Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

• 1.593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antwort lautet "Nein".

weil ich ein o2 gebrandetes SGS3 besitze, und nicht mehr solange auf JB warten wollte :0

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da wird dir O2 sagen ja und das Gesetz nein.

Aber versuche mal nun Recht zu bekommen im Falle des Falles.

Ganz Risikolos ist es nicht. Aber was ist das leben schon ohne Risiko?
Die Chancen stehe 9:1 für dich würde ich sagen

ok, danke :) ist aber auch blöd das jeder Provider die Geräte immer branden muss..

Ich dachte bei O2 werden die Handy´s nicht mehr gebrandet, da ja komplett gekauft (Durch O2 my Handy), Oder???

dachte ich auch.. naja jedenfalls ist meins gebrandet hab ich ja schon daran bemerkt, dass alle JB via OTA bzw. Kies loaden konnten bloß ich nicht ^^

Hallo an alle!
ich habe gerade das S3 meines Stiefvaters in der hand.
und haben den browser geöffnet. da fällt mir auf das sich elemten ins bild gebrannt haben.

er ist Fernfahrer udn nutzt viel navigon deshalb sind es Navigonelemente.

das sollte doch trotzdem ein garantiefall sein oder?
weil mir gesagt worden ist, dass wenn sich sachen ins bild brennen kein garantiefall sein kann, da sowas bei amoled passieren kann.
das gerät ist aber erstca 4 wochen alt.

was sagt ihr?

eingebrannt sicher nicht, die zellen sind nur träge geworden. (einbrennen ist tatsächlich nicht mehr möglich, da hier anders als bei einem Röhrendisplay keine Matrix beschossen wird).

um die Zellen wieder fit zu bekommen:

1. App unbedingt verschieben
2. LCD repair app laufen lassen

Garantiefall vor allem in den ersten 6 Monaten, Samsung anrufen, ein schicken! :)

SII - CM 10 - Tapatalk

was meinst du mit verschieben und woher bekomme ich diese LCD Repair app?
ist es diese hier https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5hcHBidWlsZGVyLnU2NzQzMnAxMjY3MTEiXQ..

ok diese app ist es wohl nicht.
wäre nett wenn du mir sagen könntest woher ich die app bekomme

Edit: wenn man einen screenshot macht, das ist es auf dem dann nicht zu sehen!

@chris1985 wäre nett wenn du mir noch sagen könntest was genau du mit verschieben meinst (da es elemente aus der app sind diese sich nicht verschieben lassen und nicht das app icon ansich) und wo genauch ich diese app herbekomme

Zuletzt bearbeitet:
da es scheinbar ganze app inhalte sind, und nicht nur das app icon wie ich anfangs dachte, ist ein verschieben natürlich nicht möglich.

die lcd reparatur-app finde ich derzeit nicht.
es reicht aber auch wenn du ein video (je Farbenfroher um so besser!) im vollbild laufen lässt um die pixel arbeiten zu lassen. nach ner stunde sollten die pixel wieder vernünftig arbeiten.

bei Kälte ist der effekt mit den lahmen pixeln besonders häufig.

selbstverständlich ist der effekt bei einem screenshot nicht sichtbar, da ein hardwarefehler vorliegt, kein softwarefehler.

also am besten Gerät an Strom anschließen dann Bildschirm timeout deaktivieren, dann eine Stunden laufen lassen?

Ich habe jetzt dead Pixel defender and fix. Ich denke das ist so eine App wie du meinst
Die lass ich dann nachher einfach mal Ne weile laufen. Da werde immer Farben eingeblendet.

Schade dass du die app nicht findest habe auch viel gegoogelt und nicht's gefunden. Vielleicht kannst du mir aber einen Link für ein geeignetes Video senden. :)

Danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab 2 richtig nervige Probleme....:glare:

Und zwar als 1. ist mein Reiseadapter wahrscheinlich kaputt, weil mein S3 über 16 Stunden braucht um vollständig zu Laden bzw der Akku sich entlädt während dem Laden. Am Akku oder Handy selbst kann es nicht liegen da es an anderen Samsung-Ladegeräten problemlos lädt, auch über den Laptop. Hab auch schon über den passenden Thread alles probiert also muss es am Adapter liegen.

Und mein 2. Problem ist damit nach ca. 2 Monaten meine Kopfhörer dem Kabelbruch am Stecker zum Opfer gefallen sind. Ich hab wie gewohnt Musik gehört und puff wer der Linke Hörer tot. Darauf hin ist mir dann aufgefallen damit die Isolierung am Stecker gerissen ist und das Kabel hatte schon etwas raus geguckt und ist hoch gerutscht:cursing:. Meiner Meinung nach ist des keine Zeitspanne für Kopfhörer oder sind sie Qualitativ wirklich so minderwertig?

also meine Frage: Fällt das unter Garantie oder muss ich mir das ganze Zubehör neu kaufen?

Danke für schnelle Antworten ;)

mein Problem ist ob das unter die Garantie fällt oder nicht

Ja,alle Verschleißteile von Samsung haben 6.Monate nach dem Kauf noch Garanite. Danach nichtt mehr

Was willst du uns damit sagen? Dass du den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht kennst, obwohl es im verlinkten Artikel erläutert wird?

Hallo liebe Android-Community,

ich hatte mir vor Kurzem im Internet bei einem deutschen Händler ein Samsung Galaxy S3 bestellt. Ausgeliefert wurde dies noch mit Android 4.0.4. Nachdem ich auch 2 Wochen später immernoch kein Update auf Jelly Bean fand wurde ich kritisch und begann nachzuforschen woran dies liegen könnte. Heute fand ich dann heraus, dass mein S3 polnischen Ursprungs ist und mit dem Salescode XEH ausgeliefert wurde. Zunächst einmal stell ich mir da die Frage, weshalb ich ein polnisches Gerät erhalten habe. Durch einige Recherchen fand ich heraus, das man den Salescode per Eingabe von *#272*IMEI# ändern kann. Dies tat ich dann auch und änderte ihn zu XEO. Immerhin fand er auf anhieb das JellyBean Update. Meine Frage nun an die Communiy: Verliert man durch die Änderung des Salescode seine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche? Immerhin handelt es sich ja hierbei nicht um rooten oder flashen, da ja die bereits installierte Firmware nicht ersetzt wird.

PS: Bin absoluter "Newbie" was das Thema Android angeht

Mit freundlichen Grüßen

bluestar

Selbst wenn dein Gerät gerootet ist, muß der Händler 6 Monate nach Kauf nachweisen das dadurch ein Schaden am Gerät entstanden ist.Ansonsten bleibt er in der Garantiepflicht.Erst nach den 6 Monaten liegt die Nachweispflicht dann beim Käufer.
Die Garantie bleibt aber im eigentlichen Sinne bestehen.