Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Sollte so sein, musst du ja zurück gesetzt haben nach CM?
Schon mal über Kies eine Wiederherstelung versucht?
Ich vermute fast, du hast ein altes Modem auf die neue efs Partition geflasht.

Der Verbrauch kann auf 4.3 auch nicht pauschal höher sein. Anfangs sowieso erstmal kurzfristig, aber danach sollte es nur noch an Einstellungen/apps liegen.
Wenn du auf Stock bleiben möchtest, kannst ich dir (wenn alles wieder geht) die omega Rom empfehlen. Ist auf Wahl frei von Samsung apps. Habe nie so gute Akku Werte bekommen wie mit dieser. Selbst nachdem ich immer mehr Tricks kenne und anwende.
 
Ich denke Du hast eine alte 4.1.2 geflasht die noch ein EFSv1 Modem hatte und danach wieder ein EFSv2 Modem geflasht und somit wieder Empfang gehabt. So geht es, 4.3 mit EFSv1 Modem geht mit Samsung Kernel nicht.

Solange alles funktioniert, sollte da kein Problem auftreten. Wenn Du aber irgendwann die Garantie erschleichen willst, würde ich vorher die aktuelle Firmware drauf machen. Schon alleine damit keine Rückfragen kommen, den so kannst Du denen das nicht erzählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Rücksetzen per Kies sollte jetzt eigentlich gehen und dann hat Du auch die aktuelle Firmware drauf.
 
Hallo Männlein und Weiblein,

Ich hatte bisher nur Sony (Ericsson) Geräte. Da war es so das man (beim Xperia sola beispielsweise) den Bootloader entsperren musste um spezielle Kernel flashen zu können. Dabei ging die Garantie verloren, wobei man die TA-Partition (DRM-Keys) backupen konnte um seine Garantie "aufzubewahren". Beim Garantiefall hab ich diese einfach wiederhergestellt, den Bootloader wieder gesperrt und weg damit.

Aber wie ist es bei den Samsung Geräten (evtl auch bei LG etc)?
Muss man da auch den Bootloader entsperren um Kernel flashen zu können und kann man die DRM-Keys (falls es welche hat) vorher backupen um bei einer Reparatur trotzdem Garantie haben zu können?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :p
 
Samsung-Geräte haben keine gesperrten Bootloader, aber es gibt natürlich Flags die beim Flashen nicht von Samsung stammender Software gesetzt werden. Während man den sogenannten "Custom Binary Flash Counter" bei nahezu allen Geräten zurücksetzen kann, gilt das für das Knox-Flag bzw. die "e-fuse" nicht.

Wenn auch nur eines der beiden Flags gesetzt ist, wird die Garantie gnadenlos verweigert. Hat das Gerät also einen Defekt tut man gut daran, eine Reparatur auf Gewährleistung einzufordern, wenn es sich um so einen Fall handelt. Wird nicht ausdrücklich eine Abwicklung auf Gewährleistung eingefordert, wickeln nämlich alle Beteiligten das ganze "automatisch" auf Garantie ab, was im Ernstfall auch noch zu Kosten für den Kunden führt (Rücksendeporto bzw. Kostenvorschlag für die Reparatur).
 
Okay. Ich habe nämlich vor mir ein Flagshipzuzulegen aber möchte jetzt schauen wie es bei den Herstellern mit Custom Stuff und Garantie aussieht ;) Wenn dann wäre es das S4, hat dieses auch diese "Knox-Flag-Counter"?

Wenn ja würde das folgendes heißen?:

Kamera geht kaputt (nicht durch Gewaltschäden), das S4 ist aber gerootet. Ich bügel die originale Firmware wieder drüber und fordere ich die Reparatur auf Gewährleistung ein und dann reparieren mir die das?
 
Mein S3 war hinüber (Speicherbug). Gerootet, custom recovery. Bis zur recovery kam man - dann war es aus. Also deutlich zu sehen.

Eingeschickt - nach knapp 2 Wochen war ein Austausch da. Keine Probleme.
 
Hast du davor die offizielle Firmware wieder draufgebùgelt? Und hast du es als "Gewährleistungsfall" eingeschickt? :)

Sorry für die Fragerei, kenn mich nur mit Samsung etc Geräten nicht so aus und mein Gerät davor war 3 mal innerhalb von fast 2 Jahren in der Reparatur. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Ding natürlich derart am Ar*** ist, dass es tatsächlich keinen Muckser mehr macht, ist es natürlich unerheblich welche Software drauf war. Da wird man sich seitens der Service-Center wohl keine weitere Arbeit mehr antun und gleich das Mainboard tauschen, wenn keine anderen Gründe (wie ein Wasserschaden, eine verschmorte microUSB-Buchse, Hinweise auf unsachgemäße Reparaturen usw.) dagegen sprechen.
 
lol98lol98 schrieb:
Hast du davor die offizielle Firmware wieder draufgebùgelt? Und hast du es als "Gewährleistungsfall" eingeschickt? :)

Sorry für die Fragerei, kenn mich nur mit Samsung etc Geräten nicht so aus und mein Gerät davor war 3 mal innerhalb von fast 2 Jahren in der Reparatur. :/

War nicht möglich - direkt nach recovery Start kam reboot.

War mit Vertrag - ganz normal bei drei AT abgegeben - die haben es eingeschickt.
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp einem halben Jahr ein S4 von einem Kollegen gekauft. Leider ohne Rechnung.

Die Tage wurde das Gerät beim Telefonieren sehr warm, danach hatte ich ein Flackern im Display. Nach dem Reboot blieb das Display schwarz. Ich kann mich aber noch selbst auf dem Gerät anrufen, alles andere scheint Ok zu sein.


Nun meine Frage, normalerweise müsste das Gerät noch im Bereich der Gewährleistung liegen (denke 2 Jahre), das Gerät ist ja erst seit einem Jahr auf dem Markt.

Kann ich nun bei Samsung das Gerät reklamieren und auf einen kostenlosen Austausch bestehen? Anhand der IMEI ist ja ersichtlich das die Gewährleistung noch besteht?



Danke

(Achja Gerät habe ich neu geflasht hat nichts gebracht)
 
Servus,

Ich habe ein Problem mit meinem 1 1/2 Jahre alten Galaxy S3. Der Power-Button ist plötzlich extrem empfindlich geworden, er reagiert nicht nur auf das normale Drücken bei dem man dann ein leises "klick" hört sondern auch auf leichteste Berührungen.

Das führt dazu, dass das Handy in der Hosentasche die ganze Zeit am neustarten ist (dauerhaft betätigter Power-Button).

Ich habe das Handy beim Media Markt gekauft, bevor ich da jetzt am Dienstag hinfahre wollte ich mal nach eurer Einschätzung fragen, ob das von der Garantie/Gewährleistung gedeckt ist. Wenn man das direkt ausschließen kann brauch ich nicht erst 3 Wochen warten bis die mir ein unverändertes Handy zurück schicken.

Grüße.
 
@Mufti: anhand der IMEI kann man sehen, wann es ausgeliefert wurde und wann es in Europa ankam, als groben Anhaltspunkt.

@Nudelholz: ich gehe davon aus dass - solange keine größeren Beschädigungen dran sind - Du Chancen hast.
 
Weiß jemand wie lange man Garantie auf das Netzteil und das USB-Kabel hat?
 
Entweder garkeine Garantie oder solange wie das Gerät selbst. Kostet doch nix...
 
Grundsätzlich gelten für Netzteile und Kabel die selben Bestimmungen wie für die Geräte selbst, denn es handelt sich dabei ja nicht wie bei einem Akku um einen Verschleißteil.
 
Hallo zusammen,

mein Note 2 hat der Sudden Death ereilt!

Nun zu meiner frage, ich habe die dito Rom drauf und dadurch ja keine Garantie mehr!
Oder gilt dies in diesem Fall nicht?

Danke euch schon mal!

Gruß
 
Wenn der NAND-Flash(-Chip) hinüber ist, kann wohl keiner mehr das vormalige Aufspielen eines Community-OS feststellen. ;)

Versuchen kann man natürlich immer eine Reparatur auf Garantie zu erhalten.
 
Kann man auch selbst den Nand löschen?
 
Selbstverständlich kann man mit einer entsprechenden Hardware (wie einer JTAG- / Riff-Box) den NAND-Flash(-Chip) auch direkt beschreiben hast, aber irgendwie muss Du ja noch an die Kontakte dafür ran kommen. Und die befinden sich nun mal unter irgendwelchen Stickern, (Schutz)Lackschichten usw. ;)
 
Okay schade :/
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.133
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten