Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kruemelgirl
Das Gerät bekommst du j nun ungeprüft zurück.
@w-support ihr könnt ihm doch bestimmt auf Garantie helfen, solange es ein Garantiefall ist.

Ja, es wird mir zurückgeschickt.

Was ist bei den Leuten vom w-support anders?

Diese sind um Welten kompetenter.

• Danke
Reaktionen: Dry und w-support
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, maik005, Cloud und eine weitere Person
Hmm, ich weiß ja nicht, ob überhaupt hardwareseitig was defekt ist, das sollte ja überprüft werden.
Ich las das A50 jetzt erstmal wieder zu mir kommen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@kruemelgirl
Genau um so eine Prüfung geht es ja, blind drauf los reparieren wird da keiner, sondern es wird geprüft ob etwas defekt ist und was ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Bezug gelöscht. Gruß Audianer
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Danke dir.
Sobald ich am Montag wieder zu Hause bin, schaue ich mir den Link genauer an.

Mal sehen, wieviel Tage da veranschlagt werden.
Habe eigentlich nicht sofort noch mal Lust auf 10 Tage mit dem ollen P Smart. :D

• Danke
kruemelgirl schrieb:
Ich habe von UPS ein Label bekommen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wo das hingeschickt wird.

Also UPS Label klingt sehr stark nach der Reparatur-Werkstatt, welche in Polen sitzt.

Schaue dir das Rücksendeetikett einfach mal in der E-Mail an und du wirst sehen, dass dort beim Empfänger sicherlich auch "Poland" stehen wird.

Ich für meinen Fall kann nur dringend von dieser Werkstatt abraten, Gründ hierfür wären beispielsweise die schlechte Kommunikation, die unglaublich mangelbehaftete Reparatur und der lange Versandweg.

W-Support ist da deutlich besser!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, w-support und maik005
Das mache ich.

Allerdings, wenn vom Samsungsupport ein Label kommt, kann ich doch nicht beeinflussen, wo das Gerät hin geschickt wird.

• Danke
@kruemelgirl, da hast du absolut Recht, daher würde ich mich auch zu jeder Zeit direkt an W-Support wenden um genau solche Dinge zu vermeiden.

Ich habe mit dem Versand gen Polen beste Erfahrungen gemacht. Defekt hin - heil zurück. Komplettes Board gewechselt, neuen Akku dazu, ging halbwegs schnell, was will man mehr?

@LonzoX
es gibt meist unterscheidliche Erfahrungen mit allen Firmen.
Da bei dir vermutlich das Gerät äußerlich in Ordnung war gab es auch nichts, was die Firma hätte bemägeln können um sich vor einer Garantiereparatur "zu drücken"

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl und LonzoX
So, das A50 kam soeben an.

Wie es schon auf den Bildern zu sehen war, es war NUR das Displayschutzglas defekt, welches ja bei jedem Handy vor einer Reperatur vom Samsung Service entfernt wird. Soso

Das Handy kam von LetMe Repair aus Deutschland.

Da ich jetzt nicht schon wieder eine Woche ohne Handy sein möchte, warte ich erstmal das bevorstehende Update ab, vielleicht löst sich mein "Problem" ja dann in Wohlgefallen auf.

• Danke
Wie sind die Erfahrung hier mit Garantie wenn keine Rechnung mehr zu dem Gerät vorhanden ist? Wird da immer nach der Rechnung gefragt?

Hintergrund ist ein gelbes S10e in einem Kleinanzeigenportal für einen guten Preis. Leider gibt es anscheinend keine Rechnung dazu.

Meine GW war jetzt aufgrund der zurückgegangenen Akkulaufzeit beim Service Center. Positiv überrascht hat mich, das der Servicemitarbeiter sehr schnell eine Garantiereparatur angeboten hat. Ebenso das das Einsenden per UPS jetzt auf Samsungs Kosten geht. Das war seinerzeit bei der S2 mit abgerissenem Armband deutlich schlechter.

Was mich etwas überrascht hat: im Reparaturbericht stand nur ein Standardtext "wir haben repariert". Keine nähere Beschreibung dessen, was durchgeführt wurde.

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice gesammelt und war das auch so ?

@JackDrake Ja ,hatte vor kurzem auch meine Watch zur Reparatur schicken müssen.Hatte alles über die Members App gemacht und war auch positiv überrascht, dass alles so reibungslos klappte.Bei mir stand im Reparaturbericht das die Watch repariert wurde und das sie Softwaremäßig auf dem neusten Stand gebracht wurde, also die hatten das neuseste Update daruf gespielt,kam aber auch gerade als die Watch in der Reparatur war.

• Danke
Reaktionen: JackDrake
Der Punkt "neueste Software...." stand bei mir auch im Schreiben, da diese bereits auf der Watch war scheint das ein Standardtext zu sein.

Die Akkulaufzeit ist leider wie vor der "Reparatur" auch, ich vermute, das einfach ein Werksreset durchgeführt wurde.

Meine Galaxy Watch befindet sich gerade in Reparatur, da der Bewegungssensor nicht mehr reagiert hat. Hat jemand Erfahrung, wie lange sowas dauert? Ich habe bis auf den Einlieferungsbeleg und der Tracking Nummer auch keinen Nachweis dafür, was ich da eingesendet habe. Am 02.09. wurde die Uhr zugestellt.

• Danke