Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Ich würde das lassen, denn falls mal was größeres auftritt, dann hast du keine Garantie mehr. Das kostet weniger als später ein Mainboard oder etc. Bei einem sudden death zu tauschen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon vom w-support ist auch die Antwort von Samsung customercare negativ ausgefallen...werd wohl in Zukunft dann Samsung Geräte eher meiden...schade =/
 
Hey. Ich bin langsam echt sauer... Bei meinem s3 ist der Rahmen gebrochen.... Okay das haben viele aber jetzt innerhalb der letzten 2wochen ist bei mir hinten am cover der klar lack geplatzt und heute ging auch noch ein streifen von homebutton ab... ( die weise Farbe ) sieht aus wie ein Kratzer aber wenn man genauer hinguckt ist es eben nicht so. Was der 3 genannten Dinge würde auf Garantie repariert werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Unter Umständen nichts.

Handy gerootet (nachweislich)>>> keine Garantie
Wenn der Reparierende Techniker der Meinung ist das es Gefallen ist >>> keine Garantie
Wenn irgendwer irgendwie der Meinung ist das irgendwann irgendwas mit deinem Handy passiert sein KÖNNTE was gegen die Garantiebestimmungen verstößt >>>> keine Garantie

Ich glaub das ist so eine Art Lottospiel bei den Samsung Vertragspartnern. So kommts mir zumindest vor wenn ich so den einen oder anderen Beitrag hier im Forum lese.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Die Erfahrung mit der Home-Taste habe ich auch gemacht, keine Garantie. Hätte beweisen müssen, dass ich das S3 zu jeder Zeit "sachgemäß" bedient habe...
 
Der riss wird auf Garantie repariert. Das habe ich schon nachgefragt. Gibt es dann iwie ne folie die den Kratzer bedecken kann?...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
maddog73 schrieb:
Unter Umständen nichts.

Handy gerootet (nachweislich)>>> keine Garantie

Achja, kannst du das denn "beweisen" :)D)?

Die Garantie erlischt nicht automatisch wenn das S3 gerooted wurde.
Nur wenn der Schaden nachweislich (" beweisen" ) durch die Softwareveränderung verursacht wurde.
 
maddog73 schrieb:
Unter Umständen nichts.

Handy gerootet (nachweislich)>>> keine Garantie

Dafür gibt es hier aber genug Anleitungen um das nicht mehr nachweisbar zu machen ;)

Geflowt von meinem S3
 
Genau. Durch das rooten kommt ja kein Hammer aus dem Handy und haut auf dem herum :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
jaja blablubb.....ich hab keine lust die xte diskussion wegen dem thema an zu fangen. lest euch mal hier ein wenig im forum ein und dann redet weiter ich kann da besonders diesen thread empfehlen! hier gibts leute im forum die ihr s3 niemals nicht gerootet hatten und denen die garantie wg custom sw verweigert wurde. nur mal so zur info. aber ist okay, bleibt ihr bei eurer meinung ist ja euer gutes recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab vergessen, dass ich ja überhaupt keine Ahnung habe. :D


Fakt ist, dass bei Root nicht automatisch die Garantie erlischt.
IdR werden die eingeschickten S3 von den Usern hier wieder in den Orginalzustand versetzt (TriangleAway)
und es gibt auch genug Beträge, dass Hardwareproblem auch mit Root behoben wurden.
Hab nur jetzt keinen Bock extra für diese Diskussion die Links zu suchen. :rolleyes:
 
Das hab ich so nicht gesagt und auch so nicht gemeint.

Aber lass uns das nicht aus Ufern lassen. Fassen wir es etwas allgemeiner zusammen und sagen : Was die Abwicklung von Garantiefällen angeht verfolgt Samsung teilweise eine sehr komische Firmenpolitik ;)

Nix für ungut, schönen Abend noch.
 
Hä aber seid wann hat das Gehäuse mit der Software zu tun? Habe bei HTC meine one s mit Software Schafen und Hardware schaden gerootet +cm10 eingeschickt. Nie Probleme gehabt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
@maddog73: Abgemacht ;)

Btt: ich habe mal versucht eines meiner ex S3 (blau) über die Garantie abwickeln zu lassen (Chromrahmen blätterte ab), das wurde abgelehnt.

@Zekene: ich würde es einfach mal versuchen, nur die Tage die du dann ohne S3 unterwegs bist sind schwierig. Mein S3 war ca. 10 Tage unterwegs.
 
Für die Zeit werde ich n desire c haben.... :mad::banghead::(:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich wollte fragen ob die Garantie verloren geht wenn man ein Update über Kies macht? Ich war eigentlich immer davon überzeugt, dass die Garantie bestehen bleibt, aber ich habe vorhin gelesen das dies nicht so ist:angry:

Gruß
 
Durch die Aktualisierung der (Gesamt)Software hat man noch nie die Garantie verloren. Wieso sollte das so sein? Zudem solltest Du in Zukunft die Suchfunktion bzw. Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen ehe Du zu uralten Themen neue Threads eröffnest. Schließlich entgeht Dir dadurch das bereits gesammelte Wissen. ;)

Ach ja, und eventuell interessiert Dich auch noch dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...erung-wegen-software-modifikation.204999.html
 
Huhu ihr,

Mal eine Frage, ein Kumpel von mir hat sehr starke Gebrauchsspuren an seinem S3. Unter anderem zwei Macken am Silberrahmen und eine dicke Schramme im Display durch Stürze usw.
Er will sein Phone nur nicht Rooten wegen dem Garantieverlust.

Aber ist diese nicht eh schon erloschen durch Sturzschäden?

Wir sind hier gerade am diskutieren :D

Danke euch für die Antwort. :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta
 
Bei äußerlichen Beschädigungen kann man davon ausgehen, dass die Garantie verweigert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
in der regel ist es so das die garantie verweigert wird wie schon beschrieben wurde ,muss aber nicht unbedingt sein..........
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.135
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten