G
Gdroid
Erfahrenes Mitglied
- 3
Anmerkung der Moderation:
In diesem Thread geht es primär um Erfahrungen, die Ihr mit der von Samsung eingeräumten Garantie gemacht habt und Fragen hierzu.
Die gesetzliche Gewährleistung (erste 6 Monate nach Datum auf Quittung/Kaufvertrag), die Ihr mit Eurem Verkäufer (Saturn, Mediamarkt, Amazon, Vodafone...) "habt", ist etwas Anderes.
Es ist nun mal so, dass KNOX 0x1, Custom-Roms und Root in aller Regel nicht von der Garantie abgedeckt sind, das heisst Ihr lauft dann Gefahr, Euer Gerät nicht kostenlos repariert/getauscht zu bekommen.
Ob das letzten Endes rechtlich in Ordnung ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und wird hier NICHT diskutiert!
Zum Einen bieten wir hier aus rechtlichen Gründen keine Plattform für Rechtsberatung, zum Anderen laufen solche Diskussionen regelmäßig aus dem Ruder.
Leider musste ich aus gegebenem Anlass jetzt zu diesen doch leider sehr klaren Worten greifen und ich werde da auch jetzt nicht mehr groß zusehen können und hoffen, dass sich die Situation von selbst wieder beruhigt.
Gruß
TSC Yoda (A-H.de-Modteam)
Hallo!
ich hab das Galaxy gebraucht bekommen, aber leider keinen Kaufbeleg dazu bekommen..Ich würd das Ding trotzdem gern einschicken, wegen dem Kameraknopf und dem flimmernden Display.
Hat jemand Erfahrung mit einer Garantieabwicklung und lohnt sich der Aufwand überhaupt?
thx Gdroid
In diesem Thread geht es primär um Erfahrungen, die Ihr mit der von Samsung eingeräumten Garantie gemacht habt und Fragen hierzu.
Die gesetzliche Gewährleistung (erste 6 Monate nach Datum auf Quittung/Kaufvertrag), die Ihr mit Eurem Verkäufer (Saturn, Mediamarkt, Amazon, Vodafone...) "habt", ist etwas Anderes.
Es ist nun mal so, dass KNOX 0x1, Custom-Roms und Root in aller Regel nicht von der Garantie abgedeckt sind, das heisst Ihr lauft dann Gefahr, Euer Gerät nicht kostenlos repariert/getauscht zu bekommen.
Ob das letzten Endes rechtlich in Ordnung ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und wird hier NICHT diskutiert!
Zum Einen bieten wir hier aus rechtlichen Gründen keine Plattform für Rechtsberatung, zum Anderen laufen solche Diskussionen regelmäßig aus dem Ruder.
Leider musste ich aus gegebenem Anlass jetzt zu diesen doch leider sehr klaren Worten greifen und ich werde da auch jetzt nicht mehr groß zusehen können und hoffen, dass sich die Situation von selbst wieder beruhigt.
Gruß
TSC Yoda (A-H.de-Modteam)
Hallo!
ich hab das Galaxy gebraucht bekommen, aber leider keinen Kaufbeleg dazu bekommen..Ich würd das Ding trotzdem gern einschicken, wegen dem Kameraknopf und dem flimmernden Display.
Hat jemand Erfahrung mit einer Garantieabwicklung und lohnt sich der Aufwand überhaupt?
thx Gdroid
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: