Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab dich mal in das Werkstatt Forum geschoben. Hier wirst du wahrscheinlich eher eine Antwort erhalten auch wenn ich keine wirkliche Frage aus deinem Text herauslesen kann.

Ich würde dich auch gern noch einmal auf unsere Forenregeln hinweisen (Punkt Rechtschreibung / Groß- und Kleinschreibung).
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Schonmal über die Haftpflichversicherung probiert... Wenn Samsung sagt, das reparieren die nicht, dann lassen die sich auch nicht mehr umstimmen. Allerdings wundert mich, dass die das nicht zurück schicken, nur weil dein Kollege die Portogebühren nicht zahlt. Wo ist denn deren rechnmäßige Handhabe, das Gerät behalten zu dürfen? Er hat ja schließlich dafür bezahlt. Ist das nicht schon Unterschlagung oder Diebstahl?
 
submain schrieb:
Wo ist denn deren rechnmäßige Handhabe, das Gerät behalten zu dürfen? Er hat ja schließlich dafür bezahlt. Ist das nicht schon Unterschlagung oder Diebstahl?

In der Regel steht das in den AGBs bzw im Reparaturformular das im Falle einer Garantieablehnung Summe XY zu zahlen ist. Die Argumentation dahinter ist der Aufwand der Überprüfung und die Versandabwicklung da es mit dem Hersteller nicht mehr auf Garantie abgerechnet werden kann. Rechtlich wird da nichts zu machen sein. Aber das muss ein Rechtsanwalt abschließend klären und nicht wir.
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Mit dem Samsung Support habe ich die so ziemlich schlechtesten Erfahrungen jemals gemacht verglichen mit anderen Firmen.

In dem Fall @Darkman hat da Samsung wegen Garantieabsage von dem Kunden Porto und noch weitere Gebühren verlangt oder nur Porto? Ersteres fände ich geradezu dreist im Kundenumgang.
 
Hallo zusammen, einen Tag vor Heiligabend blieb das Display des S7 meiner 14jährigen Tochter plötzlich dunkel. Kein Sturz, kein Glasschaden, einfach von jetzt auf gleich schwarz. Die LED und die unteren Tasten leuchten noch und vibrieren tut es auch noch. Habe schon alles an Tastenkombinationen versucht, leider ohne Erfolg.

Heute war ich dann in einem Samsung Customer Service Plaza, wo man mir mitteilte das es sich bei dem Handy um ein afrikanisches Modell handele und es in der EU nicht repariert werden könne da die Garantie nur für den afrikanischen Raum gelte. Ein Anruf beim Samsung-Kundenservice brachte mir dann das gleiche. Wir hatten das Handy Anfang November gebraucht ersteigert und mein Töchterchen ist jetzt natürlich tot traurig, da sie lange dafür gespart hatte.

Als letzten Versuch habe ich jetzt über die afrikanische Samsnung-Seite den Support dort einmal angeschrieben. Mal schauen was passiert.

Ich weiss jetzt kommen wohl Worte wie, man sollte immer drauf achten was man kauft und auf die Garantie und und und. Aber es ist nunmal so passiert und jetzt hab ich den Schlammassel. Für Hilfe oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!
 
@CalliRE

Wenn es sich tatsächlich um ein AFR-Gerät handelt, was deiner Recherche nach ziemlich sicher ist, wird dir im Garantiefall nichts anderes übrigbleiben als es zum afrikanischen Repaircenter zu schicken. Wobei ich keine Ahnung habe welches da zuständig ist. Afrika ist auch nicht grade klein.
Ich tippe aber auf Ägypten oder Marocco.

Oder: Du gehst in eine örtliche Smartphonewerkstatt und bezahlst den Displaytausch aus eigener Tasche. Die Garantie ist danach natürlich auch weg.

Aber nur um die Fehlerquelle auch für dich auszuschliessen: Halte mal das Gerät in verschiedenen Winkeln gegen eine Lichtquelle (zb. Schreibtischlampe) und betrachte die schwarze Fläche unter dem Glas. Wenn du dort kleine Risse oder Dellen siehst ist die Touch/Bildeinheit beschädigt. Dafür muss nichtmal das Gorillaglas Schaden nehmen.

Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen das besonders Mädels von 12-18 Jahren nicht sehr sorgsam mit solchen Geräten umgehen :D (natürlich ohne deinem Töchterlein sowas direkt zu unterstellen)
 
Guten Tag,

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 8 und im Download Modus steht, dass ich noch Garantie besitze. Das Problem ist, das ich die Rechnung nicht mehr habe und eigentlich vor hatte mein Gerät zu rooten. Jetzt ist die Frage, bringt mir meine Garantie was ohne einer Rechnung? Wenn nicht roote ich mein Handy.

Liebe Grüße
 
@DemoXtreme wo hast du es denn gekauft?
 
@DemoXtreme ja anhand der Serien-Nr. des Geräte ist nachvollziehbar wann es produziert wurde. Solange es sich um ein Deutsches Gerät handelt kannst du es auch auf Garantie einschicken anhand des Produktionsdatum / Serien.Nr. . Zum Beispiel zu w-support.com
 
Hallo ins Forum, ich habe mir über kleinanzeigen ein gebrauchtes S8 gekauft. Herstellungsdatum ist April 2017. Rückseite hat es einen leichten Sturzschaden, wobei das Glas aber etwas gesplittert ist. Die Vorderseite ist fehlerfrei und sieht neuwertig aus. Das Display hat einen Burn-In. Sturzschaden und Burn-In haben ja nichts miteinander zu tun. Aber wie reagiert Samsung bei solchen Fällen ? Wird in so einem Fall immer Gewährleistung abgelehnt ? Bitte keine Kommentare, wie "Warum kauft man sowas". Der Preis stimmte halt. ;-)
 
Bei einem Sturzschaden dürfte es vorbei sein. Kannst es ja ausprobieren. Frag doch mal, hier im Forum, bei W Support an. Die sind Servicepartner von Samsung und werden Dir das genau sagen können.

w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.
 
Darkman schrieb:
ja anhand der Serien-Nr. des Geräte ist nachvollziehbar wann es produziert wurde. Solange es sich um ein Deutsches Gerät handelt kannst du es auch auf Garantie einschicken anhand des Produktionsdatum / Serien.Nr. . Zum Beispiel zu w-support.com

Bist du dir sicher, dass diese Vorgehensweise noch akzeptiert wird?
Mir wurde vor kurzem von Samsung mitgeteilt, dass Garantieabwicklung, zumindest was Tablets betrifft, nur noch mit der Originalrechnung und nicht mehr anhand des Produktionsdatums möglich ist.
Auch in den Garantiebedingungen auf der Webseite findet sich nichts mehr zu der Vorgehensweise bei der anhand des Produktionsdatums vorgegangen wird.
Bei anderen Geräten mag es anders aussehen.
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben und da hatte ich bis jetzt nie Probleme in der Richtung.
 
Hallo Zusammen,

der Akku meines Galaxy A5 2016 schwächelt schon seit ein paar Wochen. Jedoch habe ich heute gemerkt, dass sich der Akku sogar so stark aufbläht dass die hintere Abdeckung aufgebogen wird. Der Akku ist fest verbaut.

Das Gerät habe ich vor knapp 1,5 Jahren gekauft. Die Garantie für den Akku hält ja nur für 1 Jahr, die Garantie für das Gerät an sich jedoch für 2 Jahre.

Am Dienstag gehe ich zum Händler. Jedoch wollte ich vorher mal meine Optionen abschätzen.

Was glaubt Ihr wird mir der Händler in dem Fall anbieten können?
Meint Ihr dass ich auf die Garantie bestehen kann? Schließlich hat auch das Smartphone an sich Schaden genommen, durch den Druck des Akkus. Wie beschrieben hat sich die hintere Abdeckung bereits recht stark verbogen. Möglicherweise führt der Druck auch zu Schäden im "Innenbereich" des Geräts.

Würde mich über Eure Meinungen oder sogar Erfahrungen freuen.

Danke.
 
Hallo zusammen,

bei meinem S7 von Juni 2016 habe ich das Problem, dass der Homebutton mittlerweile nur noch bei einem kräftigen Druck genau auf die Mitte funktioniert. Manchmal muss ich 3-4 mal den Homebutton drücken, bis das Display aktiviert wird.

Meine Überlegung war es nun, da das Gerät ja noch innerhalb der Garantie ist, Samsung mit der Reparatur zu beauftragen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ist so eine Reparatur des Homebuttons überhaupt über die Garantie abgedeckt? Oder kann es sein, dass Samsung sich irgendwie aus der Affäre ziehen möchte, da das Gerät Gebrauchs spuren aufweist und meint ich müsste die Reparatur selber zahlen?

Ich habe das Handy zwar von Beginn an mit einer Hülle benutzt, aber trotzdem sind natürlich leichte Gebrauchs spuren an Display, Gehäuse und auch auf dem Homebutton erkennbar. Aber es es ist auch ein Alltagsgerät und kein rohes Ei.

Habt ihr Erfahrungen in dieser Hinsicht mit Samsung? Gleichzeitig würde ich auch gerne den Akktu tauschen lassen, natürlich auf meine Kosten. Wollte mich lieber mal vorher nach Erfahrungen erkundigen, bevor ich das Gerät wochenlang einschicke, da kein Repair Center in meiner Nähe ist.

MfG
ToasterGod
 
Moin,

im Laufe der Zeit können sich natürlich Staub und Fusseln unterm HB ansammeln die den Druckpunkt verändern und den Kontakt behindern.
Aus Erfahrung wird das problemlos über die Garantie behoben. Sofern keine starken Sturzschäden, Displaybruch oder ähnliche Defekte vorliegen die deutlich über normale Abnutzungen hinausgehen. Und natürlich darf auch kein Root vorliegen.

Wegen dem Akku gibst du beim Einsenden einfach an das er nicht mehr die volle Leistung bringt. Dann wird er ebenfalls über die Garantie mit getauscht.
 
Schon mal besten Dank für die Info, habe parallel auch den W-Support bzgl. des Problem kontaktiert und warte jetzt auf deren Antwort.
Der Akku ist ja laut Garantiebedingungen schon außerhalb der Garantie, aber ich gebe es einfach mal mit an und hoffe, dass dieser ebenfalls getauscht wird.

Ansonsten ist das S7 ja immer noch ein gutes Gerät und ich sehe im Moment nicht die Notwendigkeit es schon wieder gegen ein neues Gerät zu tauschen.
 
Ich glaube die 6 Monate Garantie auf den Akku gilt nicht bei fest verbauten. Oder wird da etwas großzügiger ausgelegt.
Denn wenn das Gerät eh schonmal geöffnet auf dem Tisch liegt kann man ihn ja auch gleich mit wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: ToasterGod
Doch, die gilt auch für fest eingebaute Akkus. Steht auch in dem mitgelieferten Heftchen, was sich sicher jeder durchliest [emoji14]
 
Auf fest verbaute Akkus werden 12 Monate Garantie gewährt
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.334
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.466
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.478
Aminator
A
Zurück
Oben Unten