Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

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@Falsche Uhrzeit:
Ja, es sollte aus dem Sudden Death Thread raus, weil die Mods da keine Garantiediskussionen haben möchten.


Aber genau vor so solchen Fällen habe ich Angst. Wegen der Delle wird der Sudden Death jetzt repariert, der nun sehr wahrscheinlich mit der Delle wirklich nichts zu tun hat.
Das Servicecenter sagt in dem Fall, sie können nichts machen, da sie strikte Vorgaben von Samsung haben und die müssen bei Hinweisen zu unsachgemäßer Behandlung die Garantie ablehnen. (Aus dem W-Support Erfahrungsthread).

Diese Situation ist irgendwie nicht zufriedenstellend.
Dann soll Samsung doch wenigstens bei den eindeutigen Sudden Death Fällen eine Ausnahme machen. Ist ja nicht so, daß sie sich die paar Mainboards finanziell nicht leisten könnten... Außerdem haben sie das Problem ja auch verbockt.

Gruß
Rob
 
Wo hast es abgegeben?

Ich wollte zum VF Shop doch der hatte Samstags 13:00 schon zu, darauf zum nächsten.
Da war nur ne Blonde Hirntote Zombie Barbie, mit künstlichen 90 DD Dekolleté! Denen mußte man noch beim Ausfüllen vom den Auftrag helfen, nach dem sie 22 Minuten mit jemanden Telefoniert hat, da sie nicht wußte was mann macht und wohin bzw. wie die Werkstatt heißt. :bored:

Die wissen noch nicht ma, das man beim w-support mit der IMEI den Status abfragen kann, also weiß ich das noch vor denen, das sie es nicht reparieren werden.

Wenn das Telefon wieder da ist, geht es zu VF, da bekommt man(n) Ersatz.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Auf bitte von Rob, auch hier mein Fall!

Tach, nach nun knapp 3 Wochen erhalte ich vom w-support die Antwort, das mein Telefon das ein kleinen Cut über der Kamera hat, nicht repariert werden könnte.

Der Sudden Death kamm gut ein halbes Jahr nach dem Cut. :sad:

Platine ist dev. im Ar***, auf grund des Cuts am Rahmen der nix damit zutuen hatte, KEIN Garantiefall mehr. (Hat nix mehr mit Gebrauchsspuren zu tuen -> daher keine Rep.)

Hätte ich in den 1/2 Jahr den Rahmen gewechselt, hätte es Reperiert werden können.

Werds wohl direkt zu VF geben und es da versuchen.

Quelle w-support

Da steht nicht, dass sie es wg. der Beschädigung am Display - Rahmen ablehnen sondern wg. Fremdeingriff an der Hauptplatine.
Also was jetzt?
 
Das Handy wurde nie geöffnet, oder sonst irgendwie Repariert.

Im Juli, ist es mir beim Aussteigen aus dem Auto, c.a. 30cm aus der Shorts gefallen, daher der Cut.

Display und Cam, alles i.o.

Aus Kosmetischen Gründen werde ich kein Display(Rahmen) für c.a. 200 takken wechseln lassen.
Der Typ am Telefon sagte, das die "weit" über Benutzerspuren hinaus geht.

Mein Gott es ist nur ein Telefon, aka Gebrauchsgegenstand.
Werd es nicht wie den Heiligen Gral behandeln, es wird benutzt.

€dit:

Man beachte, ich habe es unter dem Fehler "Totalausfall nach Akku entfernen" eingeschickt.
Das Bild mit dem "Schaden" ist seit 2 Tagen online, bevor sich das ein Technik Noob angeschaut hat.
Und der Typ meinte, hätte ich einen Rahmen OHNE Cut, z.B. neuer Rahmen, dann würde es Repariert werden. Was soll der Quatsch, der Fehler kam von jetzt auf gleich, ein halbes Jahr nach dem Sturtz.

Da mein Counter eh auf 0 stand, kann mir dahin keiner was.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit schrieb:
Da war nur ne Blonde Hirntote Zombie Barbie, mit künstlichen 90 DD Dekolleté!

Ähm, WO GENAU war das?? :cool2::D HEHE!

Sorry für OT! ;)
 
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Rob2222 schrieb:
Huhu,
Bezüglich Root ist das Vorgehen wohl ziemlich eindeutig, was man liest. Wenn der Flash-Counter was anzeigt, gibt wohl auch keine Garantie.

Beim kompletten Sudden Death zeigt der gar nichts an weil das Gerät tot ist und beim halben Sudden Death springt der Counter auf 0, von daher sehe ich da kein Problem.

Daß beim halben Sudden Death der Systemstatus auf CUSTOM springt, werden die Servicecentren mittlerweile nun wohl wissen.

Gruß
Rob


man kann wohl soweit ich das verstanden habe mit einem prüfgerät versuchen den softwarestatus auszulesen und der zeigt dann auch custom beim SD. Und ich weiß nicht ob ich halb oder ganz hatte, ich war einer der ersten (anfang november) da gab es diese unterscheidung noch nicht. Hab aber nie geflasht/gerootet und mein servicecenter weiß noch nix vom SD, ich bin angeblich der einzige fall in dem der status falsch angezeigt wird, also muss ich wohl lügen
 
Cyrus791 schrieb:
Ähm, WO GENAU war das?? :cool2::D HEHE!

Sorry für OT! ;)

Bei mir in der Nähe, aber glaube mir Kompetenz kannst von der nicht erwarten. :cool2:
 
Simon.S schrieb:
@Stylone: weißt du, welcher Dienstleister dein handy repariert hat? Denn "mein" MM benutzt Bitronic und die haben die Reparatur abgelehnt, weil sie angeblich "zweifelsfrei" fremdsoftware festgestellt haben und als beweise haben sie ein foto von der gehäuserückseite geschickt...

Sorry, hab leider keine Ahnung, steht auch nicht am Beleg welchen ich mitbekommen habe.

Als Reparatur wird angegeben: div Bauteile getauscht

@Falsche Uhrzeit
Ich hab links unten auch eine kleine Delle im Metallrahmen. Anscheinend hatte ich wirklich eine sehr kulante Werkstatt.

Nun ja, jetzt heists erst mal wieder Gerät neu einrichten, das wird ein Spaß -.-
 
@Stylone:
Naja, auch die Werkstatt kann kulant reagieren. Wenn die sicher sind, daß ein äußerer Schaden nichts mit dem Sudden Death zu tun hat, können die es ja auch reparieren. Finde ich sogar vernünftig.
Wo hattest Du Dein S3 denn?

Gruß
Rob
 
Leute, warum denn jetzt dieser Thread? Wir haben Threads zur Beurteilung von Gewährleistung und Garantie bei unsachgemäßer Behandlung und/oder Root. Und wir haben Threads die sich mit Erfahrungen der Samsung Service Center auseinandersetzen. Alle sind im Sudden Death Thread verlinkt.

Was bitte schön kann hier diskutiert werden, was aus diesen Threads nicht längst bekannt ist? Ganz im Gegenteil finde ich hier wieder mal die Fälle, die schon im Sudden Death Thread und in den Erfahrungsthreads lang und breit durchgekaut worden sind. Das ist Crossposting, und das ist unerwünscht!

Also: Was ist der Mehrwert dieses Threads? Noch ein Ort um Frust ablassen zu können?
 
Hallo Frank,
ich persönlich finde einen zentralen Thread zu Garantieproblem bezüglich des Sudden Death nicht schlecht. Ich denke das macht für diesen Fall Sinn.
Viele Grüße
Robert
 
  • Danke
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Wenn hier denn mal Dinge oder Umstände angesprochen würden, die nicht schon woanders behandelt werden, dann gebe ich dir da Recht. Momentan sehe ich das nicht.
 
der sinn dieses threads ist, dass man hier über garantieprobleme reden kann, was im sammelthread nciht erlaubt ist. Hier geht es auch nicht um frust ablassen, sondern darum neuigkeiten zum SD zu finden um damit eine argumentationshilfe gegenüber dem Händler/Samsung zu haben. Oder wohin man sich wendet, zuerst zu samsung, oder zum händler, oder w-support.... das interessiert mcih alles brennend und offenbar viele andere auch.

mein S3 wird jetzt soweit repariert, dass es nur noch den SD hat und dann bringe ich es im samsung store vorbei.
 
  • Danke
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Simon.S schrieb:
der sinn dieses threads ist, dass man hier über garantieprobleme reden kann, was im sammelthread nciht erlaubt ist.
Und mit welchem Ziel? Sollen 10 Leute schreiben "Mein Gerät wird auf Garantie repariert" und einer "Meins nicht"? Und was willst du mit der Info anfangen? Ändern kannst du es eh nicht.

Simon.S schrieb:
Hier geht es auch nicht um frust ablassen, sondern darum neuigkeiten zum SD zu finden um damit eine argumentationshilfe gegenüber dem Händler/Samsung zu haben.
Neuigkeiten gibt es zum SD schon seit einigen Tagen keine mehr. Und wie immer gilt: Du weißt ja nie, ob ein Gerät nun am SD gestorben ist, oder nicht. Seit Samsung den Fix verteilt, weißt du es weniger denn je.
Womit wir bei der Argumentation sind: Die Randbedingungen, unter denen Samsung Garantie gewährt sind klar. Ebenso die Rolle der gesetzlichen Gewährleistung. Beides ist unabhängig vom SD, und zu beiden Aspekten haben wir Threads, in denen auch schon fleißig zum SD diskutiert wird. Vor allem ja auch von dir, da du dein Problem ja gleichmäßig aufs ganze Forum verteilt hast.

Simon.S schrieb:
Oder wohin man sich wendet, zuerst zu samsung, oder zum händler, oder w-support.
Sorry, aber auch das ist vollkommen klar und bedarf keiner Diskussion: Ansprechpartner ist zunächst der Händler, denn dort greift die gesetzliche Gewährleistung. Danach greift die Herstellergarantie. Dafür reicht ein Hinweis im Sammel Thread, daran wird ein neuer Thread nichts ändern. Und es ist ebenfalls vollkommen unabhängig vom SD!

Ein Problem wird nicht besser, nur weil man es besonders häufig anspricht. Bislang konntet ihr mich von der Existenzberechtigung dieses Threads nicht überzeugen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber dann müssen wirklich substanzielle Dinge vorgebracht werden.
 
frank_m schrieb:
Und mit welchem Ziel? Sollen 10 Leute schreiben "Mein Gerät wird auf Garantie repariert" und einer "Meins nicht"? Und was willst du mit der Info anfangen? Ändern kannst du es eh nicht.

Ja, genau deswegen! ;)

Für den, der die Garantie wegen eines Kratzers abgelehnt bekommen hat, sind die Posts von Usern wie jetzt mal als Beispiel vereinfacht "Ich hatte ein SD, hatte zwar schon ein Kratzer, aber mein Gerät wurde bei XY auf Garantie repariert" oder "Ich bekam keine Garantie, aber mein Händler hat dann..." sicher wertvolle Erfahrungen.

Und das Forum dient doch zum Erfahrungsaustausch. Nur man muß die Erfahrungen auch schildern dürfen. Auch wenns nur "meins wurde repariert" ist.

Wie gesagt, Posts wie "meins wurde so und so getauscht" sind vielleicht nicht für Dich, aber Leute die Probleme haben sicher interessant.

Vielleicht gib dem Thread einfach mal eine Chance sich zu entwickeln. Wenn er ausufert, könnt Ihr Mods ja immer noch handeln.

Denn, hinter jedem Post gleich wieder eine Antwort zu haben, weswegen der Thread in Deinen Augen unnötig ist, ist für das Thema auch nicht wirklich förderlich. ;)

Gruß
Rob
 
  • Danke
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Rob2222 schrieb:
Nur man muß die Erfahrungen auch schildern dürfen. Auch wenns nur "meins wurde repariert" ist.
Aber warum nicht in den Threads, die genau dafür da sind? Die haben wir nämlich schon.
 
weil in dem thread den wir dafür hatten von dir beiträge zu diesem Thema gelöscht werden. Die Beiträge dazu haben 70% des Sammelthreads ausgemacht und anfangs waren die diskussionen über flashen offtopic, weil es eben um den SD geht OHNE dass das gerät verändert wurde. Inzwischen geht es im sammelthread nur noch darum, in welchem custom rom der SD fix schon dabei ist oder nicht. Das hat mMn nichts mehr mit dem ursprünglcihen thread zu tun. Die ganzen Garantie hinweise, ich habe durch den thread z.b. jmd gefunden bei dem dasselbe problem in einem anderen mediamarkt repariert wurde, sind für viele wichtig und da uns verboten wurde darüber im sammelthread zu schreiben hab ich mich hierhin verzogen. jetzt sidn es hier schon 3 seiten und es schreiben über 10 leute hier, also ist es für einen großen Teil der user interessant. Ein Forum richtet sich so wie cih denke immer an die Mehrheit und offenbar gibt es ein allgemeines interesse daran.
 
Huhu,

nein, er meint die Garantieabwicklungs-Threads die ich im 1. Post vom Sudden Death Thread verlinkt habe. Da gibts einen für Samsung Servicecentren im Allgemeinen, einen für Dat-Repair und einen für W-Support.

Das ist jetzt Auslegungssache, ob man sich die Sudden-Death-Garantieerfahrungen lieber aus den verschiedenen Threads zusammensucht, in denen auch ganz andere Fälle abgearbeitet werden, oder ob man die Sudden-Death-Garantieerfahrungen lieber hier zusammen hat. Mir wäre es hier zentral lieber.

Was mir aber nicht gefällt, daß wir hier in diesem Thread mittlerweile mehr übder den Sinn des Threads diskutieren, statt über die Garantiefälle.

Gruß
Rob
 
  • Danke
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Rob2222 schrieb:
nein, er meint die Garantieabwicklungs-Threads die ich im 1. Post vom Sudden Death Thread verlinkt habe.
Genau die meine ich. Und da du, Simon.S, genau diese Threads fleißig für dein Anliegen benutzt hast, ist es geradezu unverschämt, nun zu behaupten, wir hätten all deine Beiträge diesbezüglich gelöscht. Und genau deshalb hat sich dieser Thread nun erledigt. Auf sowas hab ich keine Lust.
 
  • Danke
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Hallo,
Da ich endlich Android 4.2.1 haben möchte, und da die Sprachlichen Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland nicht zu groß sind, hab ich vor auf die freie dbt Version zu wechseln.
Verlieren ich dadurch die Garantie (wegen Entfernung des brandings)?
 

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