Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Servus Leute,

Kann mir bitte einer helfen! Und zwar habe ich gehört das man bei dem Samsung Galaxy S3 im Internet gucken kann wie lange das Gerät noch Garantie hat, aber wo ich da genau nach schauen muss, keine Ahnung!

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die dauer der Garantie Abfragen kann oder ein link geben?

Danke
 
Google mal nach mobishare.de und garantie, kann dir den direkten link grade nicht geben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute ,
ich benutze mein S3 seid ca. 6 Monaten.
Dies habe ich aus dem Vodafone laden mit einer Vertragskarte gekauft und bis zum heutigen Tag sehr gut gepflegt
nun mein Problem : gestern Nacht hat die Helligkeit verrückt gespielt ich dachte der Grund dafür wäre das es auf Automatisch eingestellt ist doch dies war es nicht . jetzt bleibt die Helligkeit erhalten jedoch sind die Farben Schwarz und Blau nicht mehr volltönig und sehr schwach als würden sie mit nem Grauton überdeckt sein ...in der Displayeinstellung ist alles okey .. ich hab ne vermutung das dies mit dem Powerknopf zusammenhängt und es ein Fehler im smartphone ist...meint ihr es ist ein Garantiefall ?
 
Also normal klingt das nicht! Mach mal vollgendes um ein Softwareproblem aus zu schließen:
Schalte dein S3 ab und beim Hochfahren wenn die LED anfängt blau zu leuchten dann drückst du ganz schnell die Lautstärker "runter" Taste und hälst sie auch bis das S3 vollkommen hoch gefahren ist.
Dann steht links unten "Sicherer Modus" und so gut wie alle runtergeladenen Apps sind deaktiviert!
Dann lass es so laufen und beobachte ob das Problem weg ist.

Wenn das nicht hilft gehst du in die Einstellungen und machst einen Werksreset dabei wird das Handy in den Auslieferungszustand versetzt, vorsicht alles wird gelöscht!

Sollte auch das nicht helfen wirst du es einschicken müssen da es wohl einen Hardware Defekt hat!
 
Immernoch alles Grau..
Kann jemand einschätzen wielange es dauern wird das die mir mein handy reparieren oder mir ein neues geben wenn ich dies bei vodafone melde ?
 
Kommt drauf an, geh am besten in einen Shop wenn du Glück hast tauschen die es dir gleich 1:1 aber gegen kein neues sondern ein Generalüberholtes!
 
Hallo,

ich bin neu und das ist mein erster Post also bitte nicht zu viel (Know-How) erwarten.
Nundenn...
Ich hatte mein S3 immer gut nutzen können, bisauf "random" Reboots (wie ich nun hörte war das warscheinlich Sudden Death) störte mich nicht viel.

Nun wachte ich eines Morgens auf (am abend normale Handynutzung) und musste festellen, dass das Smartphone nur bis zum Samsung-Logo Bootete.
Nun nutzte ich den Home-Power+Volume Up "griff" und kam zum einem Menü, in welchen ich einen Reset ausführen konnte. Dies tat ich dann auch. Nach den reset lief alles einige Minuten gut, ich merke nur starke Performance-Einbrüche, kurtz darauf rebootete das Smartphone im Minutentakt und konnte schließlich garnichtmehr in Android "Starten". Es war mir auch nichtmehr möglich in den "Power+Home+VolumeUP"-Modus zu kommen. Nurnoch der Downloadmodus funktionierte.

Da das Flashen einer Software via ODIN scheiterte. In den ersten versuchen, richtete ich mich an meinen Händler, welcher mir versicherte, dass der Schaden behoben würde.
Heute kam nun der ernüchterde Anruf.
Sämtliche Garantieansprüche seitens Samsung verweigert. An einer Stelle an der das Smartphone einen kleinen Kratzer hattet seie eine Verlötung an der Platine gebrochen und daher käme der "mechanische Defekt".

Nun.
Da ich mit dem Handy sorgsam umging kann ich das eigentlich ausschließen.
Das *tolle* Reperaturangebot beläuft sich auf 450€, dafür ist das ganze Mobiltelefon neu auf Amazon zu haben...

Ich bitte um Hilfe. Rechtschutzversicherung für ggf. Anwaltsschreiben ist vorhanden.
Smartphone wurde 7/2012 im zuge einer T-Mobile Vertragsverängerung erworben.
 
Hier kann die wohl keiner eine Rechtsberatung geben.
Wenn du eine RSV hast, nimm diese in Anspruch und lasse dich beraten.

Erstmal geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Moin,

mein S3 macht sich seid 2 Tagen selbstständig, sprich Dispay reagiert von alleine. Habe auch schon alles zurückgesetzt, Stockrom etc rauf, Counter auf 0.

Nun will ich Morgen in einen Shop und es einschicken lassen!

Problem was ich im Kopf habe, das Display war schon mal defekt, aber die Versicherung meiner Tante hat das Display gewechselt, also durch eine verifizierte Werkstatt, hoffe die Garantie greift noch! Nicht das die sagen das keine Garantie mehr vorhanden ist, das wäre fatal! Denn müsste aber die Versicherung den Schaden beheben oder? Denn die haben ja das Display gewechselt, und eventuell was falsch gemacht, das ist 2/3 Monate her!
 
Ruf bei samsung an und erkundige dich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe angerufen, und sie sagten ich soll schauen von wem es Repariert wurde, in diesen Fall Bitronic/Samsung, also hat es Garantie laut ServiceHotline!

Na hoffen wir mal!
 
So Leute...
ich bin richtig sauer!
Nachdem ich mein S3 eigentlich zu w-support.com geschickt habe, um die wackelige Kopfhörerbuchse und die unzuverlässige USB Buchse reparieren zu lassen, habe ich nun heute einen Kostenvoranschlag bekommen.
Dieser beläuft sich auf sagenhafte 205,03€...und nein nicht nur für die USB Buchse! :bored:

Die wollen tatsächlich das komplette Display auswechseln, obwohl es voll funktionsfähig ist. Und zwar wegen der kleinen Einkerbung am oberen Glasrand der Vorderseite. Die nette Beraterin hat es mir auch genau am Telefon erklärt:
Es wurde ein Sturzschaden festgestellt und somit ist die KOMPLETTE Garantie erloschen...
Somit muss diese erst wiederhergestellt werden, um andere Reparaturen durchführen zu können.

Mal im Ernst...das Display ist vollkommen in Ordnung - mal Abgesehen von dieser kleinen Einkerbung oben!

Der Samsung Kundenservice hatts mir dann auch Bestätigt und meine Kulanzanfrage an den Customer-Care ist bereits raus... jetzt stellt sich mir die Frage was ihr schon für Erfahrungen mit dem Samsung Support allgemein, aber auch explizit mit diesem ominösen customer-care gemacht habt? Wie schätzt ihr meine Chancen ein und was würdet ihr machen, wenn ich keine positive Antwort bekäme?

PS: Das Gerät ist natürlich nicht runtergefallen..ich habe nur eine raue Wand mit der Hosentasche tuschiert ;-) ;-) ;-)
 

Anhänge

  • PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 582
Schramme ist schramme - sieht wirklich so aus als ob damit was passiert ist. ( Sturz auf den Boden was auch immer )

Wenn du Glück hast zahlste nichts, ansonsten schade.
 
fenti schrieb:
Schramme ist schramme - sieht wirklich so aus als ob damit was passiert ist. ( Sturz auf den Boden was auch immer )

Wenn du Glück hast zahlste nichts, ansonsten schade.

Aber dieses ganze Garantiegehabe von Samsung ist doch blödsinnig.

Wenn man das auch mal in anderen Threads verfolgt, werden doch immer fadenscheinige Gründe gesucht, die Garantie abblitzen zu lassen.

Das wäre genauso, wenn Du mit einem Motorschaden zum Autohändler fährst und der sagt Dir 'Tut uns leid, keine Garantie, weil sie eine Beule am Heck haben':blink:
 
Gepard schrieb:
Aber dieses ganze Garantiegehabe von Samsung ist doch blödsinnig.

Wenn man das auch mal in anderen Threads verfolgt, werden doch immer fadenscheinige Gründe gesucht, die Garantie abblitzen zu lassen.

Das wäre genauso, wenn Du mit einem Motorschaden zum Autohändler fährst und der sagt Dir 'Tut uns leid, keine Garantie, weil sie eine Beule am Heck haben':blink:

Witzig, dass du das sagst =D genau das gleiche Beispiel hab ich vonnem Kumpel heute gehört, als ich ihm das erzählt habe :p
Ich verstehe einfach die Logik nicht...das sind doch für Samsung Materialkosten von nen paar Euros. Dem Gegenüber steht doch ein enormer Rufschaden, denn wenn die Geschichte negativ endet wars das mit mir und Samsung Geräten =/
 
Gepard schrieb:
(...) werden doch immer fadenscheinige Gründe gesucht, die Garantie abblitzen zu lassen.

Das Problem sind leider die vielen unehrlichen Kunden, die fadenscheinige Gründe (oder Ursachen) hervorbringen, um eine Garantiereparatur zu erhalten, die ihnen eigentlich gar nicht zusteht. Und viele ehrliche Kunden müssen darunter leiden, weil man ihnen einen Garantiebetrug unterstellt.

Gruß Jörg
 
D1sc3pt schrieb:
So Leute...
ich bin richtig sauer!

...snip..

PS: Das Gerät ist natürlich nicht runtergefallen..ich habe nur eine raue Wand mit der Hosentasche tuschiert ;-) ;-) ;-)

j250SE schrieb:
Das Problem sind leider die vielen unehrlichen Kunden, die fadenscheinige Gründe (oder Ursachen) hervorbringen, um eine Garantiereparatur zu erhalten, die ihnen eigentlich gar nicht zusteht. Und viele ehrliche Kunden müssen darunter leiden, weil man ihnen einen Garantiebetrug unterstellt.

Gruß Jörg

Dazu muss man dann auch nicht mehr viel sagen.

Übrigens halte ich die Ablehnung der Garantie an der Stelle nicht mal für abwegig, die Schramme ist direkt neben der Kopfhörerbuchse, es ist nicht auszuschließen, dass diese durch den Fall etwas abgekriegt hat.
 
Mein S3 war tot (speicher-bug).

Trotz root + custom rom hab ich nach 2 Wochen ein neues bekommen. Ohne wenn und aber.

Kann nicht meckern...
 
TheSpiritof69 schrieb:
Dazu muss man dann auch nicht mehr viel sagen.

Übrigens halte ich die Ablehnung der Garantie an der Stelle nicht mal für abwegig, die Schramme ist direkt neben der Kopfhörerbuchse, es ist nicht auszuschließen, dass diese durch den Fall etwas abgekriegt hat.

Naja... an sich sind diese Garantiebedingungen einfach auch nicht Kundenfreundlich. Wem ist denn bitte noch niemals ein Smartphone runtergefallen. Wie geschrieben hoffe ich einfach mal auf die Kulanzgeschichte...das müsste bei nem Handy was 60 0Euro gekostet hat drin sein^^
 
D1sc3pt schrieb:
.....Wie geschrieben hoffe ich einfach mal auf die Kulanzgeschichte...das müsste bei nem Handy was 60 0Euro gekostet hat drin sein^^
Analog dazu müsste also ein Pandafahrer seinen Unfallschaden selbst zahlen und der Mercedes-Fahrer bekommt ihn auf Kulanz repariert?:winki:
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.135
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten