Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

email.filtering schrieb:
Grundsätzlich gelten für Netzteile und Kabel die selben Bestimmungen wie für die Geräte selbst, denn es handelt sich dabei ja nicht wie bei einem Akku um einen Verschleißteil.

Wobei so ein Kabel auch nur maximal 3€ inklusive Versand kostet.
Da lohnt sich das Einschicken wegen Garantie eigentlich nicht.

mein Note 2 hat der Sudden Death ereilt!

Nun zu meiner frage, ich habe die dito Rom drauf und dadurch ja keine Garantie mehr!
Oder gilt dies in diesem Fall nicht?
Kannst es versuchen einzuschicken. Entweder die können es nicht mehr feststellen = Garantie wird gewährt.
Oder sie stellen es fest und schicken dir einen Brief/E-Mail mit den Auswahlmöglichkeiten "kostenpflichtige Reperatur", "Rücksendung gegen Gebühr", "Kostenfreie Vernichtung".
 
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen. Mein Galaxy S3 ist defekt. Jetzt folgendes Problem,

ich habe diese möglichkeiten:


-Handy einschicken, 2 wochen auf das Handy verzichten und eventuell ein neues bekommen oder auch nicht. Ich kann aber keine 2 wochen auf mein Smartphone verzichten. ein normales telefon ohne internet ist keine lösung.

-Von Vodafone ein neues Gerät kommen lassen, das alte einschicken. Wenn dann aber festgestellt wird, dass auf dem Handy keine garantie mehr drauf ist, weil es "misshandelt" wurde, muss ich 189€ für das ersatzgerät bezahlen. welches ich zum Austausch bekomme bevor ich das "kaputte" zurückschicken muss.

Deshalb Poste ich hier jetzt ein paar Bilder und ihr sagt mir eure Meinung, ob dieses gebrauchsspuren sind oder ich den wert eines solchen Handys nicht schätzen kann und ich zurecht die 189€ bezahlen müsste.

Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot

Screenshot by Lightshot


Ich habe nie eine Hülle oder sonstiges benutzt. Mir ist auch klar, dass ich eure meinung natürlich NICHT als referenz nehmen kann. Der reparaturservice kann sich natürlich anders entscheiden.

Der Kundenberater wollte es halt am Telefon von mir wissen und ich kann es nicht beurteilen.


Im Vodafone shop, konnte mir nicht geholfen werden, da ich ein spezieller geschäftskunde bin.




2.sache

könnt ihr mir anhand dieses screenshots sagen, ob die firmware ok ist und ich es so einschicken kann?

ich hatte es mal gerootet, nicht dass die das auf den ersten blick gleich sehen, das es gerootet wurde.

Screenshot by Lightshot

beim starten habe ich KEIN rotes ausrufezeichen oben links in der ecke.


danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Bildern sieht es aus als hättest du damit Fußball gespielt oder sind das einfache Gebrauchaspuren und es nach der Zeit abgesplittert? Desweiteren musst du doch wissen ob du noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät hast? Wenn du ein Samsung Store in der Nähe hast, frag da mal nach was es dich Kosten würde! Wenn die 2 Jahre fast um sind ( Vodafone Vertrag ) kannst du auch verlängern und dir einfach ein neues holen! Ansonsten sind die 189 Euro aus meiner Sicht leider das Geld wert... Wenn du es wirklich misshandelt hast.. Das Gerät war mal 600 Euro wert mein lieber ;)

Zum Thema "Root" : Ich geh mal davon aus Du hast es auch geflasht. Was in dem Fall eines Garantie Anspruches wieder gegen dich sein wird, es sei denn du hast den Flash Counter zurückgesetzt! Wenn du nämlich einen Kernel benutzt hast der dein CPU übertaktet hat.. Dann kannste es eh vergessen.

Trotzdem Viel Glück.
 
Hallo, Ich habe ein Angebot zu einem neuen Galaxy Tab Pro 8.4 aus Ebay Kleinanzeigen für günstig Geld ^^.
Der Verkäufer meint aber er hat keine Rechnung oder Beleg dazu, da es aus einem Gewinnspiel ist. Meine Frage ist nun ob bei Samsung die Garantie (ähnlich wie bei Apple) über die Seriennummer geregelt wird.

Hat da einer ne Ahnung und könnte mir weiterhelfen?
 
Jupp, Serien- oder IMEI-Nummer reichen meist ;)
 
Hallo Community,

Mein S4 hat sich vor ca einer Woche verabschiedet, der Hitzetod war schuld.

Ich habe das Gerät ganz normal angeschlossen und laden lassen nach ca zwei Stünden kam mir ein kokeliger und beißender Geruch entgegen,als ich nach sah konnte ich es erstmal nicht richtig glauben mein weißes S4 war komplett braun und am qualmen. Das Ding war tierisch heiß ♨!!!
Also bin ich zum Kundenservice von Samsung gefahren und hab es dort abgegeben. Heute dann die Antwort von Samsung ich bekomme kein neues Gerät obwohl ich nur original zubehör verwendet habe. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Service gemacht? Oder kennt sich jemand mit der Rechtslage aus? Ich find das so ziemlich unverschämt. Und bin super enttäuscht
 
Mit welcher Begründung wird die Garantieleistung abgelehnt?
 
Angeblich hätte es eine "Fremdeinwirkung" gegeben aber Welche wurde mir nicht mitgeteilt!

Was könnten die damit meinen?

Zum Glück ist nur das doofe Smartphone drauf gegangen es hätte schlimmer kommen können.

Der Service ist wirklich unterirdisch.
Über die Gewahrleistungsfrist bin ich leider schon drüber.

War meiner Meinung nach auch nur eine Frage der Zeit, das Teil wurde von Anfang an enorm heiß, aber angeblich wäre dies normal
 
Mit der Schlagzeile könntest Du dich bei der Bild Zeitung bewerben
 
meinst du das lohnt sich oder dass das überhaupt was bringt
 
also ich würde es machen ist ein versuch wert und wer weiss evtl. melden sich daraufhin noch mehr leute wo das passiert ist und dann wird samsung was unternehmen müssen......
würde mich nicht wundern wenn du nicht ein einzelfall wärst.
 
Wenn er mit einem Custom Kernel an den Spannungswerten gefummelt hat oder dadurch die Steuerelektronik vermurkst wurde, trägt er selbst die Schuld.
 
Roxy schrieb:
und dann wird samsung was unternehmen müssen......
Aha, und an was denkst du da?
Dass sie jedem eine Feuerlöschdecke schenken oder einen kleinen Feuerlöscher - oder Millionen von S4 zurückfordern.

Sorry, aber die Ursache liegt gewöhnlich beim Nutzer. Und populistisch werden Basteleien und Vorschäden verschwiegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

marocci schrieb:
Über die Gewahrleistungsfrist bin ich leider schon drüber.
Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate!
Das S4 kannst du wohl noch nicht schon länger wie zwei Jahren haben!
 
wer sagt denn das er dran rumgefummelt hat?????
GAB DOCH SCHON MEHR BERICHTE DAS HANDYS IN FLAMMEN AUFGEGANGEN SIND;FEUERLÖSCHDECKE IST AUCH NICHT SCHLECHT
 
Das Telefon gehört meiner Frau..... Sie telefoniert vieeeeel und ab und zu mal Sms und Internet also kann ich garantieren das keine manipulativen Handlungen statt gefunden haben.
Da meine Frau zu mehr nicht in der Läge ist
 
Für den Umtausch und Schadensersatz ist aber der Verkäufer zuständig.

Diese Seite kannst du dir mal durchlesen:

http://www.salzburg.com/nachrichten...-in-obertrum-akkus-als-gefahrenquelle-113085/

Ursachen können es einige sein, z.B.

Hier war der Nutzer selber schuld:

http://www.big-screen.de/deutsch/pa...-galaxy-s3-brandursache-offenbar-geklaert.php


Zitat aus der Krone.at: "Schuld daran, dass Smartphones in die Luft fliegen, sind die Lithium- Ionen- Akkus, die sich aufblähen und platzen können. Im Fachjargon heißt das "thermal runaway". Auch wurden in der Vergangenheit Billignetzteile von No- Name- Herstellern und Akkus von Drittherstellern als Ursache vermutet." (Quelle: Schock in Tirol: Handy explodiert auf Wickeltisch - Stichflamme - Österreich - krone.at)

oder hier

http://fnetmobile.wordpress.com/201...iner-schweizerin-und-verletzt-die-besitzerin/

Das die Akkus in Flammen aufgehen, ist gar nicht so selten.... auch bei Apple hier:

http://www.mobilfunk-talk.de/news/156839-iphone-brennt-in-hosentasche/


Man arbeitet wohl an einer Lösung:

http://allaboutsamsung.de/2013/10/s...ammen-aufgehen-koennen/?ModPagespeed=noscript
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Links aber diese helfen mir leider nicht weiter.
Ich werde es beim Verkäufer abgeben. Und dann warte ich mal ab was passiert
 
Krass danke für die Links!
Anscheinend "scheißt" Samsung auf seine Kunden.... So ein fahrlässiges Handeln ist mir echt nie untergekommen.

Ich war übrigens heute beim Händler dieser meinte er schicke es nochmal zu Samsung, aber teilte auch gleichzeitig mit das es schwierig werden würde da die Beweisbar bei mir liegen würde.... Mir bleibt nichts übrig außer zu warten, aber die Aussichten sind mehr als schlecht. NIE WIEDER SAMSUNG
Dass steht definitiv fest.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.132
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.424
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.263
Aminator
A
Zurück
Oben Unten