht - also schloß ich es an einen anderen Stromkabel an, wieder blinkt das rote LED und wieder ging es nach einiger Zeit aus.
Also rief ich am Montag die Versicherung an. MA schickt mich auf die Warteschleife, er muss nochmal kurz nachfragen, dann hieß es: es gibt keine HOX 32GB mehr, man könnte mir nur einen HOX 16GB anbieten oder eine Reparatur. Ich war leicht verzweifelt, 1Woche lang saß ich schon ohne Handy da und was Reparaturen anging hatte ich so meine Erfahrungen (3Monate), erklärte ihn dass mein Handy bereits defekt ankam (und mit 16GB konnte ich nicht wirklich viel anfangen, schließlich ließ das HOX keine zusätzliche Speicherkarte zu). Richtig, aber dieser 24h Service funktioniert nur wenn ich den Schaden verursacht hätte, erklärte er mir, das Handy wird erstmal darauf geprüft ob tatsächlich ein Schaden vorliegt oder nicht, schließlich hatte ich ja "bei jedem was zu meckern gehabt". Dann wird erst entschieden ob ich ein neues bekomme oder nicht. Ich dachte ich hätte mich verhört, warf er mir vor bisher nur aus Jux und Tollerei die Handys zurück geschickt zu haben?! Also hätten sie doch noch HOX 32GBs da fragte ich ihn, wenn es lediglich in ihrem Ermessen steht ob ich ein neues kommte oder nicht. Nein, es wird erstmal repariert hieß es, Dienstag soll eine Retourbox kommen in dem ich mein Handy reinpacken und zurück schicken solle.
Aber es kam nicht. Auch Mittwoch nicht..ich wartete...bis Freitag dann rief ich an. Man gibt den Auftrag nochmal raus, 2h später rief man mich an dass das Paket Samstag kommen wird. Aber bis Montag saß ich mit dem defekten Handy da. Ich rief früh's an, und fragt wo die Box ist. MA kann es nicht erklären und meint nur er musst seinen Chef fragen und würde mich gleich zurück rufen. Kurz halb 6 Uhr abends, ohne Rückruf, rief ich nochmal an und fragte was da los sei. Wieder keine Erklärung, er müsste den Chef fragen aber dieser ist nicht mehr da. Das hatte ich schon heute morgen erzählt bekommen sagte ich, aber er kann nichts machen - ich solle doch warten und er wird dem Chef einen Zettel auf den Tisch legen. Ich fühlte mich schikaniert - wie lange soll ich denn warten bis ich wieder anrufen soll, schließlich ist es schon der 3. Anruf, fragte ich. Mit schnellen Worten, "bis das Paket da ist. Schönen Tag noch. Tschüß."
Dienstag abend kam das Paket nun doch an, ich schickte es am Mittwoch los und laut Tracking ist es am Donnerstag vormittag angekommen, so schnell kann es gehen (das war letzte Woche). Jetzt heisst es warten...
Habe mir auch schon ein anderes Handy geholt, weil ich Zweifel habe, dass das Reparierte auch ordnungsgemäß funktionieren wird. Interessant war nur, dass man mir auch wieder diese Versicherung andrehen wollte, woraufhin ich ihn erklärte dass nicht so gute Erfahrungen habe. Er erzählte von einem Mädchen die ein neues Iphone zum Weihnachten bekam, und nach 2 Tagen mit einem Sturzschaden vor der Tür stand. 14Tage später bekam sie
ein Neues...er korrigierte dann schnell...ein Repariertes. Ich fragte mich später, ob er den letzten Zusatz gebracht hätte, wenn ich ihn nicht erzählt hätte, dass ich bereits Erfahrungen mit Handyversicherung kannte.
Fazit: Vorher hätte ich jedem empfohlen eine Handyversicherung abzuschließen, gerade bei teuren Handys. 1 Schaden habe ich selbst verursacht, habe mein Handy immer wie ein rohes Ei behandelt, direkt nach Erhalt immer direkt Schutzfolie drüber und Bumper drum Heute sage ich, das ist der Stress nicht wert, lieber eine Hausratsversicherung o.ä.
ps.: stehe mit der deutschen Grammatik auf Kriegsfuss :blushing:
Die Sorge hatte ich als ich mir letztes Jahr das HOX gönnte. Ein RundumsorglosPaket der ServiceCOM24, welches neben Sturzschäden oder Feuchtigkeitsschäden abdecken soll, klang perfekt. Schließlich zahle ich das Handy auf Raten ab. Der Gedanke hatte sich auch tatsächlich bezahlt gemacht, als mein Handy nach 3 Monaten tatsächlich einen Feuchtigkeitsschaden erlitt. Ich rief bei der Versicherung an und alles ging ganz schnell - eine 24h-Versicherung eben. Am nächsten Tag sollte ich schon mein Austauschgerät erhalten.
Aber ab hier fing auch der Ärger an:
Das Austauschgerät war zerkratzt und hatte etliche feine Brüche an den Rändern. Ich verweigerte die Annahme und man schickte mir dann wieder ein neues zu. Dieser sah wie neu aus, doch das Problem ließ sich einpaar Tage später feststellen. WLAN funktionierte nicht richtig, ab mehr als 5Meter Luftlinie war der Empfang weg. Dh, in einer 2Raum-Wohnung im Schlafzimmer sein und im WLAN surfen während im Wohnzimmer die WLAN-Box liegt war schier unmöglich.
Die Kurzfassung: Anruf bei Versicherung, sie verwiesen auf O2. O2 verwies auf Versicherung weil es ein Gerät von denen war. MA von O2 telefonierte 45mins mit Versicherung erzählt dann mit voller Stolz, dass mein Handy ausgetauscht wird.
Das nächste Austauschgerät hielt einpaar Monate, dann wollte es von einem Tag auf den anderen nicht mehr Laden. Mit allen möglichen Ladekabel hatte ich es versucht, und bei 14% rief ich verzweifelt die Versicherung an und fragte was ich tun könnte. Es wird getauscht sagten sie. Ich trauerte über meine Daten, schimpfe über mich selbst weil ich immer zu faul war einen Backup zu machen und gelobte Besserung.
Dieses Handy überlebte den Winter und dann: Display fuhr nicht hoch obwohl Handy an; Display wird xfach dupliziert angezeigt. Die ersten Tage kam das Problem nur vereinzelt und wurde immer schlimmer bis das Handy manchmal 5sek nach dem Neustart einfach fest hing. Display ausmachen durfte ich auch nicht, weil ich dann sonst nur mittels Neustart es wieder in Betrieb nehmen konnte.
Völlig genervt rief ich wieder die geliebte Versicherung an, erklärte denen mein Problem und wieder wird mir ein Austauschgerät angeboten. Ich fragte noch den MA ob es möglich ist, vorher das Handy abzuchecken, weil ich schon einpaar Probleme mit den vorherigen hatte. Es hieß, ja unsere Techniker überprüfen in der Regel alle Handys bevor sie rausgehen. Am nächsten Tag [Samstag] war es auch schon da.
Aber die Freude über das Handy hielt nur kurz..
Nach dem das Handy voll aufgeladen war, richtete ich es wieder ein, Update und Standardapps installiert, spielte etwas damit rum und dann plötzlich ging das Handy von selbst aus. Handy wieder angemacht...10sek später ging es wieder aus..an..aus..usw. Ich wunderte mich, machte einen Hardreset aber es wurde nicht besser. Also Stromkabel wieder dran, da blinkte das rote LED - ich wunderte mich: wie kann es sein, es war doch komplett aufgeladen. Also ließ ich es wieder aufladen, doch nach einigen Minuten war die LED Leuchte weg, sollte es nicht normalerweise grün leuchten?! Starten will es nicht - also schloß ich es an einen anderen Stromkabel an, wieder blinkt das rote LED und wieder ging es nach einiger Zeit aus.
Also rief ich am Montag die Versicherung an. MA schickt mich auf die Warteschleife, er muss nochmal kurz nachfragen, dann hieß es: es gibt keine HOX 32GB mehr, man könnte mir nur einen HOX 16GB anbieten oder eine Reparatur. Ich war leicht verzweifelt, 1Woche lang saß ich schon ohne Handy da und was Reparaturen anging hatte ich so meine Erfahrungen (3Monate), erklärte ihn dass mein Handy bereits defekt ankam (und mit 16GB konnte ich nicht wirklich viel anfangen, schließlich ließ das HOX keine zusätzliche Speicherkarte zu). Richtig, aber dieser 24h Service funktioniert nur wenn ich den Schaden verursacht hätte, erklärte er mir, das Handy wird erstmal darauf geprüft ob tatsächlich ein Schaden vorliegt oder nicht, schließlich hatte ich ja "bei jedem was zu meckern gehabt". Dann wird erst entschieden ob ich ein neues bekomme oder nicht. Ich dachte ich hätte mich verhört, warf er mir vor bisher nur aus Jux und Tollerei die Handys zurück geschickt zu haben?! Also hätten sie doch noch HOX 32GBs da fragte ich ihn, wenn es lediglich in ihrem Ermessen steht ob ich ein neues kommte oder nicht. Nein, es wird erstmal repariert hieß es, Dienstag soll eine Retourbox kommen in dem ich mein Handy reinpacken und zurück schicken solle.
Aber es kam nicht. Auch Mittwoch nicht..ich wartete...bis Freitag dann rief ich an. Man gibt den Auftrag nochmal raus, 2h später rief man mich an dass das Paket Samstag kommen wird. Aber bis Montag saß ich mit dem defekten Handy da. Ich rief früh's an, und fragt wo die Box ist. MA kann es nicht erklären und meint nur er musst seinen Chef fragen und würde mich gleich zurück rufen. Kurz halb 6 Uhr abends, ohne Rückruf, rief ich nochmal an und fragte was da los sei. Wieder keine Erklärung, er müsste den Chef fragen aber dieser ist nicht mehr da. Das hatte ich schon heute morgen erzählt bekommen sagte ich, aber er kann nichts machen - ich solle doch warten und er wird dem Chef einen Zettel auf den Tisch legen. Ich fühlte mich schikaniert - wie lange soll ich denn warten bis ich wieder anrufen soll, schließlich ist es schon der 3. Anruf, fragte ich. Mit schnellen Worten, "bis das Paket da ist. Schönen Tag noch. Tschüß."
Dienstag abend kam das Paket nun doch an, ich schickte es am Mittwoch los und laut Tracking ist es am Donnerstag vormittag angekommen, so schnell kann es gehen (das war letzte Woche). Jetzt heisst es warten...
Habe mir auch schon ein anderes Handy geholt, weil ich Zweifel habe, dass das Reparierte auch ordnungsgemäß funktionieren wird. Interessant war nur, dass man mir auch wieder diese Versicherung andrehen wollte, woraufhin ich ihn erklärte dass nicht so gute Erfahrungen habe. Er erzählte von einem Mädchen die ein neues Iphone zum Weihnachten bekam, und nach 2 Tagen mit einem Sturzschaden vor der Tür stand. 14Tage später bekam sie
ein Neues...er korrigierte dann schnell...ein Repariertes. Ich fragte mich später, ob er den letzten Zusatz gebracht hätte, wenn ich ihn nicht erzählt hätte, dass ich bereits Erfahrungen mit Handyversicherung kannte.
Fazit: Vorher hätte ich jedem empfohlen eine Handyversicherung abzuschließen, gerade bei teuren Handys. 1 Schaden habe ich selbst verursacht, habe mein Handy immer wie ein rohes Ei behandelt, direkt nach Erhalt immer direkt Schutzfolie drüber und Bumper drum Heute sage ich, das ist der Stress nicht wert, lieber eine Hausratsversicherung o.ä.
ps.: stehe mit der deutschen Grammatik auf Kriegsfuss :blushing:
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