V
Veita80
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Ist ein Garantiefall. Hatte ich mit meinem SGS3 (nach 1,5 Jahren) auch da war Navigon eingebrannt, weil ich es ca 15Std/Woche benutzt hatte. Und ja es wird das komplette Display getauscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Neocortex32 schrieb:Na Prima. Weiß jemand von euch, ob die auch auf Garantie reparieren, ohne Rechnung? Immerhin gibt es das Gerät ja auch noch keine 2 Jahre
Scheint so zu sein. Hatte letzten Oktober mein S2 zur Reparatur bei w-support in Chenmnitz. Fehler war misserabler GPS Empfang, S2 3 Jahre alt und keine Garantie mehr. Ich ging davon aus, dass ne unabhängige Werkstatt sich nicht daran aufgeilt, das auf dem S2 Root und Neatrom drauf waren. Also hab ich es drauf gelassen. Reparatur würde auch wegen Root und Fremdsoftware abgelehnt. Lt. Aussage v. w-support kommt die IMEI meines S2 auf ne schwarze Liste und jede Werkstatt incl. Samsung, die darauf zugreifen kann, sieht schon an der IMEI, dass das S2 mal gerootet gewesen ist. Also werden auch andere Werkstätten die Reparatur ablehnen, auch, wenn man den Root wieder rückgängig macht. Es scheint aber, dass nicht nur Samsung so vorgeht, sondern andere Hersteller auch so vorgehen.[FONT="]Vielleicht gibt es ja eine grundsätzliche Auflage von Samsung, dass bei Vorhandensein einer Fremdsoftware und egal bei welchem Fehler IMMER einen Platinenaustausch als einzige Reparaturmöglichkeit angeboten werden muss. [/FONT]
So hab ich das auch gedacht. Hast eh keine Garantie mehr, also isses egal, ob da root drauf ist oder nicht. Dass das GPS Modul ohne Tausch der Hauptplatine nicht zu wechseln geht, hab ich erst später erfahren.email.filtering schrieb:Was hast Du Dir denn erwartet? Das GPS-Modul kann man meines wissens nach nun mal nicht einzeln wechseln, und die Garantie ohnedies schon vorüber war, kann Dir der Eintrag des Gerätes auch der Samsung-Garantie-Watchlist eigentlich schnuppe sein. Wundert mich nur, dass man das angeblich überhaupt gemacht hat.