Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

ok :)

Dankeschön
 
Hallo!
Ich habe im dezember 2011 mir ein Samsung Galaxy S2 gekauft undzwar bei Amazon.
Nun hatte ich in der Vergangenheit viel Glück und musste nie etwas auf garantie zurückschicken.
Nun muss ich das aber bei meinem S2 machen:
In der mitte rechts ist ein toter Pixel, wo (wenn man etwas doller auf das lcd mit dem Finger klopft) ein vertikaler orangener Strich durchgeht.
Das aber nicht genug:
Seit heute ist der Lautsprecher der Ohrmuschel hinüber.

Ich denke, das sollte wirklich ein Garantiefall sein.

Doch:
Soll ich es zu Amazon schicken oder direkt zu Samsung?

Ich habe schon oft gehört, dass Amazon gerne mal ein neues Gerät zurückschickt, ohne den Abstecher zu Samsung zu machen.
Außerdem: habe ich eigendlich die Möglichkeit, den Kaufpreis zurück zubekommen?
Wie würdet ihr das angehen?

Nebenbei mal noch eine Frage: In was für eine Art von Brief/Karton verschickt man denn ein Handy und: Soll ich das komplette Zubehör und das Handy in the Originalverpackung machen oder nur das Handy an sich einschicken?


ich hoffe ich stehe hier nicht ganz so dumm da :p

Gruß
 
Schick es zu amazon. Kannst vorher eine Mail zum amazon Kundendienst schicken und fragen, ob sie dir das Geld oder ein neues Gerät schicken würden. Vermutlich werden sie einfach den Kaufpreis erstatten. Amazon ist beinah erschreckend kulant.
 
Eiren schrieb:
...
ich hoffe ich stehe hier nicht ganz so dumm da :p
...

Wenn Du tatsächlich stehst, würde ich mich erstmal hinsetzen. Lieber dumm rumsitzen als dumm dastehen ... :flapper:

Ich würde beim Amazon-Kundendienst nachfragen. Geht ganz einfach über Telefon. Auf der Seite 'Hilfe' (gaaanz unten rechts) aufsuchen, dann evt. nach dem Einloggen 'Kontaktieren Sie uns' ... Du mußt die nicht anrufen, nach den Eingaben im Webformular zum Grund des Kontaktwunsches ruft jemand von dort unmittelbar zurück. Hat bei mir immer bestens funktioniert, waren auch bez. meiner Probleme immer sehr kompetente Leute - wo gibt's noch sowas bei 'ner Weltfirma?!
Außerdem könnte man sich ja mal deren Seiten zu 'Rücksendungen' ansehen.

Mit Samsung habe ich leider/glücklicherweise keinerlei Erfahrung. Bei Amazon würde ich auch einfachere Abwicklung vermuten.

Viel Glück!
Flatratte
 
Also ein Pixel Fehler ist kein Garantiefall.
Nur der defekte Lautsprecher.

Ich würde es auch zu Amazon schicken. Ich glaube zwar nicht das du ein neues Gerät oder Geld zurück erhälst, aber selbst wenn Amazon es einschickt dauert es nur paar Tage länger.

Anspruch auf Geld zurück oder Austausch des Geräts hast du nicht, nur auf Reperatur. Alles andere ist Kulanz.
 
Wilkommen im Club des gefährlichen Halbwissens :thumbup:
Natürlich ist ein Pixelfehler ein Garantiefall. Mein Display wurde deswegen zwei mal getauscht. Samsung hat im High-End Smartphone Bereich eine Null Fehler Toleranz.
Durch solche Äußerungen sitzen dutzende verunsicherte User auf Pixelfehlern rum. :thumbsup:
Und bitte fange jetzt keine Diskussion an. Da ich im Recht bin, passt das schon ;)
 
A D Essler schrieb:
Wilkommen im Club des gefährlichen Halbwissens :thumbup:
Mit solchen Behauptungen sollte man auch aufpassen, wenn man es selbst nicht besser weiß.
Natürlich ist ein Pixelfehler ein Garantiefall. Mein Display wurde deswegen zwei mal getauscht. Samsung hat im High-End Smartphone Bereich eine Null Fehler Toleranz.
Nur weil dein Gerät auf Kulanz repariert wurde, ist es kein genereller Garantiefall.
Gerade wenn Samsung eine Garantie auf null Pixelfehler hätte, würden sie damit werben.

Durch solche Äußerungen sitzen dutzende verunsicherte User auf Pixelfehlern rum. :thumbsup:
Und du sorgst dafür das ebenso dutzende ihr Gerät einschicken, zwei Wochen drauf warten und es unrepariert zurückbekommen.

Und bitte fange jetzt keine Diskussion an. Da ich im Recht bin, passt das schon ;)
Du bist eben nicht im Recht.
 
Wohl :flapper:
Sei nicht aggro und trinke eine Fanta!
Dann hatte ich eben Glück, passt schon. Die dachten sich, dass ich sympathisch bin und haben es deshalb gewechselt. Ich bin raus hier. Widme mich lieber wieder Leuten, die metakognitiv erreichbar sind. :cool2:
 
Wo bin ich denn aggro?

Bzgl metakongitiv solltest du selbst erstmal drüber nachdenken, wenn du schon deine angebliches Wissen als die einzigst richtige Wahrheit darstellen willst.
 
Mein Argument hast du mir doch schon geliefert. Es liegt nicht im Geltungsbereich. Das heißt die Garantie gilt da nicht.
 
Ich bin raus. Ich war sogar so nett und habe versucht es dir zu erklären. Google mal das erste Wort meines obigen Beitrages. Echt schade, dass du doch angefangen hast zu diskutieren. Noch schlimmer, dass ich drauf eingestiegen bin. Ich muss mich dran gewöhnen, dass man nicht zu viel erwarten darf. Wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Abend. Vielleicht fällt ja der Groschen noch.
 
Tut mir leid, aber du hast ja meine Aussage, welche absolut korrekt war, als falsch bezeichnet. Du wolltest somit die Diskussion, weil du ohne Nachweise falsche Behauptungen aufstellst (und sie noch als die ultimative Wahrheit darstellst).

Den obrigens Satz hab ich in der Eile wohl tatsächlich fehlinterpretiert, habe das "klassen" überlesen.
Allerdings frage ich mich wo du diesen Satz her hast, von der verlinkten Seite jedenfalls nicht.
Die Pixelfehlerklassen gelten auch für Smartphones. Samsung mag da ja kulant sein, aber bspw Htc ist da gnadenlos und tauscht nicht aus.
 
Ich möchte mich da mal einklinken - bezüglich der Pixelfehler.

Ich habe mich auf die Suche gemacht. Jedoch habe ich nirgends etwas dazu gefunden, ab wann ein Display bei einem Telefon auf Garantie getauscht werden muss, bzw. ob die Pixelfehlerklassen auch auf die Mobiltelefone anwendbar sind bzw. von den Herstellern angewendet werden.

Geht man von einem 720p Display aus (1280x720) hat man nicht einmal 1Mio. Pixel (Maximal zulässige Fehler pro 1 Mio. Pixel nach ISO 9241-307).

Somit dürften, wenn man die Pixelfehlerklasse II anwenden würde, KEINE zwei Pixel dauerhaft leuchten oder KEINE zwei dauerhaft dunkel bleiben oder KEINE 5 Subpixel dauerhaft leuchten/dunkel sein.
 
Das keine kannst du eigentlich streichen.
Natürlich dürfen auch Displays mit weniger als einer Million Pixel Pixelfehler haben.
Bei 500k Pixel wären das dann die Hälfte wie in der ISO Norm angegeben.

Bei einem Hd Display sind trotzdem 2 Pixelfehler erlaubt, da knapp unter einer Million Pixel. Es würde eine Bruchzahl rauskommen die man eben aufrunden würde.
Bei einem fullHd Display gehen sogar doppelt soviele Fehler.
 
Nein, das "KEINE" darf und kann man nicht streichen. Hat das Display weniger als 1 Mio. Pixel und hätte das Display zwei Fehler, muss es getauscht werden, denn es sind max. 1,irgendwas erlaubt....

Und ich habe nicht gesagt das Display mit weniger als 1 Mio. Pixel keine Fehler haben dürfen ;-)
 
Einigen wir uns einfach darauf das es ziemlich grenzwertig wäre. Vor Gericht könnte das so oder so ausgehen.
 
hallo:)

Hab mal ne frage

Hab mein Galaxy s3 seit einem Jahr und 2 Wochen.
Ich hab ein Displayschaden seit über ein halben Jahr und seit max einer Woche funktioniert mein Mikrofon nicht.
Also ich muss reinschreien damit der andere mich leise hört.
Jedenfalls möchte Samsung mein Mikrofon nicht reparieren solange die nicht auch mein Display reparieren.
Warum soll ich für 300-350 euro mein Display reparieren auch wenn ich es für den Betrag neu holen kann ;)
Ich will ja nur dass die mein Mikrofon reparieren, Display kann so bleiben.
Gibts da hinweise bei der Gewährleistung oder Garantie.
Hatte Samsung angerufen und mit einer Führungskraft gesprochen. Sie meinte, wenn das Handy so zu den Supunternehmen geht, Unternehmen die die Handys reparieren, können die keine Gewährleistung geben, da ja das Display ein Riss hat.
Kann ich denn nicht So eine Vollmacht schreiben, dass ich es in Kauf nehme. Egal ob das Display mehr kaputt geht oder nicht, dass ich für den Displayschaden hafte, hauptsache die reparieren NUR MEIN MIKROFON..

Könnt ihr mir bitte helfen... dank im vorraus :D:D
 
Geht mir gerade genauso. Mein Handy ist knapp ein Jahr alt. Hatte seit mehreren Monaten einen kleinen Riss im Display. Plötzlich bootet es nicht mehr. Garantie wird pauschal verweiger mit der Begründung, man würde nur komplett reparieren und der Displayschaden ist kein Garantiefall. Totale Abzocke meiner Meinung nach.
 
Also das mit dem Mikrofon könnte daran liegen das dort Schmutz in dem kleinen Loch ist.
Mal vorsichtig mit einer Stecknadel reinigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.135
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten