Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Ich bin der gegenteiligen Meinung und halte die Bedingungen für sehr kundenfreundlich.

Garantiereparaturen, Kulanz, etc. müssen ja auf den Verkaufserlös umgelegt werden. Je "strenger" die Auflagen, desto billiger wird für jeden Endkunden das einzelne Gerät. Ich sehe nicht ein wieso ich für die Schäden anderer bezahlen soll.

Wer weiß, dass er mit seinem Smartphone "gefährlich" oder "ungeschickt" umgeht, kann ja eine Versicherung abschließen, die kostet rund 60 Euro für 2 Jahre.

Meine Meinung.

Gruß Jörg
 
MasterElwood schrieb:
Mein S3 war tot (speicher-bug).

Trotz root + custom rom hab ich nach 2 Wochen ein neues bekommen. Ohne wenn und aber.

Kann nicht meckern...

Das schöne ist das beim eMMC Bug der Speicher tot ist und man nicht mehr sagen kann ob root oder ne Costum Rom drauf war!!!!!
 
hulkhardy1 schrieb:
Das schöne ist das beim eMMC Bug der Speicher tot ist und man nicht mehr sagen kann ob root oder ne Costum Rom drauf war!!!!!

Nah. Ich hatte das rote Rufzeichen. War unverkennbar.
 
Ich kann mich auch nicht beschweren. Samsung hat mein Display auf Kulanz getauscht. (hatte einen Mega Kratzer drinnen) Fragen kann oft Wunder wirken.
 
Hallo liebes Forum,

ich besitze eine Galaxy S3...

Leider habe ich heute ein Defekt an meinem Handy bemerkt unzwar sind komischer Weise Kratzer auf meinem Kamera Glas enstanden :angry::angry:

Ich habe eben mich schon in Kontakt mit W Support gesetzt um zu fragen, ob dies unter Garantie fällt.


Sollte dies nicht der Fall sein würde ich den Mittelramen (23€ bei ebay) selber tauschen dazu muss ich ja nur die Schrauben aus der Rückseite des Gerätes schrauben...

Wenn ich dies jetzt mache und dann irgendwann mal z.B. ein Software defekt an meinem Gerät auftritt, kann ich es dann noch als Garantiefall einschicken oder kann man mir nachweisen (auch wenn ich dann wieder den alten Mittelramen einbaue), dass ich den Mittelramen mal getauscht habe?

Also ist es für Samsung Mitarbeiter irgendwie nachvollziehbar ?`




Viele Grüße

http://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Galaxy-S3-i9300-Mittel-Rahmen-Rahm-Cover-Kamera-Linse-Schwarz-/170952536116?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item27cd90b034#ht_3219wt_929
 
Ich glaube hier schickt niemand sein s3 wegen eines software-defektes ein. Ansonsten kann ich nur sagen dass deine garantie auf jedenfall erlischt wenn du den eingriff selber vornimmst. Frag doch mal bei w-Support oder dat-repair an, was dich der wechsel überhaupt kosten würde. Wenn du die reparatur von einer autorisierten werkstatt repaieren lässt sollte deine garantie auf jedenfall bestehen bleiben.
 
Hallo,
habe ein Problem beim Musikhören über Kopfhörer.
Die Musik leiert und die Stimme ist fast nicht zu hören.
Nun habe ich festgestellt das es Rom/Kernel unabhängig ist.

Es liegt an den Kopfhörern mit 4 fach Kontackt Stecker. Egal welche.(habe mehrere probiert)
In 2 anderen Galaxys machen sie keine Probleme.
Mit einem normalen Kopfhörer (3 fach Stecker) oder Aux In im Auto (3 fach Stecker) gibt es keine Probleme.

Ist das ein Garantiefall???

casimir
 
nein... das ist so


das galaxy s3 unterstützt keine sonderfunktionen am klinken anschluss, und hat somit "nur" den 3-pol stereo stecker...
dieser adapter könnte helfen

adapter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jandariko schrieb:
nein... das ist so


das galaxy s3 unterstützt keine sonderfunktionen am klinken anschluss, und hat somit "nur" den 3-pol stereo stecker...
dieser adapter könnte helfen

adapter

Da muss ich dir wiedersprechen.
Ausschnitt aus der orginal Anleitung:

Sie können den MP3-Player mit einem Headset steuern. Halten
Sie auf dem Home-Bildschirm die Headset-Taste gedrückt, um
den MP3-Player zu starten. Drücken Sie die Headset-Taste, um
die Wiedergabe zu starten oder anzuhalten.

Abgesehen davon, ging es ja bis vor 2 Wochen!!
Es ist auch der orginale Kopfhörer.

casimir
 
ich denke halt, die haben wie der apfel auch die pinbelegung geändert
 
jandariko schrieb:
ich denke halt, die haben wie der apfel auch die pinbelegung geändert

wie gesagt:
bis vor 2 Wochen ging es noch
 
jandarik o schrieb:
nein... das ist so


das galaxy s3 unterstützt keine sonderfunktionen am klinken anschluss, und hat somit "nur" den 3-pol stereo stecker...
dieser adapter könnte helfen

quatsch.

das originale Headset bringt doch schon sonderfunktionen mit...

3 Pol stereo???

Links, rechts, mitte?


jandariko schrieb:
ich denke halt, die haben wie der apfel auch die pinbelegung geändert

warum? andere Headsets funktionieren doch auch.
 
3 pol heisst: links rechts masse ;)

und oftmals werden bei vierpol die belegungen geändert und du hast ton auf der masse, was schei** klingt

da samsung auch beim usb anschluss verändert hat, habe ich vermutet, dass sie das auch beim klinke ausgang gemacht haben, gewundert hätte es mich nicht.

ebenso kann es auch gut ein defekt im kabel sein, bei manchen handys ist das signal stark genug, und man bemerkt nichts, aber dass s3 ist ja bekannt für seinen schwachen klinken anschluss, weshalb ich ihn auch nachträglich verstärken musste um halbwegs musik hören zu können.

das könnte erklären warum es erst später aufgetreten ist. ich weiss auch nicht, ob durch spätere updates, mods, etc. die pinbelegung geändert werden kann.

allerdings, so wie hier die musikqualität beschireben wird, geh ich stark davon aus, dass ein signal (warum auch immer) auf die masse kommt
 
das kamera glas sollte eigentlich unter der Garantie gehen, fals nicht und du machst das selbst dann sei sehr vorsichtig, weil wenn die bemerken das das Gerät mal offen war ist die Garantie weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Äußerliche Schäden sind generell von der Garantie ausgeschlossen, da sie vom Besitzer des Geräts herbeigeführt wurden.
 
hat nix zu heißen, vor jahren ist mir mal ein handy ins klo gefallen habe es weg gebracht dem irgendwas erzählt und lief über Garantie, klappt nicht immer aber oft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist dann die Ausnahme, aber nicht die Regel, wenn der Servicepartner übersieht, dass dein Telefon einen Wasserschaden hatte (wohl ein altes Handy ohne die winzigen Sticker, die sich bei Kontakt mit Wasser verfärben).

Wenn allerdings Kratzer oder ähnliches auf dem Gehäuse / Display vorhanden sind, wird das Telefon nicht über die Garantie in Stand gesetzt.

In den meisten Fällen wird die Reperatur irgendwelcher Defekte auf Garantie sogar gänzlich verweigert, wenn das Gerät äußerliche Macken aufweist.
 
Bei normalen Gebrauchs Spuren, dazu gehören auch Kratzer auf dem Display, erfolgt eine Reparatur auf Garantie.
Beispiel: Nur weil ein Handy starke Gebrauchs Spuren hat wird eine Garantie Reparatur wegen eines Micro defektes trotzdem durchgeführt.

@TE Kratzer auf dem Kamera Glas fallen nicht unter dieser.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht von Gebrauchsspuren gesprochen, sondern von Macken und Kratzern. Ich denke, das ist deutlich geworden ;)
 
Dragon-Fly schrieb:
hat nix zu heißen, vor jahren ist mir mal ein handy ins klo gefallen habe es weg gebracht dem irgendwas erzählt und lief über Garantie, klappt nicht immer aber oft

Und bist du jetzt stolz drauf? Streng genommen ist das Betrug. Kein Wunder, dass es immer weniger Kulanzfälle der Herstellern gibt, die ständig mit solchem Verhalten zu tun haben. Du hast dein Handy repariert bekommen, 20 andere, ehrliche Nutzer nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog73

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.135
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten