Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Wenn die etwas reparieren flashen die normalerweise auch die neueste Firmware drauf und ich denke genau das ist hier passiert, damit ist also der Fehler weswegen Du es eigentlich repariert haben wolltest so zufällig nebenher behoben worden.

Ich hab schon gehört das manche Servicepoints sowas gegen einen geringen Unkostenbeitrag auch direkt im Laden machen, das hätte in Deinem Fall wohl gereicht aber jetzt ist es dazu zu spät, die Display-Reparatur musst Du sicher bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reza
Hey, danke...was den display schaden angeht..die Wahl liegt bei mir ob ich diesen Reparieren lassen will oder nicht, da ich dies oft bei anderen Handys mache und erfahrung darin habe mache ich es selber zuhause für 20€...

Wobei ich mir ganz sicher bin das der Display riss nichts mit dem Booten zu tun hat, also eher ein Software Fehler und wie du schon sagst das man das bei den Automatisch macht oder in einem Laden..

Ich lass das Handy mir mal zurück schicken und melde es hier dann wie es ausgegangen ist für die Leute die irgendwann mal das selbe Problem haben werden ^^

danke für die antworten :)
 
Ups entschuldige, da hab ich wohl zu schnell gelesen, ist also keine Rechnung sondern ein Kostenvoranschlag, dann ist es natürlich nicht zu spät.
 
Reza schrieb:
Wobei ich mir ganz sicher bin das der Display riss nichts mit dem Booten zu tun hat, also eher ein Software Fehler und wie du schon sagst das man das bei den Automatisch macht oder in einem Laden..



danke für die antworten :)

Hallo,

Die werden dein Handy nicht auf Garantie reparieren, bevor das Display nicht repariert ist. Da keine Teil Reparaturen gestattet sind von Samsung aus.
Deshalb hast auch einen Kostenvoranschlag bekommen für die Displayreparatur.

Es sei denn du kannst es nachweisen, das dein Display ohne dein Zutun gerissen ist.
Was leider unmöglich ist.

Hatte den gleichen Fall schon in der Familie. Handy kam dann unrepariert zurück, weil wir der Displayreparatur widersprochen haben.
[...]



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht das Display reparieren lassen, sondern das Glas hast ersetzt. Problem an der Sache ist, dass es Samsung so nicht vorsieht. Da die Displayeinheit komplett verklebt ist, reparieren bzw. tauschen die Händler die komplette Einheit was momentan ca. 170€ kostet. Nur über diesen Weg bleibt die Garantie erhalten.
 
Also muss ich ihnen das handy zu schicken und die reparieren das handy kosten frei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt immer auf den Schaden an.
Wenn es Original ist (also kein root, andere Änderungen), dürfte es normalerweise keine Probleme geben.
Man kann ja anhand der IMEI das Prod.-Datum bestimmen.

Ich würde allerdings niemals ein Handy innerhalb der Garantie ohne Rechnung kaufen.
Ist immer etwas merkwürdig!
Ich würde den Verkäufer kontaktieren und die Rechnung nachfordern - er muss ja nur beim Händler anrufen und sich ein Duplikat der Rechnung zuschicken lassen.
Wenn er sich weigert, ist da irgendwas faul...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals Handys OHNE Rechnung kaufen, das sehe ich genauso
 
Stimmt. Als ich mein s3 gekauft habe war da auch einer der mir eins ohne Rechnung andrehen wollte. Habe lieber 50€ drauf gelegt und eins mit Rechnung gekauft. Sicher ist sicher
 
zum Thema Rechnung. Mein S3 war bei einem Vertrag dabei, da gabs keine Rechnung...Mir wurden damals das Handy + Vertragspapiere + Simkarte zugeschickt. Keine Rechnung für das Handy. Hinzu kommt, dass mir das S3 erst nach ablauf der 24 Monate "gehört". Vorher ist es nur geliehen. Steht auch so im Vertrag oder in den AGBs.
 
[...]

Base?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du mich meinst...hab es von deutschlandSim im Netz Vodafone
 
Naja, aber in den Vertragspapieren wird ja wohl das Handy drinstehen?!
Also hast du ja sozusagen einen Erwerbsnachweis.
 
ExynosX schrieb:
zum Thema Rechnung. Mein S3 war bei einem Vertrag dabei, da gabs keine Rechnung...Mir wurden damals das Handy + Vertragspapiere + Simkarte zugeschickt. Keine Rechnung für das Handy. Hinzu kommt, dass mir das S3 erst nach ablauf der 24 Monate "gehört". Vorher ist es nur geliehen. Steht auch so im Vertrag oder in den AGBs.

pauschal kann man das aber so nicht stehen lassen.
Selbstverständlich gibt es Anbieter die das so wie du es beschreibst handhaben, allerdings sinds bei weitem nicht alle.

Ich bin bei der Telekom, und dort gehört mir das Gerät ab dem ersten Tag.
 
chris1985 schrieb:
pauschal kann man das aber so nicht stehen lassen.
Selbstverständlich gibt es Anbieter die das so wie du es beschreibst handhaben, allerdings sinds bei weitem nicht alle.

Ich bin bei der Telekom, und dort gehört mir das Gerät ab dem ersten Tag.

Das mag ja sein. Meinte auch nicht dass das generell gilt wie bei mir. Schätze der Anbieter will sich insofern absichern, dass wenn du plötzlich nicht mehr zahlen kannst/willst, die die Ware wieder zurück fordern können.
 
Habe auch ein S3 ein eingeschickt was in der bootschleife fest hängt.
Und die wollen nix drann machen, weil root drauf ist.

Handy hab ich zuletzt im Winter geupdatet.
Jetzt im Sommer immer häufiger neustarts und am Ende die besagte bootschleife.

Recovery mode geht nicht mehr zu starten und beim Odin flashversuch kommt Fehler pit nicht da.

Jetzt ist es auf dem weg zurück zu mir.


@reza
Wie ist es bei dir ausgegangen?
 
Guten Tag zusammen,

seit kurzem knackt mein Homebutton und hat quasi 2 Druckpunkte, zudem wackelt er auf er linken und rechten seite. Nun die Frage, ob ich bei Media Markt, wo ich das Gerät herhabe, ein Ersatzgerät bekomme? Klingt zwar etwas dreist aber könnte ja klappen. Was meint ihr? Schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank, Leo
 
Bei mir ging der Homebutton auch mal nicht mehr nur noch wenn ich ganz fest drauf drückte. Ich habs dann eingeschickt und auf Garantie repariert bekommen. Ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall probieren.
MFG HOMER
 
Guten Abend Zusammen,
Ich habe da ein Schönheitsproblem,
Da ich 3 Lackabplatzer am Rand meines SGS3 habe, diese ja Hardware ist (ist doch richtig oder ??) müsste ich TRZ Root und CR Garantie dafür haben oder irre ich mich da?

Wer schön wenn wir wer das sagen könnte.
LG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal schon, weil dass ja nichts mit der firmware zutun hat. Aber der service könnte auch behaupten, dass es ein sturzschaden ist.
Ich würde ein nandroid backup machen, flashcounter zurücksetzen und die stock rom flashen. Dann einschicken.... danach kannst es ja natürlich wieder rooten cwm und nandroid einspielen.
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Twingotimo

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.133
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten