Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Nochmal das betrifft alle Akkus auf dem Markt und den Schadensersatz (wenn die Schuld nicht bei euch liegt) muss nicht Samsung leisten sondern der Verkäufer. Von daher würde ich nach dreimaliger Reparaturanfrage das automatische Mahnverfahren einleiten oder einen Anwalt nehmen. Das kann dir doch egal sein, was der dir von Samsung erzählt.

Nokias, HTC one, Iphones, ferngesteuerte Technik überall wo diese Akkus drinn waren, gab es diese Brände.

Lithium Akku verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmals,

ich habe mein Samsung S4 entsperren lassen, jedoch ist jetzt meine Hauptkamera defekt. Ich möchte das Handy reklamieren weiß, jedoch nicht ob es noch Garantie hat. Im Download-Modus steht das es Official ist. Und in den Geräteinformarmtionen steht unter Gerätestatus "Offiziell".

Was meint ihr?

Könnte ich es reklamieren?


Antwortet bitte schnell!! :thumbsup:
 
Was sagt der Knox Counter?
 
Jupp.
Denn wenn der getriggert ist...Pech gehabt.
 
was macht die Hauptkamera den?
lässt sich die App dafür starten?
 
Unter

Knox Kernel Lock steht: 0x0 und unter
KNOX WARANTY VOIO steht: 0X1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Die App startet, jedoch funktioniert nur die Vorderkamera. Sobalt ich auf die Hauptkamera schalte laggt das Handy kurz und schließt die App.
 
Tja, Garantie ist weg.
 
Sollte ich es trotzdem probieren? :/
 
Bringt nix, dazu hat Samsung ja den Trigger.
 
Hallo Android-Nutzer :laugh:

Wer Zeit hat kann wünschenswerterweise alles lesen, die Kernfragen stehen jedoch auch am Ende :winki:

Folgendes hat sich zugetragen:
Mein ca. 11 Monate altes Galaxy S4 lag wie fast jeden Tag ladend auf meinem Bett. Als ich an selbigem dann meine Mails abrufen wollte, habe ich festgestellt, dass das Gerät vorne sowie hinten in Höhe der Kamera verdammt warm bzw schon heiß war. Nachdem ich dann das Stromkabel gezogen hab und in andere Lichtverhältnisse gegangen bin (ohne Zeitverzögerung), habe ich einen pink-/magentafarbenen Fleck bemerkt, der sich über das obere Displaydrittel erstreckt hat. Eigentlich sieht man ihn nur auf weißem Hintergrund bzw. kann ihn erahnen, da die Farben in diesem Bereich arg verfälscht werden. Kurze Zeit später habe ich dann auch noch festgestellt, dass meine Kamera nicht mehr fokussiert, worauf ich mir erstmal keinen Reim bilden konnte. Da ich ohnehin vorhatte mein Android mal neu aufzusetzen (Samsung-Firmware, nie gerootet) habe ich dies auch getan und durfte feststellen, dass das Kamera-Problem kein Software-Problem ist.

Nachdem ich mich einen Tag lang belesen hatte und nur die Überhitzung als Ursache festhalten konnte, habe ich meinen Händler (carbonphone) kontaktiert. Dieser meinte dann, ich solle mein Handy zu w-support schicken. Da carbonphone in ihrer Standard-Garantiefall-Mail noch vermerkt hatte, dass Displayschäden nicht von der Garantie abgedeckt seien, habe ich nochmal nachgefragt und bekam die Antwort, dass mein Gerät definitiv auf Garantie repariert wird.

w-support hat dann auch nach Empfang des Gerätes die Garantie und alles überprüft, kein Thema, bis ich dann eine Mail von ihnen bekam:

Sehr geehrte(r) w-support-Kunde(in),
nach umfassender technischer Prüfung haben wir festgestellt, dass das eingesendete Gerät nicht den Herstellergarantiebedingungen entspricht oder dass die von Ihnen zusätzlich gewünschte Dienstleistung kostenpflichtig ist.
Deshalb haben wir für Sie einen Kostenvoranschlag zur Entscheidung bereitgestellt, dem Sie bitte weitere Details entnehmen.…

Im Kostenvoranschlag war dann nur eine Displayreparatur vermerkt. Also hab ich mich wieder, sehr verdutzt, an carbonphone gewandt. Heute bekam ich dann eine Mail:

Hallo lieber Kunde,

wir haben die Firma W-Support kontaktiert, an Ihrem Gerät liegt ein Displayschaden vor,
somit entfällt jeglicher Garantie und Gewährleistungsanspruch.

Der KVA sieht nur die Display Reparatur vor, das ist richtig, sobald der Display repariert wird, bleibt die Garantie und Gewährleistung erhalten,
dann können auch alle anderen Defekte auf Garantie repariert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CarbonPhone Team

Nun meine Fragen:
Ein Displayschaden nach einem Sturz bzw. durch offensichtliches Selbstverschulden ist KEIN Garantiefall, ist ja klar! Aber wie sieht es durch einen eventuellen technischen Defekt innerhalb des Gerätes aus, der zu der Überhitzung geführt hat? Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass, wie auch im Internet zu lesen ist, ein zu starker Innendruck im Gerät (beim S4 ab Werk - klick) vorherrscht, der durch Wärme bzw. Hitze verstärkt werden kann. Dieser lässt dann das Display hinter dem Glas reißen bzw. sorgt für Farbfehler - vielleicht entstand der Farbfehler durch einen kleinen Riss, den ich übersehen habe?
Könnte das wirklich so hinhauen? Wenn ja, ist die Überhitzung des Gerätes beim regulären Ladevorgang ein Garantiefall? In dem Falle wären ja das "defekte" Display sowie die Kamera-Probleme lediglich die Auswirkungen, der eigentliche Mangel hingegen wären jedoch die für die Überhitzung verantwortlichen Komponenten, oder? Falls dem nicht so ist, kann ich trotzdem auf eine Teilreparatur für die Kamera seitens des Händlers bestehen? Ob dieser mit w-support zusammenarbeitet bzw was w-support da zu kamellen hat ist ja dann auch Wurscht, da der Händler dafür aufkommen müsste :)confused2:)

Ich vermisse mein Handy ziemlich und brauche schnelle Hilfe: Hat es Sinn weiter dagegen vorzugehen, ggf. mit Sachverständigen der eigenen Rechtsschutzversicherung (150€ Selbstbeteiligung, lohnt sich nur bei hohen Erfolgschancen..) oder soll ich den Kostenvoranschlag ablehnen und mein geschädigtes Handy zurücknehmen? Hab irgendwie Bedenken, dass es erneut überhitzen könnte und dass das Display dann endgültig hinüber ist..

Achso, anzumerken ist, dass mein Handy zwar im vergangenen Jahr (dieses Jahr noch nicht :cool2:) schon zwei mal vom Schreibtisch gefallen ist. Dem entsprechend ist die silberne Farbe am Polycarbonat-Rahmen des Handys abgeplatzt und zwei kleine Dellen sind auch vorzufinden.

Ich hoffe ihr könnt mir trotz der vielen Fragen ein wenig Hilfestellung geben! :sad:

Greetz & Vielen Dank im Voraus!
KingTarzan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein samsung galaxy s5 startet leider gar nicht mehr.
In der Werkstatt meinten sie das der Speicherort kaputt ist (kann das überhaupt sein ?)
Die Reparatur würde um die 250 Euro kosten
:confused2::confused2:

So meine Frage:
Hat zufällig einer eine Grafik wo ich sehen kann wo überhaupt der interne Speicher liegt ? Und soweit ist weiss war es beim s3 auf einem Platinen Stück oberhalb oder seitlich von dem Akku ? :confused2: Wenn es nicht grade auf der Hauptplatine liegt könnte ich es doch eigenständig austauschen ? Und irgendwo billiger erwerben ? Wo ?

Wollte eigentlich dann das komplette Platinenstück austauschen da löten zu riskant ist ... bzw. kann man einen anderen Internen Speicher einlöten ?
.....
Oder gibt es eine bestimmte Software wo ich den defekten?! Internen Speicher komplett lahmlegen kann und das System auf die externe verlegen sodass quasi die externe die interne wird

Würde mich über Antworten freuen :thumbsup:
 
Da das S5 ja noch nicht lange auf dem Markt ist, müsste in diesem Fall doch die Samsung Garantie oder auch die Händler Gewährleistung noch greifen.
Warum willst du da allein rum schrauben und dadurch die Garantie/Gewährleistung verlieren.

Wende Dich an den Händler oder mit Rechnung an eine autorisierte Samsung Werkstatt.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort / Habe es aber leider gebraucht gekauft und nicht die Rechnung... beim kauf hatt es noch alles geklappt. So ist das auch kein Problem es auszutauschen denke ich nur so Ersatzteile sind jetzt noch schwer zu finden ...
 
der größte fehler!! du brauchst immer die rechnung! frag am besten nochmal den verkäufer
 
Ich dachte man hat direkt bei Samsung Garantie, und da sollte ja die IMEI reichen. Die sehen ja wenn es gekauft wurde. Da braucht es doch keinen Zwischenhändler?
Oder liege ich da falsch?
 
Hey,

danke für deine Antwort
Ich habe einfach mal den Support jetzt angeschrieben -- mal sehen was sie meinen
 
Hallo,

habe auf ebay ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 gekauft. Wurde dort als "wie neu" angegeben, da es ein Garantietausch/Gerätetausch ist.
Das Handy funktioniert aber leider nicht, da es die meiste Zeit keinen Empfang hat.
Als Garantie wurde mir ein Lieferschein von arvato mitgeschickt und das Handy wurde bei vodafone Deutschland gekauft.
Meine Frage nun:
Ich lebe in Italien. Kann ich das Handy jetzt trotzdem irgendwie auf Garantie tauschen, auch wenn ich kein vodafone kunde bin?
 
sicher geht das da es da gekauft wurde. wenn du die Original Rechnung hast einfach mal anrufen und nachfragen was zu machen ist.
 
Hallo Zusammen, erst einmal Toll das es hier solch ein großes Forum gibt!

Ich habe wie in der Überschrift bereits erwähnt ein Galaxy S4 Active welches mir aus einer Höhe von ca. 30 cm mit dem Display auf ein Steinchen gefallen ist. Natürlich ist das Display "unten rechts" gesprungen es hat aber alles noch funktioniert. Ich habe das Handy dann weitere 3 Monate problemlos genutzt da es für mich keine starke optische Behinderung dargestellt hat. Nur unten rechts war das Display schwarz bzw. Dunkel.

Eigentlich bin ich technisch gut versiert und würde mir eine Displayreparatur selber zutrauen nachdem ich diese bei diversen Webseiten bereits angesehen habe. Allerdings habe ich beschlossen die 40 € mehr zu investieren und das Display von einem hier ansässigen Unternehmen reparieren zu lassen.

Die Reparatur dauerte ca. eine Woche nach der Abholung habe ich das Handy ausgeschalten und auf meinen Schreibtisch gelegt. Am nächsten Morgen habe ich meine Karte etc eingesteckt und alles ging tiptop ... allerdings nur so lange bis ich das Handy einmal im oberen Bereich mit sehr leichten Druck angefasst habe. Die Farben verschwammen und das Display wurde dunkel und anschließend im Oberen linken Bereich sehr warm.

Ich habe das Handy dann zurück zum genannten Unternehmen welches bereits das Display getauscht hat zurückgebracht und den Fall geschildert.

Nach ca. einem Monat habe ich mich vorsichtig gemeldet und gefragt wie es nun aussieht.. man hat mir einen Mainboardschaden diagnostiziert .. und ob mir das Telefon runtergefallen sei!? .. Natürlcih nicht .. Weiter hat man mir erzählt das sich evtl eine Versicherung bei mir meldet, da das "Display" und nur das Display von seiner Frau versehentlich angestoßen und zerstört worden ist. :confused2::confused2:

Nun ca. 2 Monate später hat sich der gute Herr nach mehrmaligen Kontaktversuchen gemeldet und mir erzählt, dass das definitiv das Mainboard ist .. und es einen Haarriss oben Rechts hat .. und das das wohl von Samsung eingebaut sei, dass es durch Vibration schnell kaputt geht! Weiter ist das auch so, dass es so anfängt und das dann die IMEI verschwindet usw ...

Bitte entschuldigt, dass ich so viel schreibe aber kann das wirklich sein, dass das Mainboard, obwohl es Monate nach dem leichten Sturz funktioniert hat, nach dem Displaytausch seinen Fehler erst dann zeigt?! Oder liegt es vielmehr daran, dass die Jungs während der Reparatur etwas vermurkst haben?

Gibt es irgendwo einen Gutachter welcher es im Streitfall begutachten könnte? Ich bin ziemlich wütend und würde derzeit auch rechtlichen Rat suchen!

Ich danke euch für eure Antworten

Grüße

TOM
 
Hallo Tom,

Da es bei Dir um Fragen zur Garantie und Gewährleistung wurde Dein Beitrag in den entsprechenden Bereich verschoben.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.132
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.424
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.263
Aminator
A
Zurück
Oben Unten