Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Hallo,

ein Freund hat das S3 in Weiß und das färbt sich langsam aber stetig Gelb.
Ja er ist raucher aber kein starker und er raucht auch nur in einem Raum.

Er vermutet ja es ist die Sonne. Ist halt häufig draussen und gerade jetzt mit Ingress noch viel mehr. :)
Meine Frage ist nun zum einen ist das ein Garantiefall wenn das weiße S3 von der Sonner vergilbt wird?
Zum anderen, kennt jemand Handyskins / Folien für die Front ?

Danke vorweg schon mal.
 
"wo" wird es denn "gelb"? Vorne unter dem Glas oder die Gehäuserückseite aus Polycarbonat? Die wäre ja einfach zu tauschen!

Die Vorderseite ist ja aus Glas, würde sich diese verfärben würde ich von einem Materialfehler ausgehen und versuchen über die Garantie zu wandeln.
 
Das vergilbt vorne sowie auch hinten, aber vorne sieht man es halt deutlicher. :)
 
Phil Anthrop schrieb:
Und bist du jetzt stolz drauf? Streng genommen ist das Betrug. Kein Wunder, dass es immer weniger Kulanzfälle der Herstellern gibt, die ständig mit solchem Verhalten zu tun haben. Du hast dein Handy repariert bekommen, 20 andere, ehrliche Nutzer nicht mehr...

klar bin ich da stolz drauf und auserdem ist es kein betrug wenn man was weg läst zu erzählen, habe ja nicht gesagt was passiert ist, nur das das irgendwie nicht mehr geht, man muss immer an seine eigenen vorteile denken sonst kommt man im leben nicht weiter, aber das wirst du auch noch irgendwann vllt merken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doofe Frage aber bist du Raucher? Könnt ja sein das es damit zu tun hat. Weil ich bin Raucher und hab ähnliches zu berichten.
 
Da müsstest du aber schon ganz schön viel rauchen.
Ich rauche über 1 Schachtel täglich und meins ist immer noch weiß.
Ps: Hab es auch immer dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hab auch ein weisses S3, ca. 6 Monate alt. Es ist blütenweiss wie an ersten Tag.

Das gleiche Gerät eines Kollegen aus der Werkstatt wirkt zumindest auf der Rückseite eher wie "Elfenbein".
Diesem S3, eins der ersten, ist allerdings auch nichts erspart geblieben. Ein Jahr ohne Schutzhülle
und Folie im Werkstattbetrieb (Brusttasche Latzhose), zwischendurch Mainboardtausch wg. Sudden-Death.
 
Diese Gelbfärbung könnte auch von viel Schweiß kommen, der Kontakt mit dem Gerät hatte.
Trotzdem würde ich es mal einschicken und sehen ob sie es reparieren ;)
 
Habe ein neues S3 jetzt seit fünf Tagen in der Hand. Der Akkudeckel ist definitiv nicht "reinweiß".
 
Alexgalaxy schrieb:
....Trotzdem würde ich es mal einschicken und sehen ob sie es reparieren ;)
Reparieren? Es ist doch nicht defekt.:angry:
 
Hallo

ich habe folgendes Problem : mein Touch Pannel reagiert nicht mehr kann nichs mehr eingeben z.b Code sperre ..... Gerät fährt nomal hoch (verbindung wird zum w lan hergestellt)..
Dachte mach neue rom konnte ich durch Tasten machen (Aroma Installer)
wieder keine reagktion .
ok nun ab zum laden conter zurücksetzen mit Triangle Away aber wie das installieren wenn der pannel nicht reagieret ? geht es vielleicht durch den recovery modus?

danke wenn jemand eine lösung hätte

samsung s3
 
USB Maus mit USB - OTG Kabel verbinden und dann siehst nen Mauszeiger auf dem Display. Kannst dann durch klicken das Handy steuern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du usb debugging an hast kannst du es mit my phone explorer machen
 
danke mit der usb maus geht es wunderbar
 
guten tag, ich habe eine frage. und zwar, wen ich mir nun bei ebaykleinanzeigen, ein gerätkaufe. das noch garantie hat, z.b ein galaxy s4. und der verkäufer mir die rechnung mitgibt(preisbörse24). hab ich dann auch anspruch auf die garantie bei samsung?, weil eine andere person ja auf der rechnung steht als ich. ich hoffe auf hilfreiche informationen eurer seite. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt dazu keine pauschale Regelung. Es hängt davon ab, was genau in den Garantiebedingungen steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier schon im Thread nachzulesen steht, hat Samsung bisher bei Geräte die auf Grund ihres Alters zwangsläufig noch in der Garantiezeit sein müssen (siehe dazu auch diesen Thread), noch nie herumgespackt oder nach einer Rechnung gefragt.

Und die andere Frage ist die, wie schwer es denn sein könnte, zu einer geeigneten Rechnung zu kommen, oder zu einem entsprechenden Namensaufkleber am Postkasten usw.. ;) Grips 1.0, äh Brain 1.0 lässt grüßen!
 
@Shintros: vergiss Samsung, die Gewährleistung in D, die der Händler geben muss, ist meist wesentlich besser (in den ersten 6 Monaten muss er beweisen, dass das Gerät beim Verkauf fehlerfrei war). Außerdem dauert die Gewährleistung 2 Jahre, im Gegensatz zu meist nur 1 Jahr Herstellergarantie. Die Gewährleistung wiederum ist ein Recht, dass zwar dem Käufer vom Händler beim Kauf eingeräumt wird, der kann das aber mit dem Verkauf an den Käufer abtreten. Meist wird da gar nicht drüber geredet, weil der Händler ja irgend jemandem gegenüber eh gewährleistungspflichtig ist und wem, ist dem egal. Aber er will natürlich die Rechnung sehen, um sicher zu sein, dass der Artikel bei ihm gekauft wurde. Da du die aber hast, ist alles Paletti. Samsung selbst schließt die Garantie durch Weiterverkauf übrigens auch nicht aus.

email.filtering schrieb:
Grips 1.0, äh Brain 1.0 lässt grüßen!
Interessante Bemerkung! Jemand fragt sehr konkret nach der Garantieregelung von Samsung und der erste, der sich befleißigt fühlt zu antworten, sagt "das hängt von den Garantiebedingungen ab" (ach was, nach was wurde denn gefragt?). Der zweite erzählt von Dingen, die hier im Forum berichtet wurden (stimmt ja auch immer alles in Foren) und wie es so 'üblicherweise läuft' (wird dem Fragesteller nicht helfen, sollte er der erste sein, bei dem es anders läuft). Eine anständige Antwort bekommt der Fragesteller jedenfalls keine, aber den Himweis auf 'Brain' ... echt cool :rolleyes:.
 
pspilot schrieb:
...Jemand fragt sehr konkret nach der Garantieregelung von Samsung und der erste, der sich befleißigt fühlt zu antworten, sagt "das hängt von den Garantiebedingungen ab" (ach was, nach was wurde denn gefragt?). ....
Das ist falsch. Die Frage lautet, wie das Verhalten im möglichen Garantiefall gegenüber Zweitkäufern ist. Und das kann man nur in den Garantiebedingungen, die dem Gerät beiliegen (sollten) nachlesen. Diese können - auch bei gleichem Gerät - bei unterschiedlichem Erstverkäufer und damit Verkaufskonditionen unterschiedlich ausfallen, daher ist eine pauschale Antwort nicht möglich.
 
Moin,
außerdem hat es mein Kollege doch beantwortet: bei Geräten, die derart neu auf dem Markt sind, dass evtl. Garantie auf alle Fälle greift, ist/war Samsung immer kulant.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.135
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten