Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Bitte, hatte das Problem bei meiner Galaxy Camera.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mir momentan etwas Unsicher...

Folgende Sitiation:
- S3 stürzt in letzter zeit häufig ab.
- Um Fehler zu beheben habe ich CM 10.1 geflasht
- Fehler noch immer da
- Nun will ich S3 einschicken
- Triangle Away genutzt um count auf 0 zu setzen
- Factory + Cache reset durchgeführt
- Stock rom geflasht
Soweit ist alles in ordnung

Nun zu meiner Frage:
Unter Einstellungen -> Info zum Gerät -> Status
steht bei Gerätestatus "Normal"

Wenn ich das Gerät starte (mit "Vol -" + "Home" + "Power")
Steht hier der count auf 1

kann es hier Probleme im Garantiefall geben?
 
ich glaube nach der stock ist noch nen wipe nötig. probier es mal, war bei mir jedenfalls so.
 
Zum Thema "Garantie trotz Root" gibt es zahlreiche Threads im Android Allgemein Bereich. Kurze Antwort: Die Garantie ist mit Sicherheit weg, die Gewährleistung nicht unbedingt.

Damit hier zu. Details in den genannten Threads.
 
Hallo,
ich hatte gerade das vergnügen mit dem service von Samsung zu telefonieren, da ich mein S4 einsenden muß da es diverse Mängel hat.

Mit erschrecken hab ich feststellen müssen das es bei Samsung keinen wirklich guten Standart gibt was Kundenzufriedenkeit und Service im Garantiefall gibt.

Mag sein das ich durch die vielen Jahre in den ich Applekunde war etwas verwöhnt bin aber das S4 spielt in der gleichen Preisliga wie das iPhone 4 oder 5 und von daher sollte man auch den gleichen Dienst und Service erwarten können. Erzählen was von premiumservice in denen sie einem ein Retourenaufkleber zusenden...., ich glaub das nicht.

Bei Apple kommt am nächsten tag UPS die holen das Ding und spätestens 48h bringt der gleiche Knabe das Teil zurück und da wurde von hause aus gefragt ob ein Ersatzgerät benötigt wird. Sowas gibts alles nicht bei Samsung?

ich muss echt sagen das ich stinksauer und endlos enttäuscht bin was Samsung da abliefert und ich als Kunde bin der Leidtragende weil sie nicht in der lage sind qualitativ hochwertig zu arbeiten.

Das war das erste und letzte Phone von Samsung für mich...

Wollte ich echt mal loswerden und mal sehen wie es anderen Leuten so ergeht wenn sie ihre Garantie in Anspruch nehmen wollen/müssen

Gruß
 
Suffheini schrieb:
Mag sein das ich durch die vielen Jahre in den ich Applekunde war etwas verwöhnt bin aber das S4 spielt in der gleichen Preisliga wie das iPhone 4 oder 5 und von daher sollte man auch den gleichen Dienst und Service erwarten können. Erzählen was von premiumservice in denen sie einem ein Retourenaufkleber zusenden...., ich glaub das nicht.
iPhone: knapp 800€
S4: knapp 550€
Gleiche Preisliga? Wie kommst du da drauf?
Bei anderen Herstellern muss man die Versandkosten selbst tragen.

Bei Apple kommt am nächsten tag UPS die holen das Ding und spätestens 48h bringt der gleiche Knabe das Teil zurück und da wurde von hause aus gefragt ob ein Ersatzgerät benötigt wird. Sowas gibts alles nicht bei Samsung?
Dafür zahlst du für das Gerät auch deutlich mehr.

ich muss echt sagen das ich stinksauer und endlos enttäuscht bin was Samsung da abliefert und ich als Kunde bin der Leidtragende weil sie nicht in der lage sind qualitativ hochwertig zu arbeiten.
Du erwartest ein wenig zuviel.
Was Samsung abliefert ist völlig normal. Gerät defekt -> Einschicken, Warten, repariertes Gerät erhalten.
 
Hmmm ich seh das etwas anders, ist ein Highend Gerät und da sollte es auch so sein. Hat auch was mit Kundenfreundlichkeit und service zutun.
Dann bin ich eben verwöhnt... aber kann ja auch nicht gehn das man sein gerät nach 4 Wochen einschicken muß weil es einfach nur plunderig zusammen gebaut wurde oder?

Wie lang dauert es in der regel bis man sein phone wieder in den Händen halten darf?
 
Das ein Gerät nach 4 Wochen kaputt geht kann einem immer passieren, sogar beim iPhone.
Und klar Samsung könnte das Gerät auch 100-200€ teurer verkaufen und einen Vorortaustausch anbieten, aber dann würden sie weniger verkaufen.
Ich habs da lieber günstiger und schick es eben selbst ein. Dauert ja meist nur 1-2 Wochen.
 
Da hast du wohl recht, kann ich nix gegen sagen, kaputt können die Dinger immer gehn aber wenn einem nach 14 Tagen anfangen die Knöpfe rauszufallen hat das nicht wirklich viel damit zutun das was kaputt ist, das ist einfach mal eine Verarbeitung die unter aller sau ist. Da spielt es keine Rolle ob 500 oder 800 €, das ist in beiden Fällennicht akzeptabel und in Korea und co haben sie wohl nicht viel am Hut mit QS und QM.

Problem ist nur das ich nicht mal 1-2 Wochen drauf verzichten kann (ist einfach auch bedingt was meine arbeit angeht), dann müsste ich meiner frau oder eines von meinen beiden kindern das iPhone aus der tasche leiern^^

Es ist einfach nur schade das sie einem nicht mal als "zahlender Kunde" Ersatz anbieten wollen oder können.

Was mein nächstes Gerät sein wird steht nun schon nach der kurzen Samsungzeit fest (jedem das seine halt :D)


Ist ja alles nicht wirklich böse gemeint aber ich bin einfach nur enttäuscht von meinem ersten und letzten Samsung. Da haste kaum Empfang wo mit jedem anderen Tel super Empfang ist, ständig reist das Internet ab und und und....
 
Suffheini schrieb:
Da haste kaum Empfang wo mit jedem anderen Tel super Empfang ist, ständig reist das Internet ab und und und....
Sei mir nicht böse, aber merkst du nicht, wie lächerlich du dich mit deinen durchsichtigen Posts hier machst? Falls du das schlechteste der Milionen von verkauften und blendend funktionierenden S4s erwischt hast, mein Beileid. Aber das ist unwahrscheinlich ... so unwahrscheinlich wie jemand, der noch 2 Wochen abwartet, bis ein Gerät ganz kaputtgeht, nachdem 2 Wochen vorher 'schon die Köpfe' abfielen :rolleyes:.

Suffheini schrieb:
aber wenn einem nach 14 Tagen anfangen die Knöpfe rauszufallen ...
Suffheini schrieb:
... aber kann ja auch nicht gehn das man sein gerät nach 4 Wochen einschicken muß ...
Suffheini schrieb:
Da haste kaum Empfang wo mit jedem anderen Tel super Empfang ist, ständig reist das Internet ab und und und....
Bisschen dick für Lobbyarbeit ... sollteste nochmal üben :).
 
mein besagtes W schickte ich ein ( per telefon hatt ich mir so ne nummer von samsung geben lassen ) . locker 14 tage später , ne rep-bude aus kleinmachnow schrieb mir das auf der platine ein schaden vorliegt der nicht unter die bestimmungen von samsung fällt und daher kostenpflichtig ist .
soweit so gut .
ich schrieb nun samsung an , die brauchten nen paar tage und schrieben folgend zurück :

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser autorisierter Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und dabei eine mechanische Beschädigung des GT-I8150 festgestellt, die nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt.
Daher ist eine kostenfreie Reparatur leider nicht möglich.

Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link: Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH.
Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

man achte auf "mechanische beschädigung" , wie in gottes namen soll das denn gehen ? ich hab garantie , warum öffnen und rumdoktorn ? wäre ich ja schön blöd weil das teil ja nunml meine frau nutzt und nur genutzt hat !
so , nun kommt es im einzelnen . handy wurde 06.2012 gekauft ( meine holde wollte das haben ) . handy "segelte" nie irgendwie hart runter .
folgende fehler waren angegeben :
ladefunktion setzte sporadisch nicht ein . das ladeteil was bei lag wurde beispielsweise bei 30% akkutand angeschlossen , kurzes "biep" und hingelegt . nach zwei/drei stunden mal geguckt und siehe da , statt gestiegener akkuprozente sind die weniger geworden . ein gleiches ladegerät zeigte die gleichen erscheinungen .
der zweite fehler , das handy startete ohne erkennbaren grund einfach neu . ich hab es zumindest einmal live sehen dürfen . meine holde tippt gerade in whatsapp herum und plötzlich handy aus , startet neu und ohne eingabe der vierstelligen pin steht es im homescreen betriebsbereit da !
da das handy also gerademal ein jahr alt ist , der schaden auf der platine nicht den garantiebestimmungen unterliegt , frag ich mal hier rein ...
ist das bei samsung an der tagesordnung das schäden auf der platine ( ich weiß nicht was für ein schaden weil die repbude erst wenn ich den zettel zurück sende und um nen kostenanschlag bitte die mir zumindest mitteilen was das kostet . vorher geht garnichts ) die sich aus der verantwortung ziehen ?!
auch der werksreset brachte keine änderung ! daher schickte ich das teil ein !
naja ... samsung wird aus meinem haushalt komplett entfernt ... geht ganz schnell ... mein s2 wird gegen was gutes ( ja andere bauen inzwischen bessere handys ) getauscht , meine tv's werden auch ganz schnell verschwinden . samsung scheint masse statt klasse zu bauen ...
das w lass ich unrepariert zurück kommen und dann werd ich das vertickert , als defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Phänomene bei meinen Gerät auch. Scheint eher ein Bug und schon gar kein "mechanischer Defekt" auf der Platine zu sein. Am USB-Port vom Computer lädt es bei mir immer einwandfrei. Ansonsten hilft zuweilen den Akku rausnehmen und nach ein paar Minuten wieder einlegen. Und die beschriebenen Neustarts (ohnehin eher selten, vielleicht 1x pro Woche) sind seit CyanogenMod 9 nicht mehr aufgetreten.

Ich kann nur empfehlen, defekte Geräte nicht an den Hersteller zu schicken sondern sich an den Händler zu wenden. Der MUSS die Geräte annehmen. Und wenn man vorher so schlau war sich zu informieren, wählt man am besten immer Amazon ;).
 
Du kannst folgende Dinge versuchen ob es dann wieder geht

1. Wenn deine Frau, das Handy so haben will wie es ist, d.h. TouchWiz (Oberfläche) und den ganzen anderen Samsungkram, dann versuchen mal
diese ROM ([ROM][KERNEL][2.3.6] KOPROL GIGABREAD STABLE GT-i8150 [10/01/2013] - xda-developers) zu flashen. Anleitung gibt's dazu hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.199582.html komplett durchlese, wenn du noch nie eine Costumrecovery und ROM geflasht hast :)

2. Wenn deine Frau lieber es so hätte, wie bei den Nexus geräten, dann musst du dich nur noch für eine Version entscheiden (wird als erstes geflasht) :

Android 4.0 : [ROM][ICS][4.0.4][IMM76L] CyanogenMod 9 Final Release (EOL) - xda-developers läuft sehr stabil.

Android 4.1 : [ROM][JB][4.1.2][JZO54K] CyanogenMod 10 Final Release (EOL) - xda-developers läuft auch ziemlich stabil

Android 4.2 : [ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 ALPHA (Build 7) - xda-developers ist alltagtauglich, hat nen paar bugs, die laut dem Entwickler noch entfernt werden

Jetzt kommen die gApps (Google Apps) (werden als 2. geflasht) :

Android 2.3 : sind in Rom enthalten

Android 4.0 : Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

Android 4.1 : Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

Android 4.2 : Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130301-signed.zip

Hier kommen noch meine Kernel-Empfehlungen, um das System etwas runder laufen zu lassen (wird als 3. geflasht) :

Android 2.3 : der beste (meiner Meinung) ist in Rom enthalten

Android 4.0 : [Kernel][CM9] HurtSky' Kernel V3.4 7/6/2013 - xda-developers

Android 4.1 : [Kernel][CM10] HurtSky's Kernel v3.3 8/6/2013 - xda-developers

Android 4.2 : [Kernel][No OC/UV][CM10.1][3.0.x][371MB RAM] Madridii Kernel V2.5 [13/6] - xda-developers


Vllt. noch nützlich, wenn öfters mit dem Galaxy W gedaddelt wird:

[Adreno Driver][JB] Latest Adreno Driver [Version code 2.5.1-04.02.00.64.009] - xda-developers

Wenn du noch fragen hast nach dem ganzen lesen, oder etwas unklar ist, kannst du gerne fragen :)
 
Ganz dringender Hinweis: Offtopic Geflame möchte ich hier nicht sehen! Solche Themen kann man sachlich diskutieren. Ich habe entsprechend aufgeräumt.

@wegomyway: Achte auf deine Rechtschreibung. Dazu gehört eine anständige Grammatik und auch Großschreibung. Wenn man aus deiner Sorgfalt bei der Erstellung deiner Beiträge auf die Sorgfalt im Umgang mit deinen Endgeräten schließt, dann erscheint deine Schilderung direkt in einem anderen Licht - welches dir sicher nicht gefällt.

Außerdem zieht sich niemand zieht sich aus der Verantwortung, denn wenn die Reparatur wegen Beschädigung abgelehnt wurde, dann hast du auch Fotos bekommen, auf denen der Schaden zu sehen ist. Zeige uns die doch mal.
 
@frank_m
Sorry , aber wenn du der Meinung bist das du anhand von Rechtschreibung jemanden der dir völlig unbekannt ist mehr oder weniger "mieß" machen willst und denjenigen in ein schlechtes Licht rücken willst und diesen an den Pranger stellen willst , dann tu es :thumbdn:
Bei mir bist du aber leider an der falschen Stelle ! Such dir jemanden anderes aus !
Für dich zum lesen :
Es gibt keine Fotos weil ich noch keinen Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben habe !
Werde ich auch nicht machen, eine Reparatur kostet eh zuviel das es sich lohnt für ein inzwischen altes Gerät noch Geld auzugeben !
Diese seltsame Firma hat ein "wischiwaschi-Schreiben" an mich geschickt worin sie mitteilen das ein Defekt auf der Platine vorhanden ist .
"wischiwaschi" deswegen weil nur drin steht das was "wo kaputt ist" was nicht unter die Garantie fällt , dazu im unteren Bereich des Schreibens drei Möglichkeiten was anzukreuzen was ich gerne möchte !
Die haben nicht mitgeteilt was es kosten würde und auch keine weiteren Details dazu !
Details und die von dir so ersehnten Fotos kann ich also nicht posten weil ich keine bekommen habe und werde, solange ich nicht schriftlich antworte das ich einen Kostenvoranschlag haben möchte !
Samsung , die habe ich kontaktiert , haben mir geschrieben das ein mechanischer Defekt vorliegen würde ( die haben Rücksprache mit der Rep.-Bude gehalten ) .
Beide Institutionen haben jeweils geschrieben das dieser Defekt nicht unter die Garantie fällt !
Gestern hatte ich endlich die Rep.-Bude telefonisch erreicht , dort teilte man mir mit das der Schaden im Bereich der Ladebuchse vorliegt . Erneut der Hinweis das Samsung keine Garantie dafür übernimmt !
Du kannst das nun gerne erneut anzweifeln und deine Gedankengänge weiter spinnen , du sollstest aber sehr vorsichtig sein mit deinen Äußerungen , da du von den Details kein Wissen hast !
Sorry , ich hab es nicht nötig mir irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen . Sollte das ganze also unter die Rubrik "schrottreif" fallen, dann fällt es eben darunter . Dann geht Frau los und kauft sich was sie will , dabei spielt es keine Rolle ob sie nun 250 oder 800 Euro ausgibt , Hauptsache es gefällt ihr wobei es sicherlich kein Samsung mehr werden wird . Samsung baut Masse aus Plastik statt Klasse
Sollte nun einer noch was zumThema haben sollte , ruhig her damit, ich bin friedlebend , ich kann nur Leute nicht abhaben die der Meinung sind ihre Position zu nutzen um etwas darzustellen was sie nicht sind !

Das Handy hätte ich bei Cyberport abgeben können aber die haben mir gleich gesagt das sie das Handy sowieso zu Samsung schicken . Also wäre es eh nur zwei/drei Tage später beim Hersteller gelandet .

@Galaxyfire
Ich werd mich ggf. damit beschäftigen wenn ich weiß was meine Holde nun will , wenn das W unrepariert zurück kommt . Sollte ich was wissen wollen werd ich per PN mich melden , nicht das es Offtopic wird und hier jemand aufräumt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dich zum letzten Mal darauf aufmerksam, dass eine anständige Rechtschreibung und Grammatik keine freiwillige Leistung ist, sondern von den Forumregeln - die du explizit akzeptiert hast - gefordert wird. Ich erwarte nun, dass du deine bisherigen Beiträge entsprechend überarbeitest. Andernfalls werde ich hier schließen, da du offensichtlich kein ernsthaftes Interesse an einer ordentlichen Behandlung des Themas hast. Darüber hinaus solltest du dir polemisierende und provokante Bemerkungen ersparen. Die Diskussionen sollten sachlich und lösungsorientiert vonstatten gehen. Davon sehe ich bei dir bislang noch nichts.

Wir haben Erfahrungsthreads zu allen Samsung Servicecentern, auch zu dem von dir genannten. Wenn ein Gerät geöffnet und begutachtet wird, werden unmittelbar Fotos gemacht und dem Kunden umgehend zur Verfügung gestellt, dass machen die Center schon allein aus Gründen des Selbstschutzes. Wenn du mir nicht glaubst, sieh es dir selber an. Die Threads sind voll von diesen Fotos. Und ausgerechnet hier soll es keine geben? Das erscheint sehr merkwürdig, vor allem im Fall einer abgelehnten Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/690/n6lv.jpg/][/URL]

@Super Moderator frank-m,
nicht nur für dich, der Bescheid dieses Unternehmens ( ich denke die unkenntlich gemachten Stellen sind so in Ordnung . Persönliches hat hier nichts zu suchen ) . Wie du sehen kannst ist es ein allgemeines Schreiben mit den nötigsten Angaben . Da dieser Brief an meine Frau adressiert war und diese den geöffnet hat wo ich garnicht zu Hause gewesen bin kann ich nicht mal soeben was "verschwinden lassen bzw. unterschlagen".
Ich bezeichne sowas halt als "wischiwaschi" weil im Grunde nichts aussagekräftiges drin steht.
Es gibt trotzdem, auch wenn es anscheinend anders sein muss, keine mitgelieferten Bilder. Wenn du mein letztes Posting aufmerksamer gelesen hättest.
Ich habe ja geschrieben das ich dort angerufen habe, das war gestern. Ich habe sogar deplizit nach Fotos gefragt. Ich wurde mehr oder weniger in meinen Ausführungen unterbrochen und die Dame teilte mir mit das bei Erteilung eines Kostenvoranschlages auch Fotos mitgeliefert werden ( die werden schon welche haben , liefern diese aber nicht im Vorfeld aus . Warum wohl ? vielleicht weil die wissen das es genügend Möglichkeiten gibt das man sich ansieht was defekt ist , nicht reparieren lässt , sich die Teile besorgt und dann selbst Hand anlegt ? )!
Eigentlich wäre es mehr als Sinnvoll mit diesem Schreiben gleich die anfallenden Kosten mit Fotos zu schicken. Warum das nicht so ist, keine Ahnung .
Nun die erneute Anfrage : Wie soll ich etwas posten was mir nicht vorliegt ?
Wenn du immer noch der Meinung bist du hast zweifel dann , sorry , bist du der Meinung ich würde hier Lügengeschichten verbreiten !
Dann weist du mehr als ich und ich lass mich nunmal von einem unbekannten nicht als Lügner hinstellen. ich lad dich ein gerne nach Berlin zu kommen dann zeig ich dir alles was ich dazu habe im beisein meiner Frau . Ich hab das Gefühl dass das dann für dich sehr unangenehm wird. Meine Frau ist lieb und nett , nur wenn jemand aus der Ferne seine Meinung vertritt die dann nachweißlich wiederlegt wird , dann ist nicht gut Kirschen essen . Am Ende wirst du deinen Standpunkt ändern müssen und werden .
Nochmals , mit aller Deutlichkeit, es gibt kein Foto !
Auch ich brauchte keines machen da das Handy keinen äußeren Schaden aufweist weil es keinen "Sturzflug" hinter sich hat (man macht ggf. Fotos zur eigenen Absicherung -> das war aber nicht nötig ).
Nun kannst du gerne schließen weil du deinen Standpunkt vertreten tust , aber ich die Belege und das Wissen dahinter zu diesem Fall habe .
thx
wegomyway
 
Zuletzt bearbeitet:
wegomyway schrieb:
Warum wohl ? vielleicht weil die wissen das es genügend Möglichkeiten gibt das man sich ansieht was defekt ist , nicht reparieren lässt , sich die Teile besorgt und dann selbst Hand anlegt ? )!
Wie viele Leute sind dazu technisch in der Lage? Die Quote liegt weit unter 0,1%. Das macht keinen Sinn.

wegomyway schrieb:
Eigentlich wäre es mehr als Sinnvoll mit diesem Schreiben gleich die anfallenden Kosten mit Fotos zu schicken. Warum das nicht so ist, keine Ahnung .
Wie ich dir schon mal ans Herz gelegt habe: Schau in die Erfahrungsberichte zu den Samsung Service Centern im Samsung Allgemein Bereich und im Werkstatt Forum. Das ist normalerweise so. Ich erzähle doch auch keinen Unsinn, sondern stütze meine Schilderungen auf hunderte von Erfahrungsberichten, die du einfach nachlesen kannst.

Wie dem auch sei: Die mechanische Beschädigung ist jedenfalls da. Es wäre dir ja ein leichtes, das Gegenteil zu beweisen, indem du dir das Gerät zuschicken lässt und es anderweitig begutachten lässt. Wie die mechanische Beschädigung entstanden ist, steht dabei auf einem anderen Blatt. Das Gerät muss dafür nicht gefallen sein, auch Druck z.B. in einer Hosentasche kann sowas auslösen. Von allein kommt sowas jedenfalls nicht.
 
Hallo,

wenn man das Galaxy S3 über Kies updatet, habe ich dann noch Garantie oder verfällt die dann?

Gruß

Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Weis das keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie bleibt erhalten.

Solange du eine Original FW Flasht egal ob über Kies oder Odin.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.135
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten