Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Alles sehr komisch. Sicher das es Knox nicht triggert? Hast du das überprüft?
 
Sowohl das Note 4 wie auch das S5 und davor das S4 habe ich so zurück gesetzt. Das Note 4 bereits 3 mal - und Knox ist bei allen auf 0x0
 
Milbeki schrieb:
Alles sehr komisch. Sicher das es Knox nicht triggert? Hast du das überprüft?
Ja, das ist definitiv sicher, da ein Werksreset die Systempartition gar nicht anfasst! Ein Werksreset formatiert nur die Data und User Partitionen (inkl. Cache! Dalvik), sonst nichts.
Das Gerät befindet sich danach schlicht im gleichen Zustand, wie es mal vom Werk ausgeliefert wurde. (Wie es beim Kunden das erste Mal aus dem Karton kam.)
 
Dann bin ich jetzt langsam überfordert.

Weiß garnicht mehr, was ich denen noch am Telefon sagen soll.

Und die vom Service bei Redcoon haben doch vom Tuten und Blasen keine Ahnung, wenn ich denen die ganzen Begriffe vor den Kopf knalle.
 
Wenn Redcoon da nicht verdammt Kulant ist dann wird es echt eng....
 
Hallo
Was ist denn nun rausgeworfen?
Das selbe ist bei meinem Arbeitskollegen auch. S5 hat nicht mehr gebootet, dann wurde es per Tastenkombination zurück gesetzt was auch nichts brachte. Also eingeschickt zu w-support und jetzt soll er auch 224€ bezahlen wegen den Knox counter der auf 1 steht(Garantie Verlust). Er hat aber nichts am Handy gemacht, weil er sich gar nicht auskennt. Will da jemand mit den Kunden Geld verdienen? Kommt mir bald so vor
 
Also Knox stellt sich nicht auf einmal auf 0x1... Das passiert meist durch Root. Warum geld verdienen. Die Garantie ist eine freiwillige Sache des Herstellers.
 
Es wurde aber nicht gerootet nur wie soll man es beweisen. Entweder war es ein rückläufer vom Händler oder bei der Reparatur wurde was gemacht. Nur wie bekommt man das raus?
 
Das bekommt man gar nicht raus, man sieht nur das Knox getriggert wurde, aber nicht wann.
 
Würdet ihr die Reparaturkosten bezahlen oder erst mal den Händler kontaktieren oder es einfach zurückschicken lassen?
 
Schicke es einfach ein und sag nichts von Knox.
Wenn die dass ohne Garantie machen wollen, müssen Sie dir erst einen Reparatur Kostenvoranschlag erstellen, darauf solltest du bestehen!
 
Ist ja schon dort und die wollen 224 Euro haben
 
Da wirst du nicht drum rum kommen.
 
Wann hast du das Gerät gekauft?

Es gibt nämlich innerhalb der ersten 6 Monate bei Sachmängeln eine Beweislastumkehr. Die besagt, dass der Verkäufer dir innnerhalb der ersten 6 Monate beweisen muss, dass die Kaufsache (z. B. dein S5) von Anfang an einen Mangel hat. Siehe § 476 BGB

Ich glaube, dass du dadurch das Geld zurückverlangen kannst, eine kostenlose Reparatur oder ein neues Gerät dir zu steht. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher.
 
Guten Morgen!

@E S:

Prinzipiell ist es uns egal, warum der KNOX-Counter ausgelöst wurde. Wichtig ist nur, dass er ausgelöst wurde. Der Hersteller ist hier strikt. KNOX wird übrigens nicht durch einen Werksreset ausgelöst.

Viele Grüße
David
 
Die Frage ist wer hat den counter ausgelöst. War es ein rückläufer? Es ist nur ärgerlich das es so teuer ist, da es ja ein Hardware defekt ist was theoretisch nichts mit der Software zu tun hat.
 
Mal eine Frage hier, ich bekomme demnächst mein S5. Wie kann ich herausfinden, wie hoch der Knox Zähler steht?
 
App Phone Info
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
E S schrieb:
Die Frage ist wer hat den counter ausgelöst. War es ein rückläufer? Es ist nur ärgerlich das es so teuer ist, da es ja ein Hardware defekt ist was theoretisch nichts mit der Software zu tun hat.

Das hat aber nur was mit der Gewährleistung des Händlers zu tun. Der Hersteller kann bestimmte Voraussetzungen für Ihre freiwillige Garantie aufstellen. Ein Ausschlussgrund ist der Knox Counter.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.132
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.424
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.259
Aminator
A
Zurück
Oben Unten