Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe mein S6 edge wieder zurück. Homebutton wurde getauscht, hat nichts gekostet. Alles top! Bin sehr zufrieden mit der Garantie von Samsung. (Gerät wurde am Release gekauft)
 
Von Samsung selbst bin ich allgemein sehr enttäuscht. Innerhalb der Garantiezeit begannen sich bei meinem Note4 die Glasschichten voneinander zu lösen. Habe dies reklamiert. Antwort: Ich habe mich draufgesetzt. Ich bin 56 Jahre alt, in leitender Funktion und kein Teenager, der das vielleicht in der Hosentasche mitschleppt und brauche das Note4 berufsbedingt, trage es nur in der Sakkotasche.
Dieser Hinweis wurde nicht akzeptiert.

Habe mein Note4 plus Uhr Gear-S nun in Willhaben gestellt und mir ein Iphone 6S+ gekauft. Bis dato keine Probleme!

Für mich ist Samsung im Bereich Mobiltelefone gestorben, und ich bin nicht der Einzige, der so denkt und handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: nach Beitragsduplizierung überflüssigen Teil entfernt
In Sachen Service lacht gerade meine Frau. Sie hatte nur Ärger mit Apfel-Produkte und keinen guten Service gehabt. Ausreden kennt man auch dort. Es gibt viele mit gleicher Erfahrung.
Ärger und Probleme kann man bei allen Hersteller bekommen. So ist nun einmal im Leben.

Das Alter und die berufliche Position ist von minderwertiger Bedeutung. Ich kenne einige im Business, selbst im Vorstand, die ihr Smartphone ab und an in der Hosentasche tragen.
 
Bei einem Samsung galaxy tab pro 10.1 lte, löst sich an verschiedenen Stellen der Rahmen vom Glas. Nur ganz Links ist noch alles fest - und man bekommt auch kein dünnes Papier dazwischen.

Wurde über MediaMarkt eingeschickt. Nichts wurde gemacht. Kommentar: Angegebener Fehler im Dauerlauf nicht aufgetreten. Gerät entspricht Vorgaben des Herstellers. SW-Update.

So so, ist das wirklich üblich, bei einem über 500 Euro Gerät bzw. "normaler Verschleiß"?
Wie man so im Internet liest, haben ja mehrere Modelle von Samsung das Problem.
Gerät ist jetzt etwas über 1 1/2 Jahre alt und wurde immer sorgsam mit Schutzhülle genutzt.

Wurde bei euch das Gerät mit dem gleichen Fehler repariert?

Vielleicht werde ich das Gerät man bei einem Samsung Customer-Service-Plaza vorbeibringen. Die haben aber auch nicht die besten Bewertungen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

habe heute das Gerät bei reNEW Service GmbH Samsung Customer Service Plaza - in Nürnberg abgegeben.
Dort wurde der sich ablösende Rahmen anerkannt, man meinte aber erst ist das Gerät mal herunter gefallen etc. Was ich ganz klar verneinen kann.
Man meinte, der Rahmen sitzt sehr fest und es gibt kaum Probleme bei diesem Modell.

Im Reparaturauftrag stand zuerst Kratzer - auch dies habe ich gleich schriftlich korrigieren lassen.
Das Gerät hat keine Kratzer. Mh...

Per Mails habe ich auch Samsung und reNEW darauf hingewiesen, dass der Rahmen durchaus auch bei Neugeräten locker sitzen kann.
u.a. hier ein Test: Mit LTE-Modem: Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 im Test

Na ja, mal sehen was dabei herauskommt...
 
Hallo,

vor ca. 4 Monate ist das Samsung Galaxy S5 von mir an der Kante auf dem boden runtergefallen. gestern habe ich das Problem dass der Bildschirm schwarz ist und nur die Knöpfe leuchten, ich habe alle tips versucht, es geht leider nicht mehr an, als das Bildschirm bleibt schwarz. wird sowas auf Garantie repariert?
Vielen Dank!
 
Wenn's wirklich als Folge des Sturzes identifizierbar ist, wohl nicht.
 
Hi Leute
Ich hab da mal eine Frage...(Sicherlich wurde diese Frage schonmal irgendwie und irgendwo beantwortet?...):Ich habe mein Samsung Galaxy Grand Prime über Samsung kies mit einen Firmware Update versorgt-klappte soweit auch gut,als ich ,nachdem kies gedownloaded und installiert hatte,nach einer wartezeit von ca.einer Stunde noch immer nur das Samsungzeichen im display hatte,habe ich nochmal den akku entfernt und versucht zu starten-wieder nur bis zum boot-samsung.....danach hat Kies das Handy auch nicht mehr erkannt...Also bin ich in den Recovery Modus und habe einen Wipe durchgeführt und dort stand dann auch E:failed to mount /system (Invalid argument)can't mount '/system' (Invalid argument)E:failed to mount /system (Invalid argument)-hat jemand auch so etwas schon erlebt?Ich habe auf dem gerät noch Garantie bis 11-2017-also habe ich das Gerät jetzt zu w-support geschickt,in der Hoffnung das die es wieder hinbekommen.Ist das ein Garantiefall?
Ist echt ein kreuz mit dem sch....kies programm......
 
Kommt drauf an, ob vorher dein Knox nicht ht getriggert worden ist. Dann sollte die Chance sein, dass es klappt.
 
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte mal nach Eurer Meinung fragen. Es geht um mein S5:
Nach ungefähr einem dreiviertel Jahr fiel mir auf, dass mein Akku nicht mehr so lang hielt wie zu Anfang. Sprich selbst ohne Benutzung, ohne WLAN und ohne SIM-Karte ist der Akku nach spätestens 10 Stunde leer. Also als Erstes mal ein Reset auf Werkseinstellungen, ohne Erfolg. Da dachte ich mir noch, ein defekter Akku kann ja mal passieren, und bevor das Telefon jetzt wochenlang in der Reparatur ist, tauscht du ihn für ein paar Euro aus. Auf Akkus gibt es ja eh nur ein paar Monate Garantie.
Leider brachte der Austausch nichts, der neue Akku war genauso schnell alle. Beim Vergleich mit einem S5 von einem Freund fiel mir dann auf, dass der Homebutton beim Freund klickte, meiner nicht und "verklemmt" sein muss, hatte vorher kein anderes Samsungtelefon und deshalb dachte ich, es sei normal, dass es nicht klickt. --Kacke-- Also doch zur Reparatur, denn vielleicht ist der Akku auch deshalb so schnell leer. Also das Gerät zum Samsung Service Plaza "LösBar" in Dortmund gegeben, mit einer detailierten Fehlerbeschreibung. Nach ca. einer Woche war das Gerät dann auch wieder abholbereit. Telefon abgeholt, der Homebutton klickte jetzt auch, der Akku war aber immernoch so schnell alle. --Kacke-- Nach weiteren zig Wochen mit zwei Wechselakkus wieder die Muße gefunden ein Leihhandy zu besorgen, mein S5 mit der "Smart Switch"-Software von Samsung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und dabei gleich das neuste Update zu installieren und ohne Benutzung, ohne WLAN und auch ohne SIM-Karte zu schauen, ob der Fehler immernoch besteht. Leider war der Akku wieder nach ein paar Stunden leer. Das Telefon verlor ca. 5% Akku pro Stunde. CPU-Spy installiert... Die CPU befindet zu 99% im DeepSleep. --Kacke--
Nützt ja nichts, Telefon wieder mit detailierter Fehlerbeschreibung zur "LösBar". Nach einer Woche das Telefon wieder abgeholt. Laut "LösBar" bestand ein Softwarefehler, man habe die Firmware gelöscht und das neuste Update installiert. Also genau das, was ich in der Fehlerbeschreibung auch schon getan habe... :cursing::mad::mad:
So naiv ich ja bin, habe ich Telefon trotzdem mit nach Hause genommen und getestet. Wie nicht anders zu erwarten......besteht das Problem immer noch.
Erstmal einen Beruhigungstee getrunken und mich mit dem Gerät direkt bei Samsung registriert, ein Ticket aufgemacht und das Gerät zum direkten Servicepartner "Ingram Micro" nach Flensburg geschickt. Auch hier habe ich wieder eine detailierte Fehlerbeschreibung und eine Schilderung meiner Odyssee angefügt. Nach einer Woche ca. 4 Tagen konnte ich dann mein Gerät bei denen im Portal sehen. Erschreckenderweise mit dem Hinweis, dass ein Fremdeingriff festgestellt worden sei und deshalb die Garantie verweigert wird. Ich könnte das Gerät nun für nur ca. 250 Euro reparieren lassen oder für die Zahlung eines "Lösegeldes" von ca. 20 Euro zurückschicken lassen. Ach so, für 0 Euro könnte ich mein S5 auch verschrotten lassen.

Nachdem mein Blutdruck wieder gesunken ist, habe ich dann im Samsungportal um Klärung gebeten, nach 5 Tagen immernoch keine Antwort erhalten und dort angerufen.
Dort wurde dann wieder etwas von dem "Fremdeingriff" gesprochen und deshalb kein Garantieanspruch gelte. Ich müsse nun wieder mit der Lösbar in Dortmund sprechen, kann mir aber nach meiner Erfahrung mit derselbigen denken, dass die alle Schuld von sich weisen werden und ich jetzt der Gelackmeierte sein werde.

Ist euch sowas auch schon mal passiert und was soll dieser Fremdeingriff denn sein? Was kann ich jetzt tun?
 
Ist denn Lösbar ein offizieller Samsung Partner? Wenn nicht dann wird es leider schwierig. Das nächste - war Knox getriggert?
 
Ja, die LösBar ist ein offizieller Partner. Ingram Micro hat ein Foto gepostet, da stand was von knox 0x1. Konnte es aber nicht zuordnen. Was ist das genau?


edit
Habe knox gegoogelt.
Habe kein CustomROM oder ähnliches installiert. Knox kann ja dann nur durch die LösBar aktiviert worden sein... Haben die vielleicht kein Bock mehr auf ein Gerät wo nur noch ein zwei Monate Garantie drauf ist und so zu einem Neukauf verleiten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sollte Knox bei dir 0x1 sein steht deine Chance auf keinen guten Zweig. Denn dies ist leider ein Ausschlussgrund für die Herstellergarantie. Es reicht schon ein Rooten des Gerätes, um die Flag zu setzen.
 
komaandy schrieb:
Ich habe ja mein S7 edge per Wasserschaden in einem Brunnen verloren und ironischerweise bringt Samsung jetzt genau dieses Szenario in ihrem "Härtetest" Das Samsung Galaxy S7 edge im fünffachen Härtetest
Naja, die Sache liegt beim Anwalt aber bisher rührt Samsung sich nicht.
Grüße Komaandy

// kleine Korrektur, ich habe gerade gemerkt, dass der Beitrag 10 Tage vor meinem Brunnenvorfall gepostet wurde
Ich denke mal das Problem ist das Samsung sagt das Gehäuse ist Wasserfest, allerdings meine ich gelesen zu haben das sie nicht für Wasserschäden haften. Demnach bin ich gespannt ob ihr per Anwalt erfolg habt.

Ich hatte vor dem S7 ein Mediapad X2 von Huawei. Nach knapp 4 Monaten hatte das einen Schaden am Display. Das Glas ist vollkommen in Ordnung und das Gerät ist nicht verbogen und weist auch keine Fallschäden auf. Im unteren Bereich vom Display ist ein schwarzer Fleck zu erkennen und am Rand sind Streifen. Obwohl das Gerät gerade mal 4 Monate alt ist wurde meine Reparatur abgelehnt mit Eigenverschulden. Begründung soll sein: ich habe das Display zu stark belastet. Was draufgestellt oder wie auch immer.

Ich war beim Anwalt damit, derweile liegt das ganze beim Gericht da der Herstelle sich weigert es zu beheben. Außer ich zahle 180€

Ein externer Gutachter wird jetzt schauen ob es nicht doch ein Materialfehler ist. Sollte der Gutachter belegen können dass es kein Eigenverschulden war bekomme ich den Kaufpreis erstattet da das Gerät ja nun nicht jünger wird.

Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass ich Erfolg habe auch wenn ich das Gerät nicht selber kaputt gemacht habe. Der Fehler war nach einem Telefonat mit meinem Freund da. Nach meiner Arbeit habe ich es sofort eingeschickt.

Hersteller habe ich das Gefühl tun gerne mal Sachen als Eigenverschulden ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
Ich kann mir kaum vorstellen das jemand mit einer Klage dabei Erfolg hat, allein aus dem Grund das nicht bewiesen werden kann ob die durch IP68 zertifizierten Umstände gegeben waren oder nicht.

Die beschädigten Geräte könnten genauso 5h bei 2 Meter unter Wasser gelegen haben, wie will man denn beweisen das das Gerät nur innerhalb der Zertifizierung benutzt wurde?
 
Wenn Samsung in seinen Garantiebedingungen Wasserschäden ausschließt, brauchen Sie diese auch nicht beheben, da die Garantie eine freiwilliges Herstellerversprechen darstellt, wobei dieser die Bedingungen damit vollumfänglich festlegen kann
 
Danke für die Antworten, aber die gehen leider alle an meinem Fall vorbei.
W-Support hat einen "Dichtigkeitstest" gemacht und den hat mein Handy bestanden, also wird eine Gewährleistung ausgeschlossen.
Die Wahrheit ist aber nunmal dass ich mein 3 Tage altes Handy NICHT mit geöffnetem SIM-Kartenschieber in einen Brunnen gehalten habe.
Darum geht es mir und meinem Anwalt / Gutachter
Grüsse
Komaandy
 
Samsung selbst hat mit Gewährleistung nichts zu tun. Diese Ansprüche muss man dem Händler gegenüber geltend machen. Der Hersteller selbst ist an keinerlei Haftung gebunden. Die Garantie ist wie erwähnt freiwillig. Es gibt genug Hersteller die keinerlei Garantie anbieten und es sollte klar sein, das wenn in dieser freiwillig bereitgestellten Leistung bestimmte Dinge ausgeschlossen werden, dass man daraufhin keinerlei Rechtsansprüche stellen kann. Da spielen auch Dichtigkeitstests bei W Support oder sonst wo keinerlei Rolle. Das sollte ein Anwalt eigentlich wissen. Wenn denn könnte man höchstens über die Sachmängelhaftung auch genannt Gewährleistung, dem Händler gegenüber versuchen, seine Ansprüche geltend zu machen. Das sollte aber innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf geschehen, denn sonst setzt die Beweislastumkehr ein und man muss beweisen das der Fehler schon bei Kauf vorlag. Innerhalb der ersten 6 Monate muss hingegen der Händler beweisen das der Fehler bei Kauf noch nicht vorgelegen hat, was quasi unmöglich ist. So und wenn du jetzt noch einmal drüber nachdenkst, wirst du erkennen das auch bereits meine obere Aussage sehr wohl auf seinen Fall bezogen war. Wenn Samsung in den Garantiebedingungen Wasserschäden klar ausschließt, ist das ihr gutes Recht.
 
Der Händler ist 1&1 und die sagen dass sie nur Zwischenhändler sind und haben
mich direkt an wsupport verwiesen die wiederum sagen dass sie 1und1 sagen dass das Handy "dicht" ist und 1&1 sagt daraufhin :"keine sachmängelhaftung".
 
Wenn der W-Support das Gerat als Wasserdicht getestet hat, ist es für Samsung erstmal klar das du was falsch gemacht hast. Daher wurde es abgelehnt. Da du beim Anwalt warst wird wohl bald ein unabhängiges Gutachten erstellt.

Sollte es dort ebenfalls was Wasserdicht getestet werden, hast du einen Fehler gemacht und wirst auf dem Schaden sitzen bleiben.

Wenn der Gutachter zu dem Schluss kommt das das Gerät nicht dicht ist kann er das ja beweisen und Samsung muss nachbessern. Wobei ich auch da nicht sicher bin, da sie ja für Wasserschäden nicht aufkommen.

Ich finde es schon nicht in ordung das es als IP68 verkauft wird aber Wasserschäden nicht abgedeckt sind. Am besten wäre es vor dem Wassertest eine Handyversicherung abzuschließen die Wasserschäden abdeckt.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.474
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.509
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.619
Aminator
A
Zurück
Oben Unten