Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Bei mit hats nichts gebracht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo.
Ich habe gerade mein Galaxy S3 von datrepair unrepariert zurückgeschickt bekommen.

Begründung: "Fremdeingriff durch Entfernen des Labels, dadurch jeglicher Garantieanspruch erloschen. Unrepariert zurück."

Was ist damit gemeint?
Mein Handy war zwar gerootet, allerdings habe ich eine StockFirmware installiert und den Counter zurückgesetzt. Im DownloadMode stand alles auf "Official".
:scared:
 
Was damit gemeint ist?:confused2:

Eine Zeile darüber kannst du in deinem Text die Antwort lesen!:cursing:

Sollte dir der Begriff "Label" fremd sein, dann findest du hier die Erklärung dafür
Label
 
Janz ruhig und locker bleiben.
Meinst du ich erstell extra einen Threat, ohne vorher gegoogelt zu haben?

Ich kann dir leider immernoch nicht folgen.


EDIT: Ein Label kann laut der Übersetzung ein "Etikett" oder eine "Bezeichnung für ein Programmcode" sein.

Haben die an irgendwelchen Programmcodes entdeckt, dass das Handy gerootet war ode wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Kann mir keiner helfen? -.-
 
also wirklich helfen kann ich dir da nicht,könnte schon sein das sie irgendwas gefunden haben das auf fremdeingriff hindeutet .
 
Kann mir dann vielleicht einer sagen, ob beim Galaxy S3 normalerweise ein Sticker hinten drauf klebt mit der IMEI? Mir ist grad aufgefallen, dass die IMEI garnicht auf meinem Handy steht. Vielleicht fehlt dieser Sticker und die meinen das.
 
resim005h.jpg


Ich denke ich habs. Bei mir fehlt die IMEI und der Strichcode.
Es sieht also nicht so aus, wie auf dem bild.
Keine Ahnung, wieso.

Außerdem lautet meine Seriennummer: 0000000000

was geht denn da ab^^
 
HM würde da mal ein Bild direkt an Samsung schicken und schauen was die dazu sagen.


Gruß Rossy
 
Dann nimm den Karton, die Rechnung usw. und schick alles ein.
Auch im Innern des Geräts findet sich sicherlich die Seriennummer, bzw. IMEI.

Du hast dein Galaxy S III samt Zubehör, Karton, Garantiebescheinigung usw. legal erworben und nicht in einem, einer gewissen Nationalität Angehörigen Second-Handy-Shop-Betreiber bar ohne jegliche Unterlagen erworben, somit ist das doch alles kein Problem. Zudem ja Samsung schlampig gearbeitet hat und den Aufkleber vergessen hat. Natürlich wurde dein S III auch nie von einer nicht von Samsung autorisierten Werkstatt geöffnet.
 
Danke Leute. Ich bin einfach nur ein Depp. kein Fehler von Samsung etc.
Bei dem Galaxy S3 hat es sich um eine (sehr gute) Fälschung gehandelt.
Ich habe Anzeige erstattet. Wurde eben schon von der Polizei vernommen und hab denen alles gesagt, was ich weiß. Ich krig mein Geld wieder, sobal der Typ geschnappt wurde.

Ich finds nur merkwürdig das selbst Samsung nicht erkannt hat, dass es sich um eine Fälschung gehandelt hat :confused:

:scared:
 
Wie kommt denn die Wendung so schnell zustande?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
würde mich auch intressieren
 
Von so einer Fälschung habe ich definitiv noch nichts gehört/gelesen. Von was für einem "Typ" hast Du denn das Gerät gekauft? Und die Polizei wird Dir wohl nie und nimmer sagen, dass Du Dein Geld wieder kriegst, wenn sie den Kerl geschnappt haben. Die Geschichte klingt reichlich nebulös....
 
  • Danke
Reaktionen: elvnox
Naja gibt ja nur diese China Fälschung die sich glaub Star 19300 nennt Ich glaube auch kaum das man etwas so gut fälschen kann das Samsung das nicht merkt. So ne Fälschung wäre wohl ziemlich teuer!:biggrin:
 
zumindst habe ich noch nie gehört dass ne fälschung ein amoled display verbaut hat... es sollte also in jedem fall auf den ersten blick als fälschung auszumachen sein.
 
ich kenne diese version - hier ins Forum haben sich schließlich auch einige damit verlaufen.
 
Denke aber, wenn es so ein Gerät gewesen wäre, hatte datrepair direkt darauf hingewiesen, dass es kein Samsung ist....Ich schätze eher, dass es schon ein S3 ist, an dem rumgemurkst wurde.....
 
dk4ry schrieb:
Denke aber, wenn es so ein Gerät gewesen wäre, hatte datrepair direkt darauf hingewiesen, dass es kein Samsung ist....Ich schätze eher, dass es schon ein S3 ist, an dem rumgemurkst wurde.....

Also ich vermute mal das wenn der IMEI Aufkleber weg ist das es ein gestohlenes war. Mit den richtigen Hilfsmitteln kann man auch die IMEI im Gerät ändern.
 
1. bei den vielen Handies kann die Dame am Wareneingang ja gar nicht feststellen das es eine Fälschung ist, oder? kein Code, keine Seriennummer, kein Scannen, kein Erfassen durch die EDV, daher wird es zurückgeschickt.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.136
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.425
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.264
Aminator
A
Zurück
Oben Unten