Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

  • 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke ihr verwechselt hier garantie und gewährleistung!
 
Hallo,

weiß jemand, ob es Garantie gibt, wenn beim S3 die Rückseite aufgeht. Es geht ziemlich leicht ab, wenn ich es aus der Hosentasche hole, was halt nervt.
 
Du hast grundsätzlich 2 Jahre Herstellergarantie bei Samsung.
Also einfach zu einer authorisierten Samsung Werkstatt schicken (einfach mal hier im Forukm suchen) und reparieren lassen. Wenn es kein Garantiefall ist, bekommst du einen Kostenvoranschlag

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Achja, verschoben ins S3 Forum, vllt. kann dir da jemand sagen ob das ein Garantiefall ist
 
Ruf doch mal bei Samsung direkt an und frag mal nett ob sie dir nicht ein neues Backcover schicken können. In solchen Dingen sind sie eigentlich ziemlich kulant

Gruß Rossy
 
Am besten bei Samsung durchklingeln.. ich denke die zögern nicht lang und schicken dir ein neues Backcover zu! :)
 
Moin,

Wikinger. schrieb:
Ansonsten gibbet in der Bucht auch eine Alternative, die optisch was hermacht und vom Material her stabiler sein dürfte.

Samsung Galaxy S3 i9300 Alu Akku Deckel Cover Bumper Aluminium silber schwarz 2 | eBay

Nicht das ich Erfahrungen mit den, zumindest optisch gelungenen, Backcovern habe, aber ich käme niemals auf die Idee soetwas zu benutzen.

-NFC dürfte damit schwer bis unmöglich werden
-Bluetooth, W-Lan und GSM /UMTS sind in Empfang und Abstrahlung zumindest behindert.
-Dafür bekommt der Benutzer dann mehr Strahlung ab :sneaky:

-teddy
 
- NFC nutze ich nicht, von daher kann ich's nicht beurteilen
- bei BT, WLAN und sonstigem Empfang habe ich keine Einschränkung im Empfang bemerkt.
- was die erhöhte Strahlung für den Nutzer betrifft...ein 3. Ohr ist mir bisher noch nicht gewachsen und Köppiweh hab ich auch keines bekommen..

:)
 
Hallo,
mein Galaxy S3 ist mittlerweile mächtig am Knartschen. Am Akkudeckel liegt es nicht, da es auch ohne Akkudeckel knartscht. Ich habe auch schon, wie in diesem Forum beschrieben, versucht dem Knartschen (an den Lautstärketasten) durch Anziehen/Lösen der Schrauben ein Ende zu setzen, vergeblich. Der Spalt ist einfach zu groß.

Deshalb möchte ich es auf Garantie einschicken und da ich von den Frechheitsleistungen bei meinem vorigen HTC von Arvato :thumbdn: :angry: :cursing: die Nase voll hab, möchte ich mich VORHER informieren, wo ich nun mein Samsung hinschicken soll. Ich habe recherchiert und für mich stehen zur Auswahl W-Support und Datrepair. Auf der Homepage von Samsung steht (nach Eingabe SGS3) als Servicepartner datrepair.
Meine Frage ist nun soll ich's Eurer Meinung nach direkt an W-Support, direkt an datrepair schicken oder mich an Samsung wenden, die mich das dann an datrepair schicken lassen?

Vielen Dank!

PS: Über W-Support hab ich auch Erfahrungen gefunden, wo danach das Display zerkratzt war etc. Bzgl. datrepair hab ich nicht so viel dazu gefunden...hmm....
 
Naja, du kannst das nicht einfach hin schicken wo du willst! Da mag es zwar repariert werden, aber wenn du Pech hast nicht auf Garantie...
Die Frage ist erstmal wo du es gekauft hast? Über deinen Provider oder bei einer großen Elektrokette? Oder über eBay?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Solltest du tatsächlich noch Garantie auf dem Gerät haben, dann bring es dahin, wo du es gekauft hast, weil wenn du es z.b. beim Saturn gekauft hast, werden die das für dich einschicken, da du 2 Jahre Herstellergarantie hast.
 
Man muss das ja nicht über den Händler machen, einfach Support anrufen bei Samsung. Die sagen dir dann schon wo du es hinschicken musst, geht immer schneller als über den Verkäufer.
Als meines defekt war hab ich dem beim Support erzählen wollen wo es her ist und ob sie die Reperatur direkt übernehmen. Dann sagte er mir: "Samsung ist das egal wo das Gerät her ist, solnge man nen Kaufbeleg rein legt reparien wir alles im Rahmen der Garantie"
 
xXAnubisXx schrieb:
Solltest du tatsächlich noch Garantie auf dem Gerät haben, dann bring es dahin, wo du es gekauft hast, weil wenn du es z.b. beim Saturn gekauft hast, werden die das für dich einschicken, da du 2 Jahre Herstellergarantie hast.
Hmm FALSCH.
Der Händler hat mit der Garantie nix zu tun (Gibt Ausnahmen, aber hier nicht). Du wirfst mal wider Gewährleistung und Garantie in einem Topf... .
Garantie hat er wohl noch, außer wenn er es gerootet hat usw.
 
Nein nicht falsch für das S3 gibt Samsung 2 Jahre Herstellergarantie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Korrekt. MediaMarkt oder Saturn schicken es aber auch nur nach w-support (Herstellergarantie), auch wenn Du Gewährleistung in Anspruch nehmen willst.
 
Meine Freundin hat ihr Handy zu Arvato schicken lassen. Wir haben 10(!) Wochen darauf gewartet, bis es endlich fertig war.

Mit datrepair habe ich bisher sehr gute Erfahrungen. Schon zweimal eingeschickt, das Gerät war jedesmal nach ein paar Tagen wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sachlich weiter.
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
1.331
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.465
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
5.472
Aminator
A
Zurück
Oben Unten