Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.536
So lächerlich ist das nicht! Der Root Zugriff ist nicht umsonst gesperrt!
Sonst könnte nämlich jeder ohne Plan im System rumpfuschen und sein Handy unbrauchbar machen.
Stelle Dir mal vor wenn alle Systemdateien plötzlich Read/write wären und jeder könnte alles mögliche Löschen bzw irgendwo hin kopieren.
Da würden etliche einfach mal spielen und dann das Handy kaputt machen.
Dann wäre auch wieder die Hölle los und alle würden schimpfen.
Wenn sie einmal gesehen haben, dass Du das S2 gerootet hast kommst Du nicht mehr raus, aus der Nummer.
Das wird eingescannt und sie können hinterher immer sagen, dass Du etwas unsachgemäß geändert/gelöscht/verstellt hast und das es davon kommt.
Deswegen machen sie wegen dem rooten auch so ein Palaver, dagegen sagen sie nichts, wenn man sein Branding entfernt.
Da diese JIGs auch von Samsung Vertragswerkstätten verschickt werden, sind sie wohl damit einverstanden.
Wer es herausfordert ist selbst Schuld.
Im Allgemeinen wird Root nicht so gerne gesehen.
Ich habe gelesen, dass Google selbst (jedenfalls offiziell) Root-Usern in seinem bald erscheinenen Videomarket, den Zugriff verweigern möchte.
Dies müssen sie wohl tun, um die Filmverleiher zufrieden zu stellen.
Es wäre dann ja theoretisch machbar, die Sachen auf das Handy zu kopieren.
Allgemein wird aber davon ausgegangen das sie es uns dann nicht allzu schwer machen, diese Sachen zu umgehen.
Google will gerootete Geräte vom Filmverleih über Android Market ausschließen
Google schließt Root-Nutzer vom Market aus
Gab die News auch hier im Forum, finde ich gerade nicht!
Ich habe diesen Market schon drauf, kann mir die Filme auch in der Übersicht angucken. Logischerweise aber nicht drauf zugreifen, ist je momentan nur für die USA.
Sonst könnte nämlich jeder ohne Plan im System rumpfuschen und sein Handy unbrauchbar machen.
Stelle Dir mal vor wenn alle Systemdateien plötzlich Read/write wären und jeder könnte alles mögliche Löschen bzw irgendwo hin kopieren.
Da würden etliche einfach mal spielen und dann das Handy kaputt machen.
Dann wäre auch wieder die Hölle los und alle würden schimpfen.
Wenn sie einmal gesehen haben, dass Du das S2 gerootet hast kommst Du nicht mehr raus, aus der Nummer.
Das wird eingescannt und sie können hinterher immer sagen, dass Du etwas unsachgemäß geändert/gelöscht/verstellt hast und das es davon kommt.
Deswegen machen sie wegen dem rooten auch so ein Palaver, dagegen sagen sie nichts, wenn man sein Branding entfernt.
Da diese JIGs auch von Samsung Vertragswerkstätten verschickt werden, sind sie wohl damit einverstanden.
Wer es herausfordert ist selbst Schuld.
Im Allgemeinen wird Root nicht so gerne gesehen.
Ich habe gelesen, dass Google selbst (jedenfalls offiziell) Root-Usern in seinem bald erscheinenen Videomarket, den Zugriff verweigern möchte.
Dies müssen sie wohl tun, um die Filmverleiher zufrieden zu stellen.
Es wäre dann ja theoretisch machbar, die Sachen auf das Handy zu kopieren.
Allgemein wird aber davon ausgegangen das sie es uns dann nicht allzu schwer machen, diese Sachen zu umgehen.
Google will gerootete Geräte vom Filmverleih über Android Market ausschließen
Google schließt Root-Nutzer vom Market aus
Gab die News auch hier im Forum, finde ich gerade nicht!
Ich habe diesen Market schon drauf, kann mir die Filme auch in der Übersicht angucken. Logischerweise aber nicht drauf zugreifen, ist je momentan nur für die USA.