E
EvenCrashed
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Wo ist das Problem den Rootzugriff noch eben zu entfernen? Sicher ist sicher!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bane159 schrieb:...Klar, die haben den Root entdeckt. Mit diesem habe ich aber ausschließlich diese supernervigen und unnützen Trail- und Verkaufsapps entfernt. Weiter habe ich nichts getan...
...Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich vorgehen soll? Oder auf was ich mich berufen kann, um meinen Anspruch auf Gewährleistung oder Granatie geltend zu machen?
Nein, das ist leider nicht auszuschließen. Mit Root ist es relativ leicht möglich, ein Gerät physikalisch zu beschädigen oder gar zu zerstören. Einige Beispiele (auch aus diesem Thread) sind z.B. Overclocker Tools, die die CPU überhitzen; Swap Programme, die den Flash zerstören; verlorene IMEIs oder unpassende Updates der Kamerafirmware. All das ist ohne Root nicht möglich.Bane159 schrieb:Da auch nach zurücksetzen auf Werkszustand der Fehler bestand, ist meiner Meinung nach auszuschließen, dass der Defekt vom Root herrührt.
Es gibt ein Gerichtsurteil zu Apples Jailbrake, da haben die Richter genau so entschieden: Ein unsachgemäßer Eingriff ins Gerät führt zum Verlust der Beweislastumkehr. Was eine sachgemäße Benutzung ist, entscheidet hingegen der Hersteller in seinen Dokumenten (Bedienungsanleitung, Lizenz- und Nutzungsbestimmungen). In diesen Dokumenten weißt Samsung explizit darauf hin, dass rooten gegen diese Bedingungen verstößt.S13gfried schrieb:Und ich ibin mir ziemlich sicher, dass sich das nicht durch rooten ändert. Wo soll das stehen ?