Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S7 ist wasserdicht! Hat es 'ne Macke am Rahmen oder 'ne andere äusserliche Beschädigung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne es hat nichts, das Display wurde von Samsung.schon einmal ausgetauscht, kann es vlt. sein, dass sie einen Fehler gemacht haben?
Das ist das Handy von meinem Vater, ich bin z.B. mit meinem S7 schon schwimmen gegangen und es ist nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Kleine Rechtschreibkorrekturen.
Klar, kann sein dass die beim Einkleben geschlampt haben. Weil normal dürfte der Sturz ins Klo dem Handy nix ausmachen, außer es wäre äusserlich beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein also beschädigt ist eigentlich nichts, es ist auch immer in einem festen Backcover drinnen, wüsstest du vlt etwas über die Garantie?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasserschäden sind nicht von der Garantie abgedeckt und bevor Diskussionen dazu auftreten, daß Recht hat Samsung. Sie müssten überhaupt keine Garantie anbieten. Einzig die Sachmängelhaftung ist gesetzlich aber Händlerangelegenheit
 
Hi, mir ist mein S7 edge bei der Reinigung auf dem Boden gefallen und nun ist die Rückseite Zersplittert.
Eigentlich finde ich das jetzt weniger Dramatisch da sowieso immer eine Schutzhülle am Handy ist.
Jetzt frage ich mich aber was passiert wenn mein Handy einfach Kaput geht z.B. Display oder Akku.
Habe ich dann noch Garantieanspruch oder wird dann alles auf das Kaputte Backcover geschoben?
Wenn ja wäre eine Reparatur seitens Samsung unumgänglich wenn ich die Garantie behalten möchte.

Wenn einer damit schon Erfahrung gemacht hat würde ich mich über eine Antwort freuen, Google spukt da nicht wirklich was brauchbares raus.
 
Bei einem Fallschaden verliert man eigentlich sofort die Garantie. Ob Handy, TV, oder sonst einem Gerät!
 
Und wenn ich die Rückseite von Samsung ersetzen lasse? Oder bin ich die Garantie jetzt für immer los? dann kann ich mir die Rückseite auch Günstig selber anbringen.

Edit: Ich habe jetzt mal selber im Kundenservice Chat gefrag, sieht also ganz gut aus:
*Sry ich weiß nicht wie man hier Spoilert

17:10

  • Sie haben auf jeden Fall 24 Monate Garantie auf dem Gerät ab dem Datum auf dem Kaufbeleg. Sofern der Schaden nicht durch einen Sturz, Flüssigkeitsschaden oder Eigenverschulden zustande gekommen ist, sind Sie über die Garantiebedingungen abgedeckt.

    17:11

    Allerdings werden im Service keine Teilreparaturen vorgenommen.

    17:11

    Das bedeutet, falls Sie ein Problem z.B. mit einem anderen Bauteil haben, dann kann dieser nur behoben werden, wenn gleichzeitig kostenpflichtiog die Rückseite repariert wird.

    17:12

    Ok also wenn zbs das Display in 6 Monaten nicht mehr funktioniert oder zbs denn Berühmten Lila strich bekommt dann ist das Abgedeckt und ich muss lediglich die Rückseite zahlen?

    17:13

    Genau, so kann man das zusammenfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Moin

Kommt dann zwar immer noch auf den dann bearbeitenden Techniker an, aber klingt von Grundsatz her gut.

Blöd halt sobald der Techniker den neuen fehlt als Folgeschaden des Sturzes deklariert. Beim lila Strich, hab ich noch immer noch (gut so) kann man dann wenigstens noch diskutieren, bei anderen Fehlern kann es schon blöder aussehen.

Letztlich muss man sehen was passiert.

Ich würde wohl die Rückseite in einem der Stores fix ersetzen lassen, zahlen muss man es ja eh und wenn man Probleme, später, hat sendet man wenigstens ein optisch akkurates Gerät ein und entgeht den ersten Eindruck "oh, ein Sturzschaden, zack Thema durch".

Keiner kann sagen ob man selbst überhaupt ne den lila Strich bekommt oder sonstige Probleme. Und wenn man das Gerät spontan mal verkaufen will, weil es was hübsches neues gesehen hat, tut sich das ohne SpiderApp auch besser ;)
 
Hallo,

seit dem November letzten Jahres machen die Touchtasten (Zurück und der AppWechsler) meines Galaxy S6 Probleme. Sporadisch reagieren diese nicht, während der Rest einwandfrei weiter läuft. Das kann 3 Sekunden, oder 3 Minuten lang nicht funktionieren.
Anfang Dezember habe ich das Gerät zu W-Support eingesandt, dort wurde die USB-Buchse getauscht (hat wohl mit den Tasten zu tun) und ich habe es im Januar wieder zurückerhalten. Nach ein paar Tagen der Benutzung trat das Problem wieder auf, die Tasten funktionierten sporadisch nicht mehr, das Gerät ist für mich so nicht mehr benutzbar. Ich habe das Gerät ohne zusätzliche Apps ein paar Tage benutzt und auch dann trat das Problem auf. Mit Videos des Problems zur Diagnose habe ich das S6 wieder an W-Support geschickt, nach ein paar Tagen kam es wieder: Es wurde kein Problem festgestellt. Man hat zwar die Software neu aufgespielt aber das Problem konnte nicht nachvollzogen werden. Eine Woche habe ich das S6 verwendet und da waren sie wieder, die nicht reagierenden Tasten.
Daraufhin sollte ich eine E-Mail an voc@samsung.de schicken. Nach über zwei Wochen habe ich die Antwort bekommen, dass Samsung die Qualität der Produkte wichtig ist, und die Garantie ab zwei Jahren abläuft, und sie für weitere Schäden nicht haftbar sind - völlig an meinem Problem vorbeigeschossen. Man verwies mich zudem an den Händler. Wenn ich nun bei der Hotline anrufe, werde ich direkt nachdem sie den Fall gesehen haben abgewimmelt, dass es die finale Entscheidung von Samsung ist hier nichts mehr zu tun, und das ziemlich hart: "Das ist unsere Entscheidung, wir machen in diesem Fall nichts mehr".

Das Gerät ist weniger als 2 Jahre alt (Juni 2015), hat optisch nicht den kleinsten Mangel und einen Root hatte es auch nie. Der Händler meint, dass eine Bearbeitung dieses Falls durchaus 2-3 Monate in Anspruch nehmen kann.

Aber ganz abgesehen davon, darf Samsung einfach den Garantieanspruch ablehnen und sagen, "nö, wir sagen dir zwar nicht wieso, aber das reparieren wir nicht"?

Das merkwürdigste und ärgerlichste ist, dass sie mir nicht einen Grund geben, weshalb die Garantieleistung verweigert wird.

Viele Grüße
 
Anwalt einschalten und fertig, die versuchen die Leute immer abzuwimmeln
 
Übel die Nummer. Ciao Samsung. Ein Kunde weniger
 
Hallo,

ich habe ein S7 Edge außerhalb der EU gekauft, das innerhalb der 12 Monate Garantie den Geist plötzlich ohne erfindlichen Grund aufgegeben hat (Display defekt) ich habe mehrmals mit Samsung telefoniert, war schon im Plaza und habe E-Mails geschrieben, die blocken immer ab und weigern sich Service und Reparatur anzubieten mit der Aussage das Samsung Europa keinen Service für Geräte anbietet, die außerhalb der EU gekauft wurden..

Der Versand ist zwischen 130-140$ hin und zurück einfach zu teuer. Gibt es da vielleicht eine andere Hotline oder Methode, wie ich doch vor Ort Service bekomme kann? Das kann ja nicht angehen, dass auf einen solche Kosten zukommen nur weil man ein Samsung Gerät aus dem Ausland erworben hat.

Gibt es da nicht irgendwas was ich tun kann? Eine Alternative Kontaktrufnummer oder Adresse?
 
Nein.
So wie Samsung dir schon selbst gesagt hat, Samsung Europe, respektive Samsung Deutschland, übernehmen keinen Support für Geräte die nicht für den hiesigen Markt bestimmt sind.
Das sieht man zum Beispiel an dem Modell G935FD (Galaxy S7 edge Duos). Das gibt es nicht in Deutschland. Man kann sich das aber importieren.
So mancher hatte einen Defekt am Gerät und versuchte sein Glück es hier repariert zu bekommen. Erfolglos.....
Das sind also nicht nur Aussagen, sondern die Handhaben das wirklich so.
Hat man einen Händler der einem das improtiert hat, kann man den belangen. Ist man selbst der Importeur, heißt das du bist auf dich gestellt.
Dir bleibt nur, dein Glück bei einem nicht-Samsung Handyreparatuer vorstellig zu werden. Ob der aber auch an die Teile für's reparieren kommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Und Garantie ist da natürlich Fehlanzeige.
 
Hallo liebe Community,

mein S7 hat folgendes Problem: Das Display flackert nur noch grün, bzw. lila oder geht gar nicht mehr. Sozusagen defekt. Ich habe das Handy abgegeben (Saturn). Mir wird mitgeteilt: Kein Garantiefall. Das Handy hat am Rahmen einen winzigen Einschlag, hier nannte man mir schon bei der Abgabe patzig: "Naja mal schauen". Sonst super Zustand. Ist das Verhalten normal? Mir ist das Telefon bisher nie aus größerer Höhe (stehende Person) heruntergefallen. Es ist gerade mal 4 Monate jung. Und der Defekt trat auf, als ich es in der Hose hatte. Auch habe ich Tage zuvor das Telefon nicht unsachgemäß behandelt. Wäre der Defekt direkt nach einem Sturz aufgetreten...Ok...aber so?!
Ich hatte sonst immer Sony und diese haben viel schlimmeres mitmachen müssen als das Samsung bis her. Und wenn es einen Defekt gab, immer Garantiefall. Ich frage mich, ob Saturn das Gerät überhaupt zu Samsung gesendet hat und ob Samsung hier "kulanter" ist. Erfahrungen? Tipps? Hinweise? Oder kann ich mich auf 200€ Rep.-Kosten einstimmen (Saturn will gleich mal 340...).
 
Moinsen,

das Displayflackern ist eigentlich ein bekanntes S7-Leiden und wird zb. bei W-Support ohne große Probleme repariert. (wohin auch Media-Markt/Saturn ihre Rep.-Geräte schicken)

Kleine Macken im Rahmen sind kein ablehnender Grund für die Garantie. (Gebrauchsspuren) Wichtig ist das dass Glas unbeschädigt (keine Risse/Brüche) ist und das Gerät nicht gerootet. Simple Kratzer im Glas sind auch kein Problem.

Nur richtig deutliche Sturzschäden im Rahmen (Dellen, starke Einschläge) können vom Techniker bzw. Samsung als Garantie abgelehnt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SID1989
SID1989 schrieb:
Ich frage mich,... ob Samsung hier "kulanter" ist. Erfahrungen? Tipps? Hinweise?
Wegen dieser Frage hab ich Deinen Thread jetzt hierher geschoben.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: SID1989
Danke für das Verschieben und die erste Antwort. Bin neu hier, hatte sonst immer Sony und noch nie Probleme. Naja, eine ca. 1,5mm große, nicht sehr tiefe Kerbe an der Rahmenecke. Woher diese ist...keine Ahnung, vor allem da ich eine Schale habe. Aber selbst wenn, muss diese Beschädigung älter sein, entsteht so ein Defekt dann "schleichend"? Die letzten etwas gröberen Sachen sind ca. 2 Wochen her. (Mal beim sitzen auf den Fuß gefallen, dann auf den Boden) Ich kenne es nur so: Sturz, Riss, Defekt. Das Display ist äußerlich in perfektem Zustand. Mich hatte bei der Abgabe aber schon die Aussage gewundert "Also mal schauen ob das Display gerissen ist"...sollte sowas nicht erkennbar sein?! Kann ich das Telefon direkt zu Samsung senden?!

Edit: Letmerepair war zuständig. Habe gerade das "Protokoll" erhalten. "Displayriss". Auf dem Bild sehe ich nur die Lila-Pixel als Fehler vom Telefon. Ein offensichtlicher Riss ist nicht zu erkennen. Gibt es unsichtbare Risse?!

EDIT: Displaybruch. So ist es geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich denke da hast du eher einen knatschigen Mitarbeiter bei Saturn erwischt dem das weiterschicken zuviel Arbeit war/ist.
Samsung selbst repariert nicht in Europa und ob du dein Gerät wirklich nach Korea auf die Schiffsreise schicken willst ?! :)
Zertifizierte Samsungwerkstätten in DE sind W-Support und letmerepair. Bei 2. bin ich aber nicht sicher.

Du kannst aber vorher noch über deinen Provider versuchen das Gerät einzuschicken, falls es gebrandet ist (Vertragshandy von Vodafone, O2,... etc)
Letzten Endes kannst du es auch auf eigene Faust einschicken. Sollte die Garantie wider Erwarten doch abgelehnt werden bekommst du erst einen Kostenvoranschlag den du akzeptieren oder ablehnen kannst. Bei letzterem kommt dein Handy ohne Folgekosten unrepariert zurück.
Wenn die Garantie greift wird es durchrepariert, resettet, geupdated und zurückgeschickt.

Sichere falls möglich also vorher deine wichtigen Daten und entferne alle Sperrcodes/Muster. Falls das wegen dem Displayfehler nicht mehr geht gib den Code/Muster beim Einschicken mit an.
 
  • Danke
Reaktionen: SID1989
Danke für die Antwort. Ja ich schaue mal. Ich lasse mir das Telefon geben und probiere mal bei Mobilcom...dort gab es nie Probleme. Oder eben W-Support. Habe auch einen Fall gesehen, ähnlich bei mir, dort wurde es getauscht auf Garantie. Mal schauen ob die kleine Kerbe das Problem ist. Wenn, wird es dann wieder ein Sony. Dort wurde erst ein Z3 meiner Freundin ersetzt, wegen einem Wasserschaden. (Dabei ist das häufig ein großes Auslegungsproblem) und auch bei mir gab es immer Garantie, trotz Kratzer und Kerben. Ein wenig muss so ein Gerät alltagstauglich sein.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.469
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.507
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.616
Aminator
A
Zurück
Oben Unten